Hallo,
bin erst jetzt dazu gekommen meine alte eazySales-Version 0.9.7.7 auf die neue Version JTL Wawi 0.9.9.3 upzugraden.
Dazu habe ich mir das Upgrade heruntergeladen und in den eazySales-Ordner kopiert. Mit Überschreiben ist da ja nicht viel, da beide Dateien ja anders heissen.
Ist das falsch? Muss ich erst die Vollversion 0.9.8.2 installieren?
Jetzt kommen die Probleme mit der Schnittstelle:
Habe die aktuelle Schnittstelle für xt:Commerce heruntergeladen. Mit der alten Schnittstelle gab es bei der neuen Version noch keine Probleme, sprich keine Fehlermeldungen: Vorgenommene Aktualisierungen fanden im Shop nicht statt (muss ja wohl auch so sein)
Habe dann die Dateien aus dem eazysales_connector-Ordner gelöscht und die der neuen Schnittstelle reinkopiert. War wohl falsch...
Nun gibt es beim Internetabgleich nämlich immer Fehlermeldungen:
Anfangs bei komplettem Löschen der Dateien Abfargefehler mit abschließendem "Fehler bei Bestellungsübernahme" und nach einfachem Überschreiben alleine diese Fehlermeldung.
Woran liegt das?
Allgemeine Frage:
Wenn ich einen ganzen xt:Commerce-Shop austauschen will. Sprich auch ne andere Datenbank: Installiere ich die Schnittstelle dann einfach noch mal, oder soll ich die Datenbanktabellen, die von eazySales angelegt wurden einfach der neuen Tabelle hinzufügen?
In wiefern sind da die Schnittstellen-Dateien relevant? Vielleicht diese darüberhinaus auch in den neuen vom alten Shop übernehmen?
Offtopic:
Was mir so nach ein paar Minuten drüber gucken aufgefallen ist:
Die Bestandverwaltung für Variantionen ist super!!!
Aber ist es auch schon möglich, dass bei einem bestimmten Bestand direkt ne Bestellung an einen Lieferanten eingeleitet oder getätigt wird, oder wie läuft das ab?
Was mir sehr wichtig war:
Kämpfe übrigens immer noch mit dem Export. Mein Inkasso-Unternehmen möchte unbezahlte Rechnungen in einem bestimmten Format als Excel-File haben. Mit CSV-Export ist ja schön und gut, aber wie sieht das mit der Flexibilität aus? Kann man sagen, dass nur unbezahlte Rechnungen exportiert werden sollen? Finde diese Möglichkeit nämlich nicht und wie sieht es aus mit einer Zuordnung der Spalten aus Wawi nach Excel? Bzw. dann dort als Import als CSV?
Was SEHR grundlegendes, was immer noch nicht umgesetzt wurde:
Sicherheitsabfragen! Sind immer noch keine Vorhanden. Ein Klick auf Löschen und weg ist ein Artikel oder ähnliches. Das darf eigentlich nicht sein.
Abschließend möchte ich noch mal sagen: WEITER SO!!! GUTE ARBEIT !!!
Gruß OL
bin erst jetzt dazu gekommen meine alte eazySales-Version 0.9.7.7 auf die neue Version JTL Wawi 0.9.9.3 upzugraden.
Dazu habe ich mir das Upgrade heruntergeladen und in den eazySales-Ordner kopiert. Mit Überschreiben ist da ja nicht viel, da beide Dateien ja anders heissen.
Ist das falsch? Muss ich erst die Vollversion 0.9.8.2 installieren?
Jetzt kommen die Probleme mit der Schnittstelle:
Habe die aktuelle Schnittstelle für xt:Commerce heruntergeladen. Mit der alten Schnittstelle gab es bei der neuen Version noch keine Probleme, sprich keine Fehlermeldungen: Vorgenommene Aktualisierungen fanden im Shop nicht statt (muss ja wohl auch so sein)
Habe dann die Dateien aus dem eazysales_connector-Ordner gelöscht und die der neuen Schnittstelle reinkopiert. War wohl falsch...
Nun gibt es beim Internetabgleich nämlich immer Fehlermeldungen:
Anfangs bei komplettem Löschen der Dateien Abfargefehler mit abschließendem "Fehler bei Bestellungsübernahme" und nach einfachem Überschreiben alleine diese Fehlermeldung.
Woran liegt das?
Allgemeine Frage:
Wenn ich einen ganzen xt:Commerce-Shop austauschen will. Sprich auch ne andere Datenbank: Installiere ich die Schnittstelle dann einfach noch mal, oder soll ich die Datenbanktabellen, die von eazySales angelegt wurden einfach der neuen Tabelle hinzufügen?
In wiefern sind da die Schnittstellen-Dateien relevant? Vielleicht diese darüberhinaus auch in den neuen vom alten Shop übernehmen?
Offtopic:
Was mir so nach ein paar Minuten drüber gucken aufgefallen ist:
Die Bestandverwaltung für Variantionen ist super!!!
Aber ist es auch schon möglich, dass bei einem bestimmten Bestand direkt ne Bestellung an einen Lieferanten eingeleitet oder getätigt wird, oder wie läuft das ab?
Was mir sehr wichtig war:
Kämpfe übrigens immer noch mit dem Export. Mein Inkasso-Unternehmen möchte unbezahlte Rechnungen in einem bestimmten Format als Excel-File haben. Mit CSV-Export ist ja schön und gut, aber wie sieht das mit der Flexibilität aus? Kann man sagen, dass nur unbezahlte Rechnungen exportiert werden sollen? Finde diese Möglichkeit nämlich nicht und wie sieht es aus mit einer Zuordnung der Spalten aus Wawi nach Excel? Bzw. dann dort als Import als CSV?
Was SEHR grundlegendes, was immer noch nicht umgesetzt wurde:
Sicherheitsabfragen! Sind immer noch keine Vorhanden. Ein Klick auf Löschen und weg ist ein Artikel oder ähnliches. Das darf eigentlich nicht sein.
Abschließend möchte ich noch mal sagen: WEITER SO!!! GUTE ARBEIT !!!
Gruß OL