Verwiesen an Support Gewinnberechnung in Aufträge falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

foo007

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2013
156
0
Hallo,

mir ist aufgefallen wenn man in den Aufträgen eine Aritkelposition mit einem negativen Betrag hat (z.B Coupon), wird dieser unten vom Gewinn nicht abgezogen.

Kann das jemand bestätigen ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
War schon immer so und wird daran liegen, dass es kein Artikel ist mit Margen-Berechnung. Keine Marge = keine Gewinnberechnung.

foo007

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2013
156
0
Schön, dann war es schon immer falsch.
Wenn ich eine negative Artikelposition habe in einem Auftrag, muss sich der Gewinn reduzieren, ganz logisch.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
Jein, es ist ja keine Artikelposition und fließt in die Statistik sicherlich auch nicht ein ... denn wie oder wo sollte die Zuordnung erfolgen ?
- Das müsste dann ja "gewichtet" umverteilt werden auf alle Positionen des Auftrags und das findet sicherlich nicht statt.

Daher meine Vermutung -> das wird komplett ignoriert.

Die Summe beim Auftrag wurde schon mehrfach diskutiert, es ist einfach die Summe der Artikel mit deren Marge (inkl. Rabatt, Sonderpreis, etc.) = Gewinn
Immerhin ist es ein "Anhaltspunkt", nicht mehr und nicht weniger.

foo007

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2013
156
0
Nein, ich meine nicht den Gewinn pro Artikelposition der angezeigt wird, ich meine die Gesamtgewinn-Anzeige unter "Gesamt Netto" .... Das dass für die einzelnen Positionen nicht geht ist klar.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
Aufgrund einer längeren Diskussion darum wollte JTL die Summierung sogar komplett entfernen, darum lass es so wie es ist und zieh es mit Kopfrechnung ab oder kauf dir einen Taschenrechner !
Denn die nächste Diskussion ist dann "Das ist doch kein Gewinn sondern eine Marge" und "Ja, wenn kein Gewinn dann eben Marge, aber welche ? DB1 ?" "Und warum steht dann Gewinn dort ?" etc. bla bla ...

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @foo007,

das Thema soll bei der Überarbeitung der Auftragsdetails angepackt werden. Dann soll eine Berücksichtigung der Gutscheine im Gewinn möglich sein.

Bis dahin noch etwas Geduld.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4