-gelöst- Im- + export eS nach XT

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

als absoluter neuling bei eS hab ich einge probleme:
=> ich benutze XT, neueste version, und hab gestern eS neu geladen.

ich hatte zu dem zeitpunkt nur 3 artikel (alle in "TOP" kategorie, ohne weitere unterkategorien) in Xt, die auch nach eS geladen wurden, auch die kunden + aufträge.

a.) nun habe ich mit eS neue kategorien, mit unterkategorien und einige artikel (erstmal ohne bilder etc.) angelegt. die kategorien (mit hierarchie) wurden zu XT übertragen, die artikel nicht....

b.) danach habe ich einen artikel in XT erstellt, der wiederum auch nicht zu eS geladen wird.

c.) heute hat sich ein neuer kunde mit auftrag im xt- shop angemeldet. der wurde zu ES übertragen. danach kam eine gastkunden-anmeldung, ohne auftrag. die wird nicht zu ES übertragen.

zu a.: was habe ich falsch gemacht?
zu b.: dito
zu b.: was läuft da falsch? habe ich eine einstellung übersehen?

es wäre nett, wenn ihr nem dummen helfen würdet/könntet.

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo benito99,

zu a)

hast du vieleicht die option "Im Webshop nicht anzeigen" an gehackt?

zu b)

definitiv ! ES importiert nur beim Allerersten Abgleich die Daten von Xt zu ES danach geht es nur in der Reichtug ES zu XT. Damit nur an einer Stelle Daten gepflegt werden.

zu c)

Ist doch OK wenn sich ein Gast-Kunde anmeldet dann will er auch nicht das seine Daten gespeichetr werden. Und da kein Auftrag dabei war kann auch nichts zu ES übertrageb werden.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hi shopboy,

danke für die hilfe.

zu a.) du hast recht. geplant war aber, dass zumindest der admin die artikel in Xt sehen kann. geht aber auch nicht. okay, damit kann ich schon leben.

zu b.) das macht sinn.

zu c.) wie ist es dann mit den kunden-nummern.? die nr. die der gastkunde erhalten hat (das kundenkonto existiert ja, zumindest für den admin, nicht für den gastkunden) fehlt ja dann in ES, wenn der nächste kaufende kunde sich im shop angemeldet hat. oder?

gruss

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo benito99,

die Sache mit den Kundennummern war doch das Xtc welche vergibt und Es auch drum bekommst Du bei Internet aufträgen immer eine ES/ XTC kundennummer.

Thomas Lisson schrieb dazu
in eazySales werden Shopkunden mit beiden Kundennummern angezeigt: eS KndNr / Shop KndNr.

eS muss seinen eigenen Kundennummernkreis haben, da man ja auch andere Vertriebswege hat und nicht nur den Shop, wie etwa, Barverkauf, Tel, Fax, eBay.

Niemand schreibt dir vor das KndNr. lückenlos fortlaufend sein müssen :!: Ausnahme Du selbst möchtest das :!:

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
ahhh,

jetzt verstehe ich die nummerierung bei eS.... eigentlich ganz einfach, wenn man den wald doch vor lauter bäumen sieht

danke für die hilfe.

übrigens: meine bewunderung gilt den "jungs" die die idee zu eS hatten und es bislang so toll umgesetzt haben. bin gespannt, wass noch in zukunft passiert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0