Gelöst Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
Vorab....
Unser System: Vista mit aktuellem SP
Gambio:v1.0.14c SP2.5c r1355
(xt:Commerce v3.0.4 SP2.1)
JTL-Connector: Stand: Version 0.994
JTL-WAWI Version 0.9.9.711

Hallo,

ich hatte heute unlösbare Probleme mit dem Bilderabgleich.
Die Bilder in den folgenden Webshop-Ordnern wurden beim Abgleich nicht gelöscht:

/webseiten/images/product_images/... und dann:
info_images
popup_images
thumbnail_images

Nur die Bilder unter:
/webseiten/images/product_images/original_images
...wurden durch JTL aktualisiert.

Statt dessen wurden die Bildnamen heruntergezählt.
Also z.B. 208_-1.jpg wobei das richtige Bild 208_0.jpg wäre.
Dieses Minus macht mich stutzig!
Also statt 208_0.jpg zu löschen hat JTL es in 208_-1.jpg geändert und im Webshop belassen.

Was mir auch noch auffiel:
Bei Anzahl der Verknüpfungen in JTL/Artikel/Bilder stand mal 0, dann aber auch 1 und 2.

Nun hat der Gambio Support mir geraten mit einer leeren CSV Datei in Gambio/Import alles zu löschen und nochmal sauber hochzuspielen.
Gelöscht wurde dabei auch alles, aber nun kann ich garnichts mehr hochladen.
In JTL ist alles noch da!
Der Abgleich läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber der Shop bleibt leer. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Update von Gambio gemacht. Also
auf v1.0.14c SP2.5c r1355. Den neuen Connector habe ich runtergeladen, aber da steht was von JTL-Connector: Stand: Version 0.994 in der Datei "zusaetzliche Funktionen durch Attribute.txt". Obwohl im Ordner auch die Datei "Version_0.9997.txt" zu finden ist. Version 0.994 habe ich aber offenbar auch installiert. Hmmm....???

Was ist nun richtig?
Muss der Connector ausgetauscht / aktualisiert werden?
Wo kann ich die Version vom installierten Connector auslesen?
..und wie bekomme ich meine Daten wieder nach Gambio?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

Hallo Andi,

danke für den Hinweis!
Ich hätte im Shop auch nichts gelöscht, wenn der Abgleich funktioniert hätte.
Irgendwo ist da der Wurm drin! Habe die Bilder in JTL mehrfach gelöscht und den Abgleich gefahren. Nix, war. Alle alten Vorschaubilder verblieben im Shop.

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

nicht ganz - die Tabellen leerst du in der Shopdatenbank - die die auch dein Shop hat. Die basieren auf mysql und die findest du bei deinen Hoster.

SQL Server Management Studio Express benötigst du nur wenn es um die Wawi-DB geht.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

Besten Dank Andi, es hat geklappt!

Hier noch ein Fehler, den ich gemacht habe:
Ich hatte immer den Komplettversand aller Daten zum Webshop aktiviert. Das mache ich jetzt nicht mehr. Bei Verküpfungen wird offenbar die Anzahl aller verknüpften Bilder in JTL angezeigt. Ich füttere die Datenbank gerade mit Bildern und dabei sehe ich, wie es hochzählt.

Dennoch, mit dem Leeren des Shops durch eine leere CSV Datei, dem Leeren der Connectortabellen und dem neuen Upload wurde mein Problem behoben. Die kaputten Einträge in Gambio GX sind weg und alles ist wieder sauber und rein!

Danke und Gruß!!!

TradeDruid :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0