Immer noch Probleme beim Import von Varianten

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Immer noch Probleme beim Import von Varianten

hi,

Es besteht immer noch das alte, hier geschilderte Problem:

Variationskombinationen Aktualisierung Ameise
Wir lassen mit Absicht Änderungen an Variationen nicht zu, wenn es ein Vaterartikel ist. Was willst du denn im NAchhinein ändern?

Außerdem scheint es immer noch so zu sein, das es keine zusammengesetzen Artikelnummern gibt:
Du meinst, wenn man die Kombis in der Wawi erstellt?

inmeha

Aktives Mitglied
25. September 2006
24
0

hi,

Wir lassen mit Absicht Änderungen an Variationen nicht zu, wenn es ein Vaterartikel ist. Was willst du denn im NAchhinein ändern?

Du meinst, wenn man die Kombis in der Wawi erstellt?

Hallo Thomas,

ich stehe gerade vor der Aufgabe mehrere Hundert Artikel in die WaWi zu importieren.

Jeder Artikel benötigt eine Variation mit der Mengenangabe und eine Variation mit der Menge der Inhaltsstoffe. Dazu gehören natürlich auch verschiedene Aufpreise und Gewichtsangaben.

Nun habe ich die Möglichkeit das entweder über die Artikel (mit bezug zum Vater) einzulesen mit dem Vorteil die Artikelnummern gleich richtig anzugeben, wobei ich aber keine Möglichkeit sehe Aufpreise, Gewicht und Variationsartikelnummer mit einzulesen. Oder ich Teile auf, lade erst die Vaterartikel über Artikel und dann via Varianten eben die Varianten und kann besagte Felder füllen. Da aber die Artikelnummer nicht zusammen gesetzt wird, habe ich auch hier wieder die A-Karte. Ich muß für jeden Artikel erst manuell die Variationskombinationen erstellen und dann jeder(!) Variation händisch die richtige ArtikelNummer eingeben.

Das da ein wenig der Spass abhanden kommt, ist sicher nachvollziehbar.

Interessanterweise wird übrigens der Artikelname in den Variationen korrekt zusammengesetzt. Das aber nur nebenbei.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Da aber die Artikelnummer nicht zusammen gesetzt wird, habe ich auch hier wieder die A-Karte. Ich muß für jeden Artikel erst manuell die Variationskombinationen erstellen und dann jeder(!) Variation händisch die richtige ArtikelNummer eingeben.
Das musst du nicht händisch machen. Du kannst die Kindartikel exportieren z.B. mit "Interner Schlüssel" und "ArtNr" und "Name", dann änderst du in einem Abwasch die ArtNr in Excel / Texteditor und lädst das Ganze dann per Ameise wieder rein - Identifizierung anhand Internem Schlüssel dabei auswählen. Somit passt du deine ArtNr an.

inmeha

Aktives Mitglied
25. September 2006
24
0

hi,

Das musst du nicht händisch machen. Du kannst die Kindartikel exportieren z.B. mit "Interner Schlüssel" und "ArtNr" und "Name", dann änderst du in einem Abwasch die ArtNr in Excel / Texteditor und lädst das Ganze dann per Ameise wieder rein - Identifizierung anhand Internem Schlüssel dabei auswählen. Somit passt du deine ArtNr an.

Ok, das ist ein Ansatz. Danke für den Tipp. Ob es das ganze einfacher macht, weiß ich allerdings noch nicht. :-/

Wäre jedenfalls gut, wenn die Artikelnummern genau wie der Artikelname automatisch in der WaWi zusammengesetzt würden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
WawiPrintLog immer um 11 Uhr. JTL-Wawi 1.9 1
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 12
Rechnungsexport - es fehlen immer Rechungen JTL-Wawi 1.9 10
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68