Neu Händlerbund funktioniert nicht

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

ich hoste den Shop beu JTL und das PlugIn funktioniert nicht. Die Texte werden nicht aktualisert.
Token wurde eingetragen etc.

1611345811708.png

Hab die texte auch aktiviert, aber im Frontend tut sich nichts. ?
 

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!

Bitte versuche einmal Folgendes:
Die Rechtstexte anhaken, die du synchronisieren möchtest, und auf "Aktualisieren" klicken.
Normalerweise sollten sich dann die Rechtstexte einmalig synchronisisieren.
Das automatische Aktualisieren hast du anscheinend schon aktiviert.

Schau gern noch einmal in diese Anleitung: https://haendlerbund.atlassian.net/servicedesk/customer/article/788398271
Falls es wider Erwartung nicht funktioniert – auch nicht mit Hilfe der Anleitung – schreib einfach unserem IT-Support (it-support@haendlerbund.de)! :)

Liebe Grüße
das Händlerbund-Team
 

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

besten dank jetzt fast alles funktioniert. Beid´den Batteriehinweisen hat es leider doch nicht funktioniert.

Mit freundlichen grüßen

1611568992455.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!
Kannst du im JTL Log schauen, ob du dazu genauere Hinweise bekommst? Parallel kannst du im Händlerbund Mitgliederbereich schauen, ob der Rechtsext Batteriehinweise für diesen Shop konfiguriert ist. Wenn nicht, kannst du das Häkchen natürlich im Plugin rausnehmen beim automatischen Aktualisieren.
 

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1
Hallo,
wir haben eben das Händlerbund Plugin für Shop 5 installiert und jedesmal wenn wir die Texte Aktualisieren stürzt es ab bzw. es kommt das die seite nicht geladen werden kann
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo, außer für DE/EN werden die Texte (AGB/Widerruf...) nicht eingespielt. Ich richte gerade einen neuen Shop 5.1.2 mit dem Händlerbund-Plugin 1.0.2 ein und habe noch folgende Sprachen: FR/ES/IT.

War das nicht schon mal ein Problem beim 4er Shop???
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hallo,

bei uns funktioniert das Plugin auch nicht. Ich kann auch nirgends etwas einstellen.

mfg
Micha
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hi, ich kann da gar keinen Token eingeben.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    292,1 KB · Aufrufe: 15

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
 

Anhänge

  • 000000.jpg
    000000.jpg
    41 KB · Aufrufe: 8
  • 00000.jpg
    00000.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 7
  • 0000.jpg
    0000.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 8

markenkoenig

Aktives Mitglied
18. November 2015
35
10
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Kann ich bestätigen, bei den Kundengruppen werden die Textbereiche, die man updaten kann, nicht mehr angezeigt und wenn man unter "allgemeine Texte" mind. einen der beiden aktualisiert, wird unter dem Statusbereich "Fehler" angezeigt. Allerdings scheint mir die HB Seite für den Rechtstextedownload auch ein Problem zu haben. Ein Download aller Texte als ZIP-Datei funktioniert derzeit nicht.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
372
50
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.

Bin auch gespannt was der Händlerbund dazu sagt. Bei uns erscheint auch kein anderer Rechtstext mehr außer Impressum und Batteriehinweis. Neueste JTL und Händlerbund Version bei uns am Start. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
das Plugin scheint wieder zu funktionieren

danke Händerlbund für die vielsagende Betreuung hier !!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen