Offen Hintergrundfarbe von Artikelbildern ändern

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BSW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0
Hallo,

ich hab schon die theme.css meines Styles durchforstet sowie die page.css, bisher vergeblich.

Mein Problem: Wenn ein Artikelbild nicht genau quadratisch ist, gibt es entweder horizontal oder vertikal weiße Balken. War bisher nie tragisch, da der Shophintergrund auch weiß war. Jetzt ist für den neuen Shop der Hintergrund allerdings nicht mehr weiß, sondern silbergrau und dann stören die Balken. Aber ich finde nicht, wo ich den Farbcode ändern kann. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Kristin

doc11

Aktives Mitglied
7. April 2011
42
0
AW: Hintergrundfarbe von Artikelbildern ändern

Siehe punkt 161 im Backend oder Backend --> Einstellungen --> Bilder.

ARA-Marketing

Offizieller Service Partner
SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg

Also, wenn es in der Artikelübersicht ist, wäre es der #content .image_overlay_wrapper ((page.css 1506 oder so )) (bei Mosaik oder Galerie)

Hilfreich wäre ein Link zum Shop.... auch per PN

Beste Grüße
Andi

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Du hast aber nach Änderung eine Komplettübertragung der Bilder gemacht?!

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0

Also, wenn es in der Artikelübersicht ist, wäre es der #content .image_overlay_wrapper ((page.css 1506 oder so )) (bei Mosaik oder Galerie)

Hilfreich wäre ein Link zum Shop.... auch per PN

Beste Grüße
Andi

Also Zeile 1506 #content .image_overlay_wrapper hat bei mir nur ein Attribut: position. Ich hab einfach mal das Attribut Farbe hinzugefügt, aber das brachte kein (für mich erkennbares) Ergebnis, bzw zumindest nicht das, welches ich ja im Sinn hatte.
Sozusagen den Gesamthintergrund in der Listenansicht oder der Galerie, den hab ich über Zeile 1634 #styled_view li .article_wrapper einfärben können. Aber jedoch nicht den Rahmen um die Bilder herum, wenn diese nicht der Standardgröße entsprechen (was bei einigen unserer Produkte jedoch zwangsläufig der Fall ist.
Ich schick dir gleich mal ne PN mit URL und LogIn-Daten.

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0

Ich habe ein Bild testweise komplett neu hochgeladen, nachdem ich in den Einstellungen die Farbe geändert hab.

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0

Also das Farbfeld im Backend funktioniert nicht, auch nicht nach erneutem Hochladen der Bilder.
Aber, meine Änderung in Zeile 1634 #styled_view li .article_wrapper der page.css fruchtet nach erneutem Upload.

Vielen Dank für die Tipps!