in unserem an die JTL-WaWi angebundenen modified Shop sind doppelte Kategorien drinnen, und daher die Artikel doppelt. Viele haben dann kein Bild, ziemliches Durcheinander. In der WaWi stimmen, bis auf eine Hand voll, die Artikel im modified Shop. Ich weiß nicht wie das passiert ist, das Einzige was ich mal gemacht hatte ist eine Multi-Shop-Lizenz zu erstellen.
Wie geh ich jetzt am besten vor um das zu bereinigen? Kann/soll ich alle Kategorien und Artikel im modified Shop löschen und dann einen Onlineshop-Abgleich starten? Oder einen Komplettabgleich? Muss ich die Artikel und Kategorien im modified Shop davor überhaupt löschen?
Ich frage mich außerdem warum die Kategorien überhaupt doppelt sind… Hat JTL bei der letzten Synchronisation nicht erkannt, dass es die Kategorien übereinstimmen und stattdessen neue gleichnamige angelegt? Was ist hier der UID?
Und noch eine Zusatzfrage: Kann ich dann (wenn das hier erledigt ist) in der WaWi die Artikelnummer der Artikel im Shop ändern und das wird dann im Shop überschrieben? Oder ist die Artikelnummer der UID der zum Identifizieren verwendet wird, folglich wird der Artikel neu angelegt weil Artikelnummer nicht übereinstimmend? (ich frage zwar, bin aber zuversichtlich, dass es kein Problem ist, ich hab halt wieder mal vergessen was der tatsächliche UID ist.)
Ich hoffe meine Erläuterungen hier machen halbwegs Sinn.
Danke im Voraus!
Wie geh ich jetzt am besten vor um das zu bereinigen? Kann/soll ich alle Kategorien und Artikel im modified Shop löschen und dann einen Onlineshop-Abgleich starten? Oder einen Komplettabgleich? Muss ich die Artikel und Kategorien im modified Shop davor überhaupt löschen?
Ich frage mich außerdem warum die Kategorien überhaupt doppelt sind… Hat JTL bei der letzten Synchronisation nicht erkannt, dass es die Kategorien übereinstimmen und stattdessen neue gleichnamige angelegt? Was ist hier der UID?
Und noch eine Zusatzfrage: Kann ich dann (wenn das hier erledigt ist) in der WaWi die Artikelnummer der Artikel im Shop ändern und das wird dann im Shop überschrieben? Oder ist die Artikelnummer der UID der zum Identifizieren verwendet wird, folglich wird der Artikel neu angelegt weil Artikelnummer nicht übereinstimmend? (ich frage zwar, bin aber zuversichtlich, dass es kein Problem ist, ich hab halt wieder mal vergessen was der tatsächliche UID ist.)
Ich hoffe meine Erläuterungen hier machen halbwegs Sinn.
Danke im Voraus!