Gelöst ich kann nicht auf meinen Shop zugreifen

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
Ich habe alles wie in der Beschreibung durch geführt. (Entfernen Sie nach erfolgreicher Installation das install/-Verzeichnis aus Ihrem Shop. Der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php sollten Schreibrechte entzogen werden. 644 ist ab jetzt ausreichend für diese Datei.)
Wenn ich nun auf meine Seite gehe kommt folgender Text. Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.
Wenn ich dann darauf klicke ändert sich nur die Adresszeile und sonst nix: meinehp/install/index.php. Klicke ich nochmal drauf dann fügt sich nur ein install vor das andere hinzu. Bitte was habe ich falsch gemacht oder was kann ich ändern. Bin völlig am Verzweifeln.
lg

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
Ich bin bei all-inkl.com und ich habe 644 stehen bei includes/config.JTL- Shop.ini.initial.php
die andere ist nicht mehr da. Die ist seit dem Löschen vom Installordner weg.

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
all-inkl ist eigentlich ein sehr passabler hoster für kleinere JTL-Shops.

Was passiert denn, wenn du die Rechte wieder auf 777 zurück setzt?
Welchen Inhalt hat denn deine includes/config.JTL- Shop.ini.php?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Ich habe nur diese: includes/config.JTL-Shop.ini.initial.php

Dann ist die Installation nicht / fehlerheaft gelaufen.

Du mmusst diese Datei VOR start der Installation umbenennen in config.JTL- Shop.ini.php

also das ".initial" raus nehmen ... Dann installieren

Zitat aus dem Guide

Bei einer Neuinstallation des JTL-Shop ist standardmäßig die Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php nicht angelegt. In dieser Datei werden während der Installation wichtige Datenbankverbindungs-Einstellungen geschrieben sowie das Verschlüsselungspasswort für sensible Kundendaten gespeichert. Die Datei config.JTL-Shop.ini.php ist im Ordner includes nicht vorhanden, benennen Sie die Datei config.JTL-Shop.ini.initial.php um in config.JTL-Shop.ini.php. Für die Installation geben Sie dieser Datei bitte auch Schreibrechte (Im Zweifel 777).

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_neu_installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
So nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf meinen Shop gehe nach der Installation: Warning: require_once(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/globalinclude.php on line 9

das steht in line 9: require_once dirname(__FILE__) . '/config.JTL-Shop.ini.php';

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
und das kommt wenn ich auf shop-backend gehe:
Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

Warning: require(/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/includes/config.JTL-Shop.ini.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/../../includes/config.JTL-Shop.ini.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w017a013/topstein-petfood.com/admin/includes/admininclude.php on line 10

in der line 10: }

pagger

Mitglied
13. Februar 2018
10
0
ich habe der includes/config.JTL-Shop.ini.php nicht auf 644 sondern auf 444 die Berechtigung gesetzt und dann klappte alles.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich diesen Warenkorb abstellen oder die Varianten hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2