Funktioniert das Preise glätten bei euch einwandfrei!?

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0
Prinzipiell wäre das toll ja super, aber es funktioniert leider nicht...
wenn ich preise berechne, zeigt er mir in der kalkulationsvorschau alles tip top an... super
und wenn ich dann in den webshop, wawi oder lspos den artikel öffne, sind die komischsten zahlen da...
16,04 und so sachen... obwohlich preise glätte.... egal auch ob ich ganze euro und 50 cent nehme oder auf 10 cent...

ich hab mir so auch eine ganze kategorie zerschossen, da ich da die preise bisschen angleichen wollte... brutto verkauf...
in der wawi schaun die preise schrecklich aus... in der preiskalkulation jedoch, wenn ich die öffne, nix zu sehen von schrägen preisen...

hat das noch jemand so?
weiß jemand rat?
dank!

alles liebe

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Funktioniert das Preise glätten bei euch einwandfrei!?

Hallo Gerhard,

ich habe letzte Woche auch einige Preise geändert und wollte anschließend glätten. Dabei ist mir aufgefallen, dass
die WaWie immer mit vier Nachkommastellen rechnet, die Glättung alledings scheinbar nur mit zwei.

Rechnet man nun einen Brutto VK -5%, kommt so z. B. auf 9,4255 Euro und will diesen nun auf Volle Euro glätten
rundet die WaWi auf 9,0055 Euro. Der Preis scheint zuerst korrekt, allerdings zeigt die WaWie dann 9,01€ und
demnach auch entsprechend falsch im Shop die Preise an. Jetzt muss man alle Preise entsprechend händisch
nacharbeiten. Bei mir waren das 5min., allerdings kann ich mir vorstellen das dies in anderen Fälle mehr Aufwand
darstellt ...

Nun die Frag, kann man hier die zu rundenden Nachkommastellen irgendwo einstellen?

Gruß
Dirk

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0

werde mal ein ticket erstellen...
schau ma was da rauskommt! danke!

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0

leider noch immer nichts neues... und die leute kaufen einstweilen froh um 26.03 prozent rabattiert...!!
statt um 20... heieieiei...
was is denn da los??
vor allem, da ja alles richtig angzeigt wird auch in der kalkulations vorschau...

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0

hallo!! wollte nur rückmeldung geben...
der support hat da leider auch nicht weiterhelfen können.... wenn man die preise mit der wawi importiert hat, gehts einfach nicht... wenn man die ariktel und varkombis in der wawi angelgt hat, funktionierts....

um abhilfe zu schaffen... =>
die kategorie, artikel, was auch immer, exportieren, dann die preise glätten und runden, 2 spalten hinzufügen, eine sonderpreis, eine startdatum...
sonderpreise hab ich einfach mit excelfunktion gemacht pro hersteller... und dann wieder importiert...
mit der einstellung, sonderpreise bei import löschen...
so hats funktioniert...
alles liebe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 0
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 3
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Kinderartikel aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3