Neu Händlerbund funktioniert nicht

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

ich hoste den Shop beu JTL und das PlugIn funktioniert nicht. Die Texte werden nicht aktualisert.
Token wurde eingetragen etc.

1611345811708.png

Hab die texte auch aktiviert, aber im Frontend tut sich nichts. ?
 

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!

Bitte versuche einmal Folgendes:
Die Rechtstexte anhaken, die du synchronisieren möchtest, und auf "Aktualisieren" klicken.
Normalerweise sollten sich dann die Rechtstexte einmalig synchronisisieren.
Das automatische Aktualisieren hast du anscheinend schon aktiviert.

Schau gern noch einmal in diese Anleitung: https://haendlerbund.atlassian.net/servicedesk/customer/article/788398271
Falls es wider Erwartung nicht funktioniert – auch nicht mit Hilfe der Anleitung – schreib einfach unserem IT-Support (it-support@haendlerbund.de)! :)

Liebe Grüße
das Händlerbund-Team
 

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

besten dank jetzt fast alles funktioniert. Beid´den Batteriehinweisen hat es leider doch nicht funktioniert.

Mit freundlichen grüßen

1611568992455.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!
Kannst du im JTL Log schauen, ob du dazu genauere Hinweise bekommst? Parallel kannst du im Händlerbund Mitgliederbereich schauen, ob der Rechtsext Batteriehinweise für diesen Shop konfiguriert ist. Wenn nicht, kannst du das Häkchen natürlich im Plugin rausnehmen beim automatischen Aktualisieren.
 

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1
Hallo,
wir haben eben das Händlerbund Plugin für Shop 5 installiert und jedesmal wenn wir die Texte Aktualisieren stürzt es ab bzw. es kommt das die seite nicht geladen werden kann
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo, außer für DE/EN werden die Texte (AGB/Widerruf...) nicht eingespielt. Ich richte gerade einen neuen Shop 5.1.2 mit dem Händlerbund-Plugin 1.0.2 ein und habe noch folgende Sprachen: FR/ES/IT.

War das nicht schon mal ein Problem beim 4er Shop???
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hallo,

bei uns funktioniert das Plugin auch nicht. Ich kann auch nirgends etwas einstellen.

mfg
Micha
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Hi, ich kann da gar keinen Token eingeben.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    292,1 KB · Aufrufe: 15

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
 

Anhänge

  • 000000.jpg
    000000.jpg
    41 KB · Aufrufe: 8
  • 00000.jpg
    00000.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 7
  • 0000.jpg
    0000.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 8

markenkoenig

Aktives Mitglied
18. November 2015
35
10
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Kann ich bestätigen, bei den Kundengruppen werden die Textbereiche, die man updaten kann, nicht mehr angezeigt und wenn man unter "allgemeine Texte" mind. einen der beiden aktualisiert, wird unter dem Statusbereich "Fehler" angezeigt. Allerdings scheint mir die HB Seite für den Rechtstextedownload auch ein Problem zu haben. Ein Download aller Texte als ZIP-Datei funktioniert derzeit nicht.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.

Bin auch gespannt was der Händlerbund dazu sagt. Bei uns erscheint auch kein anderer Rechtstext mehr außer Impressum und Batteriehinweis. Neueste JTL und Händlerbund Version bei uns am Start. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
212
10
das Plugin scheint wieder zu funktionieren

danke Händerlbund für die vielsagende Betreuung hier !!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Barcode funktioniert nicht mit Bindestrich JTL-Wawi 1.8 2
Bildimport funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen