Für Versandumsteiger

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Kam heute per Mail:

*WER ERSTMALIG PAKETE ÜBER DEN HERMES PROFIPAKETSERVICE VERSCHICKT UND BIS ZUM 21.04.2007 MINDESTENS 50 PAKETE VERSENDET, ERHÄLT EINE EINMALIGE GUTSCHRIFT IN HÖHE VON 100,- EURO!
 

mmayr1

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
30
0
Noch eine Empfehlung!

Auch versende seit über 1 Jahr mit Hermes (Profi) und habe keinerlei Probleme
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Ich zahle für ein xs Paket netto 2.70 €. Kunde zahlt dann bei mir 3.90 €. Hermes erhebt auch keine weiteren Kosten, wie Rechnungspauschale oder Ähnliches. Nachnahmegebühr national:3.90 €. Retourpaket kostet nochmal Versandpreis.
Nur EU Versand ist zu teuer 12.90 € netto, aber die arbeiten daran.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
XS? Was ist das bzw. wie groß/schwer? Das gibts glaub ich beim "Nicht-Profi"-Service gar nicht, oder?
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
XS 0-30 cm 2,70
S > 30-50 cm 3,35
M > 50-80 cm 5,20
L > 80-120 cm 7,75

alles netto.
Unbezahlbar ist der Support und die Freundlichkeit auch kleinen Versendern gegenüber.
Positiv ist auch das online-Portal, welches unkompliziert ist und wirklich gut funktioniert.
Ich bin übrigens nicht von Hermes. Könnte man ja fast denken, so wie ich hier schwärme. :lol:
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Ja die fragen dich natürlich. Dann sagst du halt dass du die 1.000 schaffst. Wenn du erstmal drin bist werden sie dich schon nicht rauswerfen wenn du es nicht schaffst. :wink:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Und die Preise sind dann inkl. Abholung, oder? Wunschtermin für Abholung? Täglich?

Haben die eigentlich "nur" dieses Online-Tool für den Versand auf der Webseite oder auch irgendeine richtige Versandsoftware (mit Track+Trace oder so)?

Und war da nicht auch mal was mit Kooperation von Hermes und TNT oder so?

Ich hab mich mit denen irgendwie schon lange nicht mehr beschäftigt...bin da gar nicht mehr wirklich up to date :oops:
 

Kinderschuhe

Aktives Mitglied
25. März 2007
82
0
Hamburg
Also.
Es gibt meines Wissens nach "nur" das online-Tool. Aberwas brauchst du mehr?
Du vereinbarst mit denen ein Zeitfenster wann sie kommen sollen. Bei mir 12-15 Uhr. Dann kannst du die Abholung beauftragen wann du sie brauchst oder täglich oder alle zwei Tage oder nur Mo und Do oder oder oder...
Nur Sonntags kommen sie nicht. :lol:
Dann bekommt man noch Versandaufkleber kostenlos.
Mit der Tracking-Nummer habe ich mich noch nicht beschäftigt. Soll aber funktionieren.
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
DHL Rahmenvertrag

Ist einer von euch Mitglied in einem DHL Rahmenvertrag?
Gibt wohl mehrere solche Verbunde, einmal die Wein und Versand, Voltus wollte wohl einen solchen ins Leben rufen. Hatte mich bei Voltus mal gemeldet aber leider bisher noch keine Antwort erhalten.
Die Versandpreise sollen wohl über die Bündelung recht niedrig sein.
Desweiteren bin ich bei der Suche nach einem Preiswerten Versandpartner auf Tradoria gestoßen, ist wohl eigentlich so ne Art Mall aber DHL Pakete bieten sie bis 31,5kg für 3,15€ Netto an, da würde es sich ja schon fast lohnen nur wegen dem Versand die 98€ Einrichtungsgebühr zu berappen.
Die Hermes Preise hauen mich nicht wirklich um, bis auf das XS Paket sind die anderen ja bei Abgabe im Paketshop noch billiger.
 

All4You

Aktives Mitglied
1. April 2007
18
0
Re: DHL Rahmenvertrag

Zitat von Bloodhound:
Desweiteren bin ich bei der Suche nach einem Preiswerten Versandpartner auf Tradoria gestoßen, ist wohl eigentlich so ne Art Mall aber DHL Pakete bieten sie bis 31,5kg für 3,15€ Netto an, da würde es sich ja schon fast lohnen nur wegen dem Versand die 98€ Einrichtungsgebühr zu berappen.
Die Hermes Preise hauen mich nicht wirklich um, bis auf das XS Paket sind die anderen ja bei Abgabe im Paketshop noch billiger.

Darüber bin auch gestolpert.... Allerdings kann Du damit nur Pakete verschicken mit Waren die dort im Shop eingekauft werden!!! Aber ein DHL-Rahmenvertrag ist doch keine schlechte Idee für eA... Sowas könnte man doch für alle eA-Mitglieder anbieten... Mal so als kleinen Vorschlag am Rande... :wink:
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Darüber bin auch gestolpert.... Allerdings kann Du damit nur Pakete verschicken mit Waren die dort im Shop eingekauft werden!!!
Hab ich als ich mich weiter Informiert habe nun auch feststellen müssen.
Schade eigentlich.

Aber ein DHL-Rahmenvertrag ist doch keine schlechte Idee für eA... Sowas könnte man doch für alle eA-Mitglieder anbieten... Mal so als kleinen Vorschlag am Rande...
Das wäre natürlich auch eine Idee. Muss ja nicht mal DHL sein, ich denke wenn man mit dem gebündelten Versandaufkommen der JTL Nutzer rechnet lassen sich sicherlich recht attraktive Preise bei den Logistikdienstleistern durchsetzten.
 

mmayr1

Aktives Mitglied
1. Februar 2007
30
0
Hallo,

also die Preise varieren , je nach Auftragsmenge..

aber die melden sich sobald man in die nächste Stufe kommt. Dann werden die Preise angepasst.

Ich selbst zahle weniger wie " Kinderschuh " bei den einzelnen Paketen.

Was aber auch möglich ist : Durchschnittpreis.. kann man einrichten.

Eine Verbindung mit TnT- besteht meineswissen Teilweise bei Versendungen ins Ausland (überwiegend Österreich).

Lieferzeit: Inland im Durchschnitt bei mir 48 Std.. ins Ausland ca. 4-5 Tage.
Das sind aber persönliche Erfahrungen.

Gruss

Miriam
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Re: DHL Rahmenvertrag

Zitat von Bloodhound:
Ist einer von euch Mitglied in einem DHL Rahmenvertrag?
Gibt wohl mehrere solche Verbunde, einmal die Wein und Versand, Voltus wollte wohl einen solchen ins Leben rufen. Hatte mich bei Voltus mal gemeldet aber leider bisher noch keine Antwort erhalten.

Wie soll denn ein Rahmenvertrag aussehen? Wir haben einen DHL Vertrag, würden dann andere einfach mit darüber bestellen und wir müssten denen das Porto in Rechnung stellen?
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Nein, es geht darum bei einem Versanddienstleister einen Rahmenvertrag zu bekommen in dem dann für jeden einzelnen ein Einzelvertrag existiert.
Jeder hat einen Vertrag und bekommt eben die Konditionen die im Rahmenvertrag ausgehandelt wurden.
Das Ganze wurde schon in den anderen beiden Threads die sich mit dem Thema beschäftigen konkretisiert.
Einfach mal dort nachlesen.

Gruß Patrick
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Seit heute können wir auch von Hermes (Profi) gebrauch machen.
Nun können wir mal direkt vergleichen was wirklich besser läuft und beim Kunden besser ankommt :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 0
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen