Gelöst ich kann nicht auf meinen Shop zugreifen

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
Ich habe alles wie in der Beschreibung durch geführt. (Entfernen Sie nach erfolgreicher Installation das install/-Verzeichnis aus Ihrem Shop. Der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php sollten Schreibrechte entzogen werden. 644 ist ab jetzt ausreichend für diese Datei.)
Wenn ich nun auf meine Seite gehe kommt folgender Text. Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.
Wenn ich dann darauf klicke ändert sich nur die Adresszeile und sonst nix: meinehp/install/index.php. Klicke ich nochmal drauf dann fügt sich nur ein install vor das andere hinzu. Bitte was habe ich falsch gemacht oder was kann ich ändern. Bin völlig am Verzweifeln.
lg

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
Ich bin bei all-inkl.com und ich habe 644 stehen bei includes/config.JTL- Shop.ini.initial.php
die andere ist nicht mehr da. Die ist seit dem Löschen vom Installordner weg.

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
all-inkl ist eigentlich ein sehr passabler hoster für kleinere JTL-Shops.

Was passiert denn, wenn du die Rechte wieder auf 777 zurück setzt?
Welchen Inhalt hat denn deine includes/config.JTL- Shop.ini.php?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ich habe nur diese: includes/config.JTL-Shop.ini.initial.php

Dann ist die Installation nicht / fehlerheaft gelaufen.

Du mmusst diese Datei VOR start der Installation umbenennen in config.JTL- Shop.ini.php

also das ".initial" raus nehmen ... Dann installieren

Zitat aus dem Guide

Bei einer Neuinstallation des JTL-Shop ist standardmäßig die Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php nicht angelegt. In dieser Datei werden während der Installation wichtige Datenbankverbindungs-Einstellungen geschrieben sowie das Verschlüsselungspasswort für sensible Kundendaten gespeichert. Die Datei config.JTL-Shop.ini.php ist im Ordner includes nicht vorhanden, benennen Sie die Datei config.JTL-Shop.ini.initial.php um in config.JTL-Shop.ini.php. Für die Installation geben Sie dieser Datei bitte auch Schreibrechte (Im Zweifel 777).

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_neu_installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
So nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf meinen Shop gehe nach der Installation: Warning: require_once(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9

das steht in line 9: require_once dirname(__FILE__) . '/config.JTL-Shop.ini.php';

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
und das kommt wenn ich auf shop-backend gehe:
Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/../../includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

in der line 10: }

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
ich habe der includes/config.JTL-Shop.ini.php nicht auf 644 sondern auf 444 die Berechtigung gesetzt und dann klappte alles.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 0
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kann mir jemand bitte Geschenkkarten erklären? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 8
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1