Großes Wawi-Update, wann kommen andere Features

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Jetzt haben wir mal wieder eine großes WAWI-Update hier mit gemacht von Version 0.99616 auf 4 Versionssprünge 0.99620 und leider fehlen immer noch Features auf die man schon lange wartet.

Folgende 2 vermisse ich besonders.

1. der Flex-Importer oder besser gesagt die JTL-Ameise. Wird diese zwischendurch als Zusatzsoftware veröffentlicht?

2. eA-Amazon-Schnittstelle wie im folgenden Thread schon von oberster Stelle soll diese ja noch vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden. Doch die Zeit rennt! Jetzt einfach mal die Frage an diese Stelle schafft Ihr das noch rechtzeitig (Ende Oktober)? Oder muss man sich doch nach einer anderen Lösung umschauen?

Zurzeit schaffen wir es gerade noch so mit unseren Bestellungen über AMAZON (händisch), wenn jedoch das Weihnachtsgeschäft losgeht brauchen wir eine Lösung sonst ist das bei uns nicht mehr zu händeln, deshalb jetzt auch meine Anfrage damit man Planen kann. Ich möchte sehr gerne auf die Lösung von JTL zurückgreifen.

Gruß

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Schade

Beitrag nun über 24 Std. online und von den über 80 Lesern war bestimmt einer von JTL-Team.

Ich kann verstehen, wenn keine Terminzusagen gemacht werden. Jedoch denke ich das es auch fair gegenüber den Nutzern der Wawi wäre, wenn eine Antwort kommen würde und diese dadurch ein wenig planen können.

Oder zumindest eine vertrauliche PM mit einer Antwort.

Ich möchte die JTL-Version nutzen, da ich diese den Weg direkt über die Wawi für am saubersten halte. Alle anderen Möglichkeiten laufen immer über den Shop selber.

In der Hoffnung auf eine Antwort sage ich schon mal danke.

Gruß

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Okay

Den Newsletter habe/hatte ich gelesen. Bloß zwischen den letzten beiden Versionen lagen 2 Monate und wir haben schon Ende September.

Deshalb habe ich meine Frage Auch gestellt.

Ende November wäre eine Einstieg in eA-Amazon zu spät.

Danke und Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wir haben auch Kalender und wissen, dass es immer nur um "Planungssicherheit" geht... Aber mittlerweile müsste sich doch eigentlich rumgesprochen haben, dass wir dennoch keinerlei Terminaussagen machen - das ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen :wink: Und wenn wir sie hier im Forum nicht machen, dann machen wir sie logischerweise auch nicht per PM.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Im-/ Export und Formulardesigner werden eigenständige Programme.

Duch die eBay Umstellung sind wir jetzt dabei eA umzubauen um die EBay KAufabwicklung zu unterstützen. Dies war beim schreiben des Newsletters nicht geplant, somit hat dies direkte Auswirkungen auf die Amazon Anbindung.

Dise wird sich weiter nach hinten verschieben und sehr wahrscheinlich Okt. nicht mehr klappen. Amazon wird in 2 Schritten angebunden werden.
Als erstes kommt nur Bestellabwicklung.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Gut

Danke für solche Infos. Damit ist einem schon sehr geholfen.

Zu dem Thema AMAZON:

Das es in 2 Schritten gehändelt wird ist schon gut. Bestellabwicklung als erstes befürworte ich auch. Bei Amazon hat man ja die Möglichkeit seine Bestellungen als txt-Datei zu sichern. Wenn man diese als Bestellung in die Wawi wieder importieren kann ist mir schon sehr geholfen. Gibt es einen ungefähren Zeitplan wann der erste Schritt veröffentlicht wird?

Danke schon mal für alle Folgeinfos.

Gruß

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Zitat von Janusch:
der Im-/ Export und Formulardesigner werden eigenständige Programme.

Super, egal wie die rauskommen, wichtig ist das die endlich kommen.

Persönlich brauche ich noch viel mehr die Newsletterfunktion, entweder über Wawi oder über den JTL-Shop2 - ich möchte meine Kunden über neue Produkte benachrichtigen können.
Optimal sene ich ein HTML versand, sieht prof. aus - könnt ihr zur der Newsletter was sagen?

Nich böse sein, aber einen Shop ohne Newsletterfunktion habe ich bis zur JTL noch nicht gesehen. Habt ihr diese Funktion vergessen oder als für 'unwichtig' eingestuft?

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von GeizCity:
Nich böse sein, aber einen Shop ohne Newsletterfunktion habe ich bis zur JTL noch nicht gesehen.
Ich schon. Jede Menge sogar.

Zitat von GeizCity:
Habt ihr diese Funktion vergessen oder als für 'unwichtig' eingestuft?
Weder noch. Aber wenn, dann soll es eigentlich auch "richtig" gemacht werden. Eine schnöde und simple Newsletterfunktion kann nicht das Ziel sein, denn dafür gibts genug andere (durchaus auch gute) Newsletter-Software. Dafür bräuchte man also nicht das Rad neu erfinden.

http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=76774

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
Eine schnöde und simple Newsletterfunktion kann nicht das Ziel sein, denn dafür gibts genug andere (durchaus auch gute) Newsletter-Software. Dafür bräuchte man also nicht das Rad neu erfinden.

Sorry Marcel, aber was soll eine Newsletter großartiges machen außer eine Nachricht zu versenden?!
Verstehe ich nicht was für ein WOW mit sich eine Newsletterfunktion mit sich bringen soll, lasse mich gerne beraten.

Newslettersoftware. OK, es gibt, aber wieso soll ein Kunde der JTL-Shop2 mit 150 verschiedene Software und Scripte arbeiten wenn eine ausreichend wäre?
Damit man Kunden hin und her importiert und exportiert, etc.?! Sorry, für mich reine Zeitverschwendung, und vielleicht geht es viele andere Anwender auch so.
...ich möchte einen HTML Code bearbeiten, meine Angebote einfügen und versenden - mehr auch nicht.

Natürlich die Abmeldefunktion der Kunde soll nicht fehlen, aber das ist nicht die Welt in Programmierung.

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von GeizCity:
Sorry Marcel, aber was soll eine Newsletter großartiges machen außer eine Nachricht zu versenden?!
Verstehe ich nicht was für ein WOW mit sich eine Newsletterfunktion mit sich bringen soll, lasse mich gerne beraten.
Das wirst du dann sehen, wenn es soweit ist.

Zitat von GeizCity:
Newslettersoftware. OK, es gibt, aber wieso soll ein Kunde der JTL-Shop2 mit 150 verschiedene Software und Scripte arbeiten wenn eine ausreichend wäre?
Das ist ja nur als Übergangslösung gedacht, wenn man jetzt und hier und auf der Stelle eine Newsletter-Funktion braucht. Für alle anderen Fälle wirds ja ein Newsletter-Modul geben.

Zitat von GeizCity:
Sorry, für mich reine Zeitverschwendung,...
Und für uns ist es "Zeitverschwendung" ein "einfaches" Newslettersystem einzubauen, wenn man für wirklich wenig Geld mit einem anderen System problemlos die Zeit überbrücken kann.

Zitat von GeizCity:
...ich möchte einen HTML Code bearbeiten, meine Angebote einfügen und versenden - mehr auch nicht.
Andere wünschen sich da eben ein wenig mehr...

Zitat von GeizCity:
...aber das ist nicht die Welt in Programmierung.
Du scheinst ja programmiertechnisch bewandert zu sein - wenn das Newslettersystem für Shop2 sein soll, dann leg doch einfach los, der Code von Shop2 ist einsehbar.

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
OK, dann werde ich meine volle Bewunderung wenn ich's gesehen habe gerne aussprechen, bis dahin, werde mir kine 5 softwares installieren um etwas zu erreichen was schon seit Jahren zur Internetstandard gehört.

Deine 'Schlagfertigkeit' ist nicht zu überlesen, bin mir aber sicher das dies nicht grade deine beste Qualität ist, oder?

Bis zur Erscheinung der Neuartig angeprissene Newsletter - auch wenn das nocht lange dauern wird, wie ich es merke, halte ich mich gerne zurück.

In Zukunft ich wünsche mir, wie viele andere Kunden von Euch hier, zwar Antwort auf unsere Fragen und wehwechen - aber wurden gerne auf diese Prämenstruelle Argumentation Art, verzichten.

...suchte Hilfe und gehe noch Hilfloser als ich kam - danke

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von GeizCity:
... bis dahin, werde mir kine 5 softwares installieren...
Vorhin warens noch 150, jetzt sinds nur noch 5 - und tatsächlich wärs eigentlich eine einzige :wink:

Zitat von GeizCity:
Deine 'Schlagfertigkeit' ist nicht zu überlesen, bin mir aber sicher das dies nicht grade deine beste Qualität ist, oder?
Ich hab noch ein paar andere, da hast du recht.

Zitat von GeizCity:
In Zukunft ich wünsche mir, wie viele andere Kunden von Euch hier, zwar Antwort auf unsere Fragen und wehwechen -
..auch wenn sie an anderer Stelle schon beantwortet wurden und man dies auch einfach hätte finden können :wink:

Zitat von GeizCity:
aber wurden gerne auf diese Prämenstruelle Argumentation Art, verzichten.
Nicht gut aufgepasst im Biologie-Unterricht... prämenstruelle Probleme treten bei männlichen Personen doch höchst selten auf.

Zitat von GeizCity:
...suchte Hilfe und gehe noch Hilfloser als ich kam - danke
Gern geschehen. Dir auch einen schönen Abend.

GeizCity

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
171
0
Am Nordsee
...hast 'ne tolle Meinung von dir selbst, super. Du hast gewonnen, bist der Beste, be happy now

Code:
Prämenstruelle [b]Argumentation Art[/b] nicht probleme - tretten nur bei weibliche Personen auf
...na klar, und Cunnilingus ist eine Flughafen bei Athen ;)

Viel Erfolg, ...und gut verhüten - wir haben ja schon dich - die Welt ist recht klein.

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von GeizCity:
Viel Erfolg, ...und gut verhüten - wir haben ja schon dich - die Welt ist recht klein.
Wer austeilt muss auch einstecken, das ist mir schon klar.
Aber SO nicht! Persönliche Angriffe dulden wir hier generell nicht, ganz egal ob bei Moderatoren oder jedem anderen User.
Warum müssen manche Leute immer persönlich werden, wenn sie nicht mehr weiter wissen... :roll: