Hallo JTL-Fans,
ich verstehe es nicht und brauche eure Hilfe.
Wir haben ein Hochregallager und andere Lagerflächen. Einigen Lagerplätzen habe ich eine Prio 5 (damit dort vorwiegend gepickt wird) vergeben und die oberen Palettenplätze als Nachschublager deklariert. Ich habe nur das Hochregallager in Kommissionierbereich und Nachschubbereich angelegt. Die Artikel jedoch nicht extra im Nachschub konfiguriert, da es sich ständig ändern kann. Die anderen Lagerflächen sind Regale, die habe ich nicht extra als Kommissionierbereich angelegt. (Braucht man das?)
Nun haben wir Artikel, die im Hochregallager oben stehen und wirklich nur für den Nachschub vorgesehen sind. In dem WMS unter Picklistenübersicht sieht man ja mit blauer Farbe, ob was nachgeschoben werden muss. Über das mobile Gerät sieht man dann unter Nachschub die Artikel, die vorgeschlagen werden. Nur hier werden immer wieder Artikel angezeigt, die noch ganz normal auf den unteren Plätzen stehen. Wir haben einen Lagerplatz daher schon die Prio 5 und Sortiernummer 1 vergeben, damit er zuerst dort picken soll.
Soweit funktioniert das picken von dem unteren Platz auch, aber warum werden immer noch Artikel zum nachschieben angezeigt, obwohl alle Picklisten abgearbeitet sind? Warum kann man im WMS nicht direkt nachschauen, was nachgeschoben werden soll, sondern nur am mobilen Gerät?
Ich habe mir einen Artikel näher angeschaut, aktuell wurde er 30 mal verkauft und ist noch nicht weiter in den Picklisten gezogen worden (weil zurückgehalten oder nicht bezahlt). Der Bestand auf dem unteren Platz beträgt 500 Stk, also hängt es nicht mit der offenen Menge zusammen, die evtl. kommen könnte, wenn sie freigegeben werden.
Was machen wir noch falsch?
Danke für Hinweise,
Grüße Julimed
ich verstehe es nicht und brauche eure Hilfe.
Wir haben ein Hochregallager und andere Lagerflächen. Einigen Lagerplätzen habe ich eine Prio 5 (damit dort vorwiegend gepickt wird) vergeben und die oberen Palettenplätze als Nachschublager deklariert. Ich habe nur das Hochregallager in Kommissionierbereich und Nachschubbereich angelegt. Die Artikel jedoch nicht extra im Nachschub konfiguriert, da es sich ständig ändern kann. Die anderen Lagerflächen sind Regale, die habe ich nicht extra als Kommissionierbereich angelegt. (Braucht man das?)
Nun haben wir Artikel, die im Hochregallager oben stehen und wirklich nur für den Nachschub vorgesehen sind. In dem WMS unter Picklistenübersicht sieht man ja mit blauer Farbe, ob was nachgeschoben werden muss. Über das mobile Gerät sieht man dann unter Nachschub die Artikel, die vorgeschlagen werden. Nur hier werden immer wieder Artikel angezeigt, die noch ganz normal auf den unteren Plätzen stehen. Wir haben einen Lagerplatz daher schon die Prio 5 und Sortiernummer 1 vergeben, damit er zuerst dort picken soll.
Soweit funktioniert das picken von dem unteren Platz auch, aber warum werden immer noch Artikel zum nachschieben angezeigt, obwohl alle Picklisten abgearbeitet sind? Warum kann man im WMS nicht direkt nachschauen, was nachgeschoben werden soll, sondern nur am mobilen Gerät?
Ich habe mir einen Artikel näher angeschaut, aktuell wurde er 30 mal verkauft und ist noch nicht weiter in den Picklisten gezogen worden (weil zurückgehalten oder nicht bezahlt). Der Bestand auf dem unteren Platz beträgt 500 Stk, also hängt es nicht mit der offenen Menge zusammen, die evtl. kommen könnte, wenn sie freigegeben werden.
Was machen wir noch falsch?
Danke für Hinweise,
Grüße Julimed