Neu Gewinn in der Auftragserstellung rausnehmen

DrGreen

Aktives Mitglied
24. Dezember 2017
76
9
Hi Leute,

habe das Problem, dass mir der Gewinn bei jeder Position bei der Auftragserstellung angezeigt wird und ich das NICHT möchte, weil ich mit dem Kunden gemeinsam den Auftrag erstellen möchte.


In diesem Post wird das Problem zwar mit den Rechten gelöst - bringt mir nur nix, wenn ich der Administrator bin.
https://forum.jtl-software.de/threads/anzeige-gewinn-im-auftrag-verbergen.117395/#post-688598

Hat jemand noch eine Idee?
Und warum kann man nicht einfach - so wie fast überall in der Wawi - die Spalten anpassen wie man das möchte?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
808
104
Nordhessen
Das Anpassen der Spalten wird in der neuen Version die Auftragsverwaltung möglich sein. Das ärgert mich auch immer, daher möchten wir solche Aufträge zukünftig über die JTL-POS anlegen. Der erste User ist dabei kostenlos, daher eine gute Alternative.
 

DrGreen

Aktives Mitglied
24. Dezember 2017
76
9
Gute Idee, jedoch arbeiten wir mit Auftrags/Angebotsvorlagen. Ist das in LS-POS auch möglich?
 

Wissenssammler

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2016
175
20
Kottenheim
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrGreen