Neu Immer wieder import-Abbrüche wegen angeblichem Deadlock

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.445
81
Moin,
bei mir laufen die Im- und Exporte der Lieferanten-Bestandsdaten vollautomatisch per Aufgabenplaner, FTP und AMEISE (cmd Modus)
Insgesamt ca. 8 Stunden reine Laufzeit am Tag

Leider ist es so das die AMEISE enorme Probleme mit Locks hat wenn irgendwer / irgendetwas auf einen zu aktualisierenden Artikel zugreift, egal wie kurz es sein mag.
Also auch wenn ein anderer AMEISE-Import gerade denselben Artikel updatet (Viele meiner Artikel erhalte ich von mehreren Lieferanten) oder ich gerade einen Artikel von Hand bearbeite.

Parallel läuft auch noch Unicorn2 um die Angebote bei den diversen Marktplätzen zu synchronisieren. Zwar sollte Unicorn2 auf der eigenen Datenbank laufen und in der Wawi nichts sperren, aber... Naja, es tut es augenscheinlich halt doch... Deaktiviere ich Unicorn2 für die Laufzeit der AMEISE verringert sich die Anzahl der Deadlocks ein wenig, ist aber nicht sSInn der Sache da die Synchronisierung mit den Marktplätzen wichtig ist.

Ich hatte versucht die Importe zeitlich so zu schieben dass die nicht gleichzeitig laufen, das geht aber nicht mehr da der Tag zu wenig Stunden hat. Auch kann Unicorn2 nicht immer abgeschaltet werden um hier die Kollisionen zu verhindern. U2 ist bei mir so ziemlich an der Leistungsgrenze angekommen (so sagt es mir der Support)

Hier müsste in der AMEISE die Behandlung von Locks etwas angepasst werden um die Abbrüche der AMEISE zu verhinden. (wait 1sek., do it again:)
Die AMEISE würde dann bei Kollisionen zwar etwas langsamer, aber Abbrüche und Aussteig aus der AMEISE, geht ja mal gar nicht.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Immer wieder WaWi Absturz, Deadlock JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Woocommerce legt gelöschte Kategorien in Wawi immer wieder an WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Notizen/Anmerkungen - Textblock scrollt immer in die Mitte zurück JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop 5 - Warum sind optische Basisanpassungen noch immer Hexenwerk ? Meinungsbild! Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu JTL Wawi bei Import immer im Vordergrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet LS-POS - Artikel wird nicht immer ausgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu [Shop4] $Artikel->cEstimatedDelivery ist immer NULL Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Aufträge mit Stücklistenartikeln sind immer "Teillieferbar" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandexport nach DHL immer mit 1 KG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Artikel welche ich bereits deaktiviert und gelöscht habe tauchen im Shop immer noch auf? Modified eCommerce-Connector 0
Verwiesen an Support Mobile App hängt immer bei Boxen befühlen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL setzt Ansicht immer auf Standard Zurück auf Terminal Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Portokasse / Deutsche Post wieder mal Down?! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sidebar JTL Shop4 wieder einblenden und unterseite als Linktree für Instagram Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 2
Neu Überzahlung mit Gutschein / Auszahlung angeblich wieder Gutschein / Kassenbestand falsch! JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal - Syncronisation mit Shop5 nicht möglich Einrichtung von JTL-Shop4 7
Gelöst JTL Shop5 - wieder weiße Seite -. Umleitungsfehler ? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Shipping Labels Server nicht erreichbar - Heute wieder mal keine Versandlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Datev-Export mal wieder unbrauchbar JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Chinesische Schriftzeichen werden erfolgreich zu Ebay übermittelt aber verschwinden danach direkt wieder aus der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Gelöst Ameise: Suche Import-Möglichkeit für Lieferantenartikel-Daten Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Neu Ameise: Import Beschreibung in Englisch nachimportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [SHOP 5] NOVAChild custom.js import statement Templates für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit bestehenden Angeboten und Variationen beim Import eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu B2B Market Kundengruppen-Staffelpreise Export/Import User helfen Usern 0
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundedaten-Import: mehrere Lieferadressen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu import von 2 Kinderartikel mit einer Größe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ameise: Fehlermeldung beim Import - 2. Position wird nie importiert Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Import von mehreren URLs in Eigenes Feld Schnittstellen Import / Export 2
Neu NAch DB Import alles leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Bilder Import deutlich beschleunigen Shopware-Connector 13
Neu Bilder import Dynamische Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Attribut Import - Leere Attribute wie folgt behandeln - Datensatz löschen falls vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Artikel unter folgenden Bedingungen.... JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import Batch Datei: Datei mit wechselndem Datum importieren ? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Abgelehnt Vorschlag - Ameise im Bereich Daten die Variationen mit exportieren lassen für einfacheren re-import Gelöste Themen in diesem Bereich 4