Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Julimed

Mitglied
13. Mai 2020
41
4
Hallo JTL-Fans,

ich verstehe es nicht und brauche eure Hilfe.

Wir haben ein Hochregallager und andere Lagerflächen. Einigen Lagerplätzen habe ich eine Prio 5 (damit dort vorwiegend gepickt wird) vergeben und die oberen Palettenplätze als Nachschublager deklariert. Ich habe nur das Hochregallager in Kommissionierbereich und Nachschubbereich angelegt. Die Artikel jedoch nicht extra im Nachschub konfiguriert, da es sich ständig ändern kann. Die anderen Lagerflächen sind Regale, die habe ich nicht extra als Kommissionierbereich angelegt. (Braucht man das?)

Nun haben wir Artikel, die im Hochregallager oben stehen und wirklich nur für den Nachschub vorgesehen sind. In dem WMS unter Picklistenübersicht sieht man ja mit blauer Farbe, ob was nachgeschoben werden muss. Über das mobile Gerät sieht man dann unter Nachschub die Artikel, die vorgeschlagen werden. Nur hier werden immer wieder Artikel angezeigt, die noch ganz normal auf den unteren Plätzen stehen. Wir haben einen Lagerplatz daher schon die Prio 5 und Sortiernummer 1 vergeben, damit er zuerst dort picken soll.

Soweit funktioniert das picken von dem unteren Platz auch, aber warum werden immer noch Artikel zum nachschieben angezeigt, obwohl alle Picklisten abgearbeitet sind? Warum kann man im WMS nicht direkt nachschauen, was nachgeschoben werden soll, sondern nur am mobilen Gerät?

Ich habe mir einen Artikel näher angeschaut, aktuell wurde er 30 mal verkauft und ist noch nicht weiter in den Picklisten gezogen worden (weil zurückgehalten oder nicht bezahlt). Der Bestand auf dem unteren Platz beträgt 500 Stk, also hängt es nicht mit der offenen Menge zusammen, die evtl. kommen könnte, wenn sie freigegeben werden.

Was machen wir noch falsch?

Danke für Hinweise,

Grüße Julimed

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.351
420
Hürth
Die anderen Lagerflächen sind Regale, die habe ich nicht extra als Kommissionierbereich angelegt. (Braucht man das?)
Ja. Wenn du den Bestand nicht als Kommissionierbereich hinterlegt hast, berücksichtigt der Nachschub diesen Lagerbestand auch nicht.

Nachschub ist "Ware aus dem Nachschub" umlagern in den "Kommissionierbereich". Alles was in einem Standardbereich oder keinem Bereich zugewiesen ist, spielt für die Berechnung keine Rolle.

Sortiernummer, Prioritäten etc. spielen für den Nachschub keine Rolle. Das ist ein ganz einfaches Einmaleins ohne aufwändige Logik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Julimed
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Werte setzen in Paket > Hinweis JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warenkorb Hinweis abändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Darstellung "Versandkostenfrei" ändern oder den Hinweis ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Einkaufliste - Hinweis lässt sich nicht mehr mit Enter bestätigen (1.5.36.2) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Pop-Up Hinweis/Warnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Workflow für das aufschalten von Angeboten auf Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
nach Upgrade auf v5 "in den Warenkorb"- Buttons ohne Funktion Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Servicepartner/Freelancer gesucht! Ordnung auf dem Webspace herstellen! Änderunden in ein Childtemplate exportieren! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Backup sichern auf Netzlaufwek nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi-Server (W2k11) von Schadsoftware verschlüsselt / Backup auf NAS (Filesystem) vorhanden - was nun? Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Zugriff auf die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Listenansicht für Variationen auf Artikelseite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preisdarstellung bei Vaterartikeln auf Artikelübersichtsseiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute auf Unterkategorien vererben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Logo auf Artikelseite im Shop 5 Templates für JTL-Shop 0
Neu Frage: Bestehende Amazon Angebote auf anderes Amazon Konto ändern Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Umstellung auf Hermes HSI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Umzug auf einen neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Umstellung bei Hermes auf neues Portal JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst NOVA Template zusätzliches Bild auf der Wartungsseite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Firmenlogo nicht auf den E-Mail Rechnungen vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Entfernen von Standardtext auf Nova-Startseite Einrichtung JTL-Shop5 3
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
Upgrade auf Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu SEO / Filterseiten auf Index / NoIndex setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bilderupload von WAWI auf Gambio Shop führt zu Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Zugriff auf "WMS gesperrt" im Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von Shop 4 mit Salepix auf Shop 5 mit Nova Template problemlos? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Mollie letztes Update auf die Version 1.0.0 beta 3 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5