Neu Händlerbund funktioniert nicht

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

ich hoste den Shop beu JTL und das PlugIn funktioniert nicht. Die Texte werden nicht aktualisert.
Token wurde eingetragen etc.

1611345811708.png

Hab die texte auch aktiviert, aber im Frontend tut sich nichts. ?
 

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!

Bitte versuche einmal Folgendes:
Die Rechtstexte anhaken, die du synchronisieren möchtest, und auf "Aktualisieren" klicken.
Normalerweise sollten sich dann die Rechtstexte einmalig synchronisisieren.
Das automatische Aktualisieren hast du anscheinend schon aktiviert.

Schau gern noch einmal in diese Anleitung: https://haendlerbund.atlassian.net/servicedesk/customer/article/788398271
Falls es wider Erwartung nicht funktioniert – auch nicht mit Hilfe der Anleitung – schreib einfach unserem IT-Support (it-support@haendlerbund.de)! :)

Liebe Grüße
das Händlerbund-Team
 

localsurf

Mitglied
6. Januar 2021
20
2
Guten Tag,

besten dank jetzt fast alles funktioniert. Beid´den Batteriehinweisen hat es leider doch nicht funktioniert.

Mit freundlichen grüßen

1611568992455.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Händlerbund

Aktives Mitglied
5. September 2016
11
0
Hallo localsurf!
Kannst du im JTL Log schauen, ob du dazu genauere Hinweise bekommst? Parallel kannst du im Händlerbund Mitgliederbereich schauen, ob der Rechtsext Batteriehinweise für diesen Shop konfiguriert ist. Wenn nicht, kannst du das Häkchen natürlich im Plugin rausnehmen beim automatischen Aktualisieren.
 

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1
Hallo,
wir haben eben das Händlerbund Plugin für Shop 5 installiert und jedesmal wenn wir die Texte Aktualisieren stürzt es ab bzw. es kommt das die seite nicht geladen werden kann
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
966
118
Hallo, außer für DE/EN werden die Texte (AGB/Widerruf...) nicht eingespielt. Ich richte gerade einen neuen Shop 5.1.2 mit dem Händlerbund-Plugin 1.0.2 ein und habe noch folgende Sprachen: FR/ES/IT.

War das nicht schon mal ein Problem beim 4er Shop???
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
406
61

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
305
35
Hallo,

bei uns funktioniert das Plugin auch nicht. Ich kann auch nirgends etwas einstellen.

mfg
Micha
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
305
35
Hi, ich kann da gar keinen Token eingeben.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    Bildschirm­foto 2023-01-22 um 14.44.10.png
    292,1 KB · Aufrufe: 16

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
214
11
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
 

Anhänge

  • 000000.jpg
    000000.jpg
    41 KB · Aufrufe: 9
  • 00000.jpg
    00000.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 8
  • 0000.jpg
    0000.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 9

markenkoenig

Aktives Mitglied
18. November 2015
37
10
Guten Morgen,
ich habe ähnliche Probleme in drei Shops und finde keine Lösung.
Nach dem letzten Update musste ich die Token neu eingeben,
das habe ich getan.

Seitdem bekomme ich nun den Fehler das es die Sprachen als nicht verfügbar meldet.

Dazu kommt das kein Rechtstext ausser Impressum und Batteriehinweise angezeigt werden in den Einstellungen des Plugins.
Diese zwei verursachen dann beim aktualiseren den die Fehlermeldung im Log.

Muss ich irgendwo auf der Haendlerbund Seite noch etwas einstellen damit erkannt wird das ich nur deutsch anbiete ?
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
966
118
Kann ich bestätigen, bei den Kundengruppen werden die Textbereiche, die man updaten kann, nicht mehr angezeigt und wenn man unter "allgemeine Texte" mind. einen der beiden aktualisiert, wird unter dem Statusbereich "Fehler" angezeigt. Allerdings scheint mir die HB Seite für den Rechtstextedownload auch ein Problem zu haben. Ein Download aller Texte als ZIP-Datei funktioniert derzeit nicht.
 

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
406
61
Hallo, genau das Problem haben wir auch heute festgestellt. Keine Lösung hier?

Update: Ich habe an den technischen Support (Händlerbund) eine E-Mail mit diesem Beitrag geschickt. Wir warten mal ab.

Bin auch gespannt was der Händlerbund dazu sagt. Bei uns erscheint auch kein anderer Rechtstext mehr außer Impressum und Batteriehinweis. Neueste JTL und Händlerbund Version bei uns am Start. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen.
 

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
214
11
das Plugin scheint wieder zu funktionieren

danke Händerlbund für die vielsagende Betreuung hier !!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Portal funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Auslieferung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen