andiarbeit
Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL
ist der JTL Cookie Banner schon bereit für den Digital Markets Act (DMA) der am 6 März 2024 von der Europäischen Union eingeführt? So dass Remarketing und Conversion TRacking in google Ads auch nach dem 6.3.24 funktioniert? und wir keine rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen?
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Was ist der DMA?
Der DMA zielt darauf ab, die Marktmacht großer digitaler Konzerne einzuschränken, um fairen Wettbewerb in der digitalen Wirtschaft zu gewährleisten. Dabei soll jedem Nutzer transparent, einfach verständlich und nachvollziehbar aufgezeigt werden, welche personenbezogenen Daten erhoben und zusätzlich für diese Erhebung die Zustimmung eingeholt werden.
Was ist zu tun?
Um weiterhin valide Daten von Google Ads zu erhalten, ist es zwingend erforderlich, eure Consent Management Platform (CMP) und die Konfiguration des Google Tag Managers zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Dies betrifft auch die Auswertungen in Google Analytics.
Was sind die konkreten Aufgaben?
Konkret geht es darum, dass Google ab März Webseiten und Apps verpflichtet, den Google Consent Mode v2 zu nutzen.
Was passiert ohne Consent Mode?
Unternehmen, die bis zum 6. März 2024 den Consent Mode nicht implementieren, verlieren essenzielle Marketingfunktionen - wie Remarketing oder ein verlässliches Conversion Tracking - und riskieren rechtliche Konsequenzen.
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ist der JTL Cookie Banner schon bereit für den Digital Markets Act (DMA) der am 6 März 2024 von der Europäischen Union eingeführt? So dass Remarketing und Conversion TRacking in google Ads auch nach dem 6.3.24 funktioniert? und wir keine rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen?
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Was ist der DMA?
Der DMA zielt darauf ab, die Marktmacht großer digitaler Konzerne einzuschränken, um fairen Wettbewerb in der digitalen Wirtschaft zu gewährleisten. Dabei soll jedem Nutzer transparent, einfach verständlich und nachvollziehbar aufgezeigt werden, welche personenbezogenen Daten erhoben und zusätzlich für diese Erhebung die Zustimmung eingeholt werden.
Was ist zu tun?
Um weiterhin valide Daten von Google Ads zu erhalten, ist es zwingend erforderlich, eure Consent Management Platform (CMP) und die Konfiguration des Google Tag Managers zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Dies betrifft auch die Auswertungen in Google Analytics.
Was sind die konkreten Aufgaben?
Konkret geht es darum, dass Google ab März Webseiten und Apps verpflichtet, den Google Consent Mode v2 zu nutzen.
Was passiert ohne Consent Mode?
Unternehmen, die bis zum 6. März 2024 den Consent Mode nicht implementieren, verlieren essenzielle Marketingfunktionen - wie Remarketing oder ein verlässliches Conversion Tracking - und riskieren rechtliche Konsequenzen.
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