1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst ich kann nicht auf meinen Shop zugreifen

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen Installation / Updates von JTL-Shop" wurde erstellt von pagger, 13. Februar 2018.

  1. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe alles wie in der Beschreibung durch geführt. (Entfernen Sie nach erfolgreicher Installation das install/-Verzeichnis aus Ihrem Shop. Der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php sollten Schreibrechte entzogen werden. 644 ist ab jetzt ausreichend für diese Datei.)
    Wenn ich nun auf meine Seite gehe kommt folgender Text. Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.
    Wenn ich dann darauf klicke ändert sich nur die Adresszeile und sonst nix: meinehp/install/index.php. Klicke ich nochmal drauf dann fügt sich nur ein install vor das andere hinzu. Bitte was habe ich falsch gemacht oder was kann ich ändern. Bin völlig am Verzweifeln.
    lg
     
  2. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.392
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du noch mal die Dateirechte der includes/config.JTL-Shop.ini.php geprüft?

    Hast du diese wirklich auf 644 stehen?
    Bei welchem Webhoster bist du?
     
  3. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin bei all-inkl.com und ich habe 644 stehen bei includes/config.JTL-Shop.ini.initial.php
    die andere ist nicht mehr da. Die ist seit dem Löschen vom Installordner weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  4. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn Du die Adresse topstein-petfood.com eingibst sieht man den Fehler.
     
  5. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.392
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    all-inkl ist eigentlich ein sehr passabler hoster für kleinere JTL-Shops.

    Was passiert denn, wenn du die Rechte wieder auf 777 zurück setzt?
    Welchen Inhalt hat denn deine includes/config.JTL-Shop.ini.php?
     
  6. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ich es auf 777 setze ändert das nichts.
    die habe ich nicht, die includes/config.JTL-Shop.ini.php
     
  7. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nur diese: includes/config.JTL-Shop.ini.initial.php und die ist auch auf 644 gestellt.
     
  8. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.392
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann ist die Installation nicht / fehlerheaft gelaufen.

    Du mmusst diese Datei VOR start der Installation umbenennen in config.JTL-Shop.ini.php

    also das ".initial" raus nehmen ... Dann installieren

    Zitat aus dem Guide

    https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_neu_installieren
     
  9. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das heisst ich muss alles löschen und neu machen?
     
  10. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.392
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was löschen?
    Bisher dürfte ausser dem Upload der Shop-Dateien soch nichts geklappt haben ... oder?
     
  11. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf meinen Shop gehe nach der Installation: Warning: require_once(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9


    das steht in line 9: require_once dirname(__FILE__) . '/config.JTL-Shop.ini.php';

     
  12. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und das kommt wenn ich auf shop-backend gehe:
    Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

    Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

    Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/../../includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

    in der line 10: }




     
  13. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe den fehler gefunden. danke für alles
     
  14. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    14.392
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super ... und jetzt wäre es im Sinne der Community noch schön wenn du schreiben würdest was der Gehler war
     
  15. pagger

    pagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe der includes/config.JTL-Shop.ini.php nicht auf 644 sondern auf 444 die Berechtigung gesetzt und dann klappte alles.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.