footer wird nicht richtig ausgerichtet!!

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Hallo, ich habe mir heute morgen die Container im footer eingerichtet... über google.Chrome wurde mir auch alles korrekt angezeigt.
Nun bin ich auf Arbeit und mit Firefox reingegangen. Da sitzen meine footer-Boxen NEBEN meiner Seite..

Siehe Kids best world

Würdet ihr euch bitte bereit erklären, euch das über eure Browser einmal anzuschauen und mir feedback geben, in welcher Datei ich was ändern muss??

Lieben Dank

Und bitte keine Meinungen über das, was alles sonst noch schlecht ist... Ich arbeite ja noch dran 😉

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
370
21
AW: footer wird nicht richtig ausgerichtet!!

Du musst deine Boxen auch im Footer einfügen, nicht nur in der Footer_custom.tpl
Pack die Boxen mal innerhalb des
Code:
<div id="footer"> hier deine Boxen </div>

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

im Explorer wird es mir richtig angezeigt.. Ist es eine reine Firefox - Sache?

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

in der footer-custom.tpl ist der Eintrag so:

{if !$bExclusive}
</div>
<div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
<div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
</div>
{/if}

<ul class="vlist"> <li class="tleft"><div id="sidepanel_bottom" class="sidebox" >{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div> </li> </ul>

</div>
<div class="clear"></div>

Und über zwei andere Browser wird es ja auch richtig dargestellt...

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Entweder du nimmst das Overflow: hidden für ul.vlist raus, oder du verzichtest generell auf den vlist Wrapper und schreibst das CSS um zu:

Code:
#sidepanel_bottom .sidebox {
  width: 20%;
}

Das HTML in der footer_custom.tpl dann:

Code:
[COLOR=#ff0000]<ul class="vlist"> <li class="tleft">[/COLOR]<div  id="sidepanel_bottom"[COLOR=#ff0000] class="sidebox"[/COLOR]>{load_boxes type="bottom"  assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div>[COLOR=#ff0000] </li>  </ul>[/COLOR]

Weiter brauchst du eigentlich keine Klasse sidebox für den unteren Bereich. Rot fliegt also raus.

PS: Langsam gefällt mir dein Shop 🙂

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

Danke dir. Den unteren Teil habe ich geändert, was den oberen Part betrifft: in welcher Datei? Habe es nirgends gefunden...