Google Shopping nur bestimmte Artikel / Kategorien

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

modellbau-amu

Aktives Mitglied
1. Juli 2012
76
0
Hallo.
Welche Möglichkeiten habe ich in Google Shopping bestimmte Produkte zu schalten.
Ich benutze das Plugin JTL Exportformat Google Shopping.

Ich möchte nur Artikel einer bestimmten Kategorie online stellen.

Gruß Modellbau AMU

Gösta

Aktives Mitglied
9. Juli 2010
6
0
Kleinmachnow
AW: Google Shopping nur bestimmte Artikel / Kategorien

Hallo, wie sieht bei Dir die Vorlage aus (Vorlage des Inhalts) könntest Du mir sagen wie die Zeile 13 geschrieben wird damit Google die lesen kann

{assign var="googlekat" value="STANDARD_GOOGLE_PRODUKTKATEGORIE"}

was muss man bei "STANDARD_GOOGLE_PRODUKTKATEGORIE"

Danke für eine Antwort
Viele Grüße

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
1
AW: Google Shopping nur bestimmte Artikel / Kategorien

Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach dieser Lösung....

wir möchten nur bestimmte Artikel bzw. Artikelkategorien zu google shopping exportieren...

Geht das ??

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Ich habe das gleiche Problem gerade, hat niemand eine Idee?.
In allen Export Vorlagen kann man etwas eingeben, nur bei google Shopping nicht, dort erscheint gar kein Feld dafür... Ich würde gerne nur einzelne Kategorien exportieren.

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Grüße Helga

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Hallo,

Kundengruppe "GoogleShopping" einrichten, die Sichtbarkeit für Artikel die bei Shopping hochgeladen werden sollen für diese Kundengruppe aktivieren und im Google Shopping Plugin dann die Artikel der Kundengruppe "GoogleShopping" wählen. Fertig ;)

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
Hört sich sehr gut an aber ich hab damit auch schon ein Problem.
Ich mach bei meinen Kategorien den Haken bei Kundengruppe GoogleShopping raus und drück auf speichern und wenn ich die Kategorie erneut öffne ist der Haken wieder drin, so ging das jetzt 10 Minuten lang. :D

@matthfr wird das bei dir übernommen?

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
1
also...wir haben das jeweils für die Hauptkategorie gemacht. Läuft einwandfrei , wenn man vorher in dem klitzkleinen Kasten ( Kategoriesichtbarkeit/Rabatt) den betreffenden richtigen Onlineshop auswählt ;) ( und natürlich Sichtbarkeit auf alle UNterkategorien anwenden nicht vergessen )

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
GELÖST: Ich musste erst bei den Webshop Einstellungen die Kundengruppen aktivieren, damit ich dann bei den einzelnen Kategorien für meinen Shop auswählen konnte.
Danke für eure Hilfe!!

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
207
29
Die Idee von Jan-S ist sehr gut!

Ein kleines Problem habe ich aber:

In der neuen Kundengruppe gelten die bei einigen Artikeln hinterlegten Sonderpreise natürlich nicht, da die Kundengruppenspezifisch sind.

Gibt's eine einfache Möglichkeit die Sonderpreise gesammelt von der Standard-Kundenkategorieauf die neue Google shopping zu übertragen?!

pengu.eu

Mitglied
16. Dezember 2018
1
0
Danke für die geniale Idee. Mein Problem habt Ihr hier gelöst. Ich wollte auch nur bestimmte Kategorien an google übertragen. ABER: Er schiebt die Preise in der Exportdatei nicht rüber. Dort steht dann eine NULL drin. Obwohl die Preise in den Artikeln und Vaterartikeln richtig angezeigt sind. Muss man für die neu erstellte Kundengruppe das Attribut anders setzen? Oder woran kann das liegen?

golvreven

Mitglied
1. Oktober 2020
65
5
Kundengruppe "GoogleShopping" einrichten, die Sichtbarkeit für Artikel die bei Shopping hochgeladen werden sollen für diese Kundengruppe aktivieren und im Google Shopping Plugin dann die Artikel der Kundengruppe "GoogleShopping" wählen. Fertig ;)
Hallo Jan,

bei uns sind nach Anlage der Kundengruppe "Google Shopping" sofort alle Artikel für diese Kundengruppe sichtbar. Wie ist eine Eingrenzung möglich? Wir möchten ja nur mit einem Bruchteil aller Artikel an den Start gehen.

Viele Grüße
g.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Welche Texte für cBeschreibung im Google Shopping Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugin exportiert nicht alle Produkte Plugins für JTL-Shop 2
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Export custom_label benutzerdefiniertes_label wo genau? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - How can set export value for color, size, gender and age_group JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Google Shopping Feed enthält Artikel, die gar nicht der Kundengruppe "Google Shopping" zugeordnet sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Google Shopping Export Feed Probleme mit GTIN Nummer Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lizenzmeldung Google Shopping-Plugin im JTL Shop 5.0 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Server-Error beim Export von Shopping-Feeds (Google, Idealo etc.) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Page Speed Modul auf nginx-Server zerschießt Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Presse-Anfrage zum Thema Google My Business/Zukunftswerkstatt Business Jungle 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu SEO WebShop Google Ranking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.0 - Google Analytics Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Shop 5 - Google reCaptcha v2 - HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Shop 5 - Google reCaptcha v2 - HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Produktleistung in Google Analytics erfassen? Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL5 - Plugin "Google Analytics / TagManager" Plugins für JTL-Shop 34
Neu SEO-Problem Startseite: Google indexiert meinedomain.de/Start statt meinedomain.de Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu google conversions tracking Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bilder steuern die zu google exportiert werrden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ober-Kategorie im Menü ausblenden (-> nur Kategorie-Namen) ... Artikel dennoch anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufsmengen | nur berechnete Aufträge beachten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 2 Lager nur 1 darf mit zum Online-Shop synchronisiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mit OnPage Composer nur 1 Portlet pro Seite? Einrichtung von JTL-Shop4 3
Beantwortet Nur eine Kategorie am Packtisch anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Leere Seite nur auf Android /Ipad Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Synchronisation zwischen JTL_Wawi und JTL-POS klappt nur gelegentlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufende Angebote filtern nach Wawi Kategorie funktioniert nur teilweise? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Abgelehnt Auftrag nicht vollständig! Woran erkennt der Verpacker, ob die Teillieferung erlaubt ist oder nur ein Fehlbestand existierte? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Staffelpreis wird nur in Vorschau angezeigt nicht auf der Artikelseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 6