Gelöst Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein
Vorab....
Unser System: Vista mit aktuellem SP
Gambio:v1.0.14c SP2.5c r1355
(xt:Commerce v3.0.4 SP2.1)
JTL-Connector: Stand: Version 0.994
JTL-WAWI Version 0.9.9.711

Hallo,

ich hatte heute unlösbare Probleme mit dem Bilderabgleich.
Die Bilder in den folgenden Webshop-Ordnern wurden beim Abgleich nicht gelöscht:

/webseiten/images/product_images/... und dann:
info_images
popup_images
thumbnail_images

Nur die Bilder unter:
/webseiten/images/product_images/original_images
...wurden durch JTL aktualisiert.

Statt dessen wurden die Bildnamen heruntergezählt.
Also z.B. 208_-1.jpg wobei das richtige Bild 208_0.jpg wäre.
Dieses Minus macht mich stutzig!
Also statt 208_0.jpg zu löschen hat JTL es in 208_-1.jpg geändert und im Webshop belassen.

Was mir auch noch auffiel:
Bei Anzahl der Verknüpfungen in JTL/Artikel/Bilder stand mal 0, dann aber auch 1 und 2.

Nun hat der Gambio Support mir geraten mit einer leeren CSV Datei in Gambio/Import alles zu löschen und nochmal sauber hochzuspielen.
Gelöscht wurde dabei auch alles, aber nun kann ich garnichts mehr hochladen.
In JTL ist alles noch da!
Der Abgleich läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber der Shop bleibt leer. Ich hatte in der Zwischenzeit ein Update von Gambio gemacht. Also
auf v1.0.14c SP2.5c r1355. Den neuen Connector habe ich runtergeladen, aber da steht was von JTL-Connector: Stand: Version 0.994 in der Datei "zusaetzliche Funktionen durch Attribute.txt". Obwohl im Ordner auch die Datei "Version_0.9997.txt" zu finden ist. Version 0.994 habe ich aber offenbar auch installiert. Hmmm....???

Was ist nun richtig?
Muss der Connector ausgetauscht / aktualisiert werden?
Wo kann ich die Version vom installierten Connector auslesen?
..und wie bekomme ich meine Daten wieder nach Gambio?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Gambio GX Abgleich und Bilderabgleich

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

es hätte gereicht - die Connectortabellen in der DB zu leeren. Im shop löscht man keine Artikel bzw. in der Shop-DB.

Also Connectortabellen in der Shop-DB leeren und dann neuen Abgleich.

Hallo Andi,

danke für den Hinweis!
Ich hätte im Shop auch nichts gelöscht, wenn der Abgleich funktioniert hätte.
Irgendwo ist da der Wurm drin! Habe die Bilder in JTL mehrfach gelöscht und den Abgleich gefahren. Nix, war. Alle alten Vorschaubilder verblieben im Shop.

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

Gruß TradeDruid

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Also ich brauche jetzt SQL Server Management Studio Express, und muss damit alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren.
Ist das so richtig?

nicht ganz - die Tabellen leerst du in der Shopdatenbank - die die auch dein Shop hat. Die basieren auf mysql und die findest du bei deinen Hoster.

SQL Server Management Studio Express benötigst du nur wenn es um die Wawi-DB geht.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

Besten Dank Andi, es hat geklappt!

Hier noch ein Fehler, den ich gemacht habe:
Ich hatte immer den Komplettversand aller Daten zum Webshop aktiviert. Das mache ich jetzt nicht mehr. Bei Verküpfungen wird offenbar die Anzahl aller verknüpften Bilder in JTL angezeigt. Ich füttere die Datenbank gerade mit Bildern und dabei sehe ich, wie es hochzählt.

Dennoch, mit dem Leeren des Shops durch eine leere CSV Datei, dem Leeren der Connectortabellen und dem neuen Upload wurde mein Problem behoben. Die kaputten Einträge in Gambio GX sind weg und alles ist wieder sauber und rein!

Danke und Gruß!!!

TradeDruid :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 11
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 2
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2