Hallo,
Wir haben ab und zu DPD Pakete (Amazon Prime Versand),
die vom DPD Shop nicht abgeholt werden (Kunde hatte keine Nachricht erhalten) und wieder an uns zurückkommen.
Nach Rücksprache mit dem Kunden werden diese dann nochmals per DHL zugesendet.
Bisher erstellen wir nach Erhalt (der nicht zustellbaren Lieferung)
über Retouren den Wareneingang (der Rücksendung)
und Umtausch für den gleichen Artikel ohne Berechnung.
Die Retoure wird dann abgeschlossen
und der Umtausch Auftrag erstellt mit Gesamtsumme 0 €
(Versandart diesmal per DHL)
Ist diese Vorgehensweise korrekt?
oder wie sollte dieser Vorgang richtig ablaufen
Bitte um Hilfe
vielen Dank
n.b. sind gerade dabei die JTL Fibu Schnittstelle (von Jera) zu testen für den späteren Einsatz
und da bekommen wir die Fehlermeldung von der Position der über amazon gekauften Versandetiketten "Konnte keine Zahlung über das Feld Hinweis finden"
... seltsam
Wir haben ab und zu DPD Pakete (Amazon Prime Versand),
die vom DPD Shop nicht abgeholt werden (Kunde hatte keine Nachricht erhalten) und wieder an uns zurückkommen.
Nach Rücksprache mit dem Kunden werden diese dann nochmals per DHL zugesendet.
Bisher erstellen wir nach Erhalt (der nicht zustellbaren Lieferung)
über Retouren den Wareneingang (der Rücksendung)
und Umtausch für den gleichen Artikel ohne Berechnung.
Die Retoure wird dann abgeschlossen
und der Umtausch Auftrag erstellt mit Gesamtsumme 0 €
(Versandart diesmal per DHL)
Ist diese Vorgehensweise korrekt?
oder wie sollte dieser Vorgang richtig ablaufen
Bitte um Hilfe
vielen Dank
n.b. sind gerade dabei die JTL Fibu Schnittstelle (von Jera) zu testen für den späteren Einsatz
und da bekommen wir die Fehlermeldung von der Position der über amazon gekauften Versandetiketten "Konnte keine Zahlung über das Feld Hinweis finden"
... seltsam