Hi Forum, folgendes Problem: Seit Juli 2013 läuft der JTL Wawi Server ohne Probleme. Bis heute morgen. Ich komm ins Büro fahre den Client hoch und nach dem Start von JTL Wawi bringt er die Meldung, daß die Datenbank nicht auffindbar ist. Hab mich auf den Server verbunden und neu gestartet. Nach dem Neustart gleiches Problem. Dann habe ich auf dem Client den ODBC Verbindungstest gestartet und dabei festgestellt, daß er den Client als Server drin hat. Einträge korrigiert und das Problem bestand immer noch. Auf dem Server hab ich die ODBC Einstellungen auch überprüft, aber keine Fehler festgestellt. Dann hab ich den JTL Client auf dem Server ausgeführt und er hat sich so verhalten, als würde ich JTL zum ersten Mal starten. Er ging die Erstkonfiguration durch und anschliessend konnte ich immer noch nicht auf meine Daten zugreifen. Wenn ich jetzt eine Sicherung per Kommandozeile ausführe ist die Datei sehr klein und ich gehe davon aus, daß alle Daten weg sind. Meine Frage: Wie komme ich an meine alten Daten ran? Die letzte Sicherung ist vom 30.11.2013 (ja ich weiß, ich bin ein Idiot...) Danke im voraus.