it-trends24
Aktives Mitglied
Guten Tag,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, jedesmal wenn ich eine Seriennummer einem Artikel bei der Wareneingangsbuchung zuweisen will stürzt mein JTL-Wawi ab.
Folgender Fehler erscheint dort:
Unbehandelte Ausnahme #83AAAC4B2E1703F vom Typ System.NullReferenceException in Boolean XPa0s9Jbwms()
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.Forms.WarenLagerVerwaltung.Bestandsveraenderungen.Wareneingang.Wareneingang.XPa0s9Jbwms()
bei jtlCore.Forms.WarenLagerVerwaltung.Bestandsveraenderungen.Wareneingang.Wareneingang.h3R0scBw4Jo(Object , EventArgs )
bei jtlControlsBase.jtlDialogFooter.btn_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Zeitstempel: 2013-04-05T00:53:47
Locale: German (Germany)
Version: 099890
Plattform: Wawi
Versionshash: DFF1ECBA
Seriennummer ist aktiviert. Ab es auch mit Warenbestand arbeiten und ohne Warenbestand arbeiten versucht. Ändert jedoch leider nichts.
Der Fehler passiert wenn ich einen Wareneingang bei Dropshipping gesendet buchen möchte.
Wenn ich den Artikel doppelt anklicke steht bereits folgendes in der Seriennummerzeile: #$KEINE$#
Mit diesem Wert kann ich die Ware einbuchen, jedoch sobald ich diesen ändere stürzt das Programm ab.
Hab jetzt fast 4Stunden rumgetüftelt, jedoch ohne Erfolg. Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung hierfür ?
Vielen Dank für eure Antworten
Petra Hermann
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, jedesmal wenn ich eine Seriennummer einem Artikel bei der Wareneingangsbuchung zuweisen will stürzt mein JTL-Wawi ab.
Folgender Fehler erscheint dort:
Unbehandelte Ausnahme #83AAAC4B2E1703F vom Typ System.NullReferenceException in Boolean XPa0s9Jbwms()
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.Forms.WarenLagerVerwaltung.Bestandsveraenderungen.Wareneingang.Wareneingang.XPa0s9Jbwms()
bei jtlCore.Forms.WarenLagerVerwaltung.Bestandsveraenderungen.Wareneingang.Wareneingang.h3R0scBw4Jo(Object , EventArgs )
bei jtlControlsBase.jtlDialogFooter.btn_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Zeitstempel: 2013-04-05T00:53:47
Version: 099890
Plattform: Wawi
Versionshash: DFF1ECBA
Seriennummer ist aktiviert. Ab es auch mit Warenbestand arbeiten und ohne Warenbestand arbeiten versucht. Ändert jedoch leider nichts.
Der Fehler passiert wenn ich einen Wareneingang bei Dropshipping gesendet buchen möchte.
Wenn ich den Artikel doppelt anklicke steht bereits folgendes in der Seriennummerzeile: #$KEINE$#
Mit diesem Wert kann ich die Ware einbuchen, jedoch sobald ich diesen ändere stürzt das Programm ab.
Hab jetzt fast 4Stunden rumgetüftelt, jedoch ohne Erfolg. Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung hierfür ?
Vielen Dank für eure Antworten
Petra Hermann