Gelöst Import Debitorennummer - geht nicht

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, und finde im Forum keine Antwort.

Ich habe alle Kundendaten exportiert (Jahr 2009) und in meine Buchhaltung (LEXWARE) importiert. Vorher habe ich in der csv Datei für die Buchhaltung Debitorennummern vergeben, da diese in der WAWI noch nicht vorhanden waren.

Danach habe ich aus der Buchhaltung Kundennummer und Debitorennummer exportiert, und anhand 2-3 Testkunden versucht über die Ameise diese zu importieren - sprich die Debitorennummer der Kundennummer zuordnen in der WAWI.

Habe dafür in der Ameise eine entsprechende Importdatei angelegt und auch ausgeführt.. Ich bekomme aber beim Start des Imports folgende Meldung - bzw. Ergebnis:

http://www.propresent.com/jtl_forum/debitor_import.gif

Da der Import im Prinzip aber funktioniert - die Meldung lautet ja das der Kunde aktualisiert wurde, verstehe ich nicht, warum dennoch die Debitorennummer nicht beim Kunden eingetragen wird :confused:

Der Grund, weswegen ich die Debitorennummer aber benötige, ist der, dass ich danach den Export aller gezahlten Rechnungen aus der WAWI in die Buchhaltung vornehmen will. Diese benötigt aber zum eindeutigem Zuordnen die Debitorennummer...

Was mache ich falsch, bzw. kann ich ändern, dass es funktioniert?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
AW: Import Debitorennummer - geht nicht

hallo thomas,
was meinst du. wird der/das bug "kurzfristig" angegangen?
ich frage nur, weil ich unbedingt die Debitorennummer in die WAWi bekommen muss :frown:

ggf. kannst du mir auch ein script nennen, mit dem ich dass in/mit SQL Server Management Studio Express in die datenbank einpflegen kann....
ich könnte ja die datei (mit kundennummer und debitorennummer) irgendwo ablegen und dann mit einem script auffordern diese in der wawi upzudaten...:confused:

danke für einen hinweis!
gruß
wolfgang
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Import Debitorennummer - geht nicht

Hi Wolfgang,

der Fix schaffte es leider nicht mehr in die heutige Version.
Hau mich per Email an, dann schicke ich dir eine gefixte Version
 

propresent

Aktives Mitglied
26. März 2007
205
0
Wehrheim
AW: Import Debitorennummer - geht nicht

Hallo Thomas,
habe wawi und ameise aktualisiert auf Wawi 09661 a und ameise auf 9.36
JETZT geht es!

Super Gruß
Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Debitorennummer Massenhaft aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 4
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4

Ähnliche Themen