AW: Immer noch Probleme beim Import von Varianten
hi,
Wir lassen mit Absicht Änderungen an Variationen nicht zu, wenn es ein Vaterartikel ist. Was willst du denn im NAchhinein ändern?
Du meinst, wenn man die Kombis in der Wawi erstellt?
Hallo Thomas,
ich stehe gerade vor der Aufgabe mehrere Hundert Artikel in die
WaWi zu importieren.
Jeder Artikel benötigt eine Variation mit der Mengenangabe und eine Variation mit der Menge der Inhaltsstoffe. Dazu gehören natürlich auch verschiedene Aufpreise und Gewichtsangaben.
Nun habe ich die Möglichkeit das entweder über die Artikel (mit bezug zum Vater) einzulesen mit dem Vorteil die Artikelnummern gleich richtig anzugeben, wobei ich aber keine Möglichkeit sehe Aufpreise, Gewicht und Variationsartikelnummer mit einzulesen. Oder ich Teile auf, lade erst die Vaterartikel über Artikel und dann via Varianten eben die Varianten und kann besagte Felder füllen. Da aber die Artikelnummer nicht zusammen gesetzt wird, habe ich auch hier wieder die A-Karte. Ich muß für jeden Artikel erst manuell die Variationskombinationen erstellen und dann jeder(!) Variation händisch die richtige ArtikelNummer eingeben.
Das da ein wenig der Spass abhanden kommt, ist sicher nachvollziehbar.
Interessanterweise wird übrigens der Artikelname in den Variationen korrekt zusammengesetzt. Das aber nur nebenbei.