Garantie als Attribut?

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo zusammen

Gewisse Artikel haben 12,24,36 oder Life Time Garantie.

Muss ich für jede Garantiegruppe ein Attribut beim ersten Artikel erstellen und dann per rechtsklick kopieren/einfügen auf weitere Produkte übernehmen?
SO?:
6.9.2 Variationen, Attribute oder X-Selling von einem Artikel auf andere Artikel kopieren

Oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Gruss

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Garantie als Attribut?

könnte mir vorstellen das dass mit Variationen als dropdown für jeden Artikel gelingt. Einfach ein DUMMI Produkt erstellen und wenn benötigt von diesem Artikel per Rechtsklick att/Var kopieren.

z.B. für Laserdrucker als Garantieverlängerung, guter tipp werde das mal testen.

Variation 0 24 Monate Aufpreis 0,00
Variation 1 36 Monate Aufpreis 150,00
Variation 2 48 Monate Aufpreis 259,00
Variation 3 60 Monate Aufpreis 359,00
Variation 4 72 Monate Aufpreis 459,00
Variation 5 84 Monate Aufpreis 559,00

PS. VORSICHT MIT Life Time Garantie

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

Hallo Boby

Vielen Dank für deine Bemühungen. Sieht wirklich gut aus. Ich meinte jedoch die Standardgarantie, die ich während der Erfassung eines Artikels auswählen könnte. Ansonsten müsste ich bei jedem Artikel die Garantie einzeln eintragen. DAs kann ganz schön viel Zeit kosten...

Deshalb fragte ich wie man das normalerweise löst...

z.B.
- Produkt A hat 12Mt. Garantie (in der Schweiz noch möglich ;))
- Produkt B hat 24Mt. Garantie
- Produkt C hat lifteTime Garantie

Wie kann ich das jeweils am schnellsten bei der Erfassung des Produktes eintragen?

Gruss

Boby

Sehr aktives Mitglied

Hallo Boby

Vielen Dank für deine Bemühungen. Sieht wirklich gut aus. Ich meinte jedoch die Standardgarantie, die ich während der Erfassung eines Artikels auswählen könnte. Ansonsten müsste ich bei jedem Artikel die Garantie einzeln eintragen. DAs kann ganz schön viel Zeit kosten...

Deshalb fragte ich wie man das normalerweise löst...

z.B.
- Produkt A hat 12Mt. Garantie (in der Schweiz noch möglich ;))
- Produkt B hat 24Mt. Garantie
- Produkt C hat lifteTime Garantie

Wie kann ich das jeweils am schnellsten bei der Erfassung des Produktes eintragen?

Gruss

Entweder Schreibs in die beschreibung oder über drei Dummi Artikel Atribute.

Diese werden beim abgleich, der beschreibung angehängt (XTC) sofern diese funktion(im Connektor) nicht abgeschaltet wurde.
Sofern ich das jetzt verstanden habe.

Schneller geht zZ nicht und somit auch von dir selbst im ersten Posting beantwortet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Attribut - Eigenes Feld - Nummer herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10