Neu Immer wieder import-Abbrüche wegen angeblichem Deadlock

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Moin,
bei mir laufen die Im- und Exporte der Lieferanten-Bestandsdaten vollautomatisch per Aufgabenplaner, FTP und AMEISE (cmd Modus)
Insgesamt ca. 8 Stunden reine Laufzeit am Tag

Leider ist es so das die AMEISE enorme Probleme mit Locks hat wenn irgendwer / irgendetwas auf einen zu aktualisierenden Artikel zugreift, egal wie kurz es sein mag.
Also auch wenn ein anderer AMEISE-Import gerade denselben Artikel updatet (Viele meiner Artikel erhalte ich von mehreren Lieferanten) oder ich gerade einen Artikel von Hand bearbeite.

Parallel läuft auch noch Unicorn2 um die Angebote bei den diversen Marktplätzen zu synchronisieren. Zwar sollte Unicorn2 auf der eigenen Datenbank laufen und in der Wawi nichts sperren, aber... Naja, es tut es augenscheinlich halt doch... Deaktiviere ich Unicorn2 für die Laufzeit der AMEISE verringert sich die Anzahl der Deadlocks ein wenig, ist aber nicht sSInn der Sache da die Synchronisierung mit den Marktplätzen wichtig ist.

Ich hatte versucht die Importe zeitlich so zu schieben dass die nicht gleichzeitig laufen, das geht aber nicht mehr da der Tag zu wenig Stunden hat. Auch kann Unicorn2 nicht immer abgeschaltet werden um hier die Kollisionen zu verhindern. U2 ist bei mir so ziemlich an der Leistungsgrenze angekommen (so sagt es mir der Support)

Hier müsste in der AMEISE die Behandlung von Locks etwas angepasst werden um die Abbrüche der AMEISE zu verhinden. (wait 1sek., do it again:)
Die AMEISE würde dann bei Kollisionen zwar etwas langsamer, aber Abbrüche und Aussteig aus der AMEISE, geht ja mal gar nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bildlaufleiste immer Oben JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neues Fenster immer im Vordergrund anzeigen? JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6