Hallo,
wie löst ihr das, wenn mal etwas falsch an einen Kunden in der Schweiz geliefert wurde, die Ware zurückgeholt und die richtige Ware noch einmal versendet werden soll? neben den höheren Versandkosten (auch DHL) fallen beim Kunden ja mindestens noch die Einfuhrumsatzsteuer und evt. Zollkosten für die "falsche" Ware an, die dieser ja auch gutgeschrieben haben möchte.
Gibt es da eine "elegante" Retourenlösung, bei der diese Kosten berücksichtigt bzw. "rückabgewickelt" werden oder muss ich bei der Rückholung evt. auch noch mal Einfuhrumsatzsteuer/Zoll entrichten?
Laut DHL gibt es für die Schweiz keine direkte Retourenmöglichkeit, sodass der Kunde die Ware erstmal auf eigene Kosten zurücksenden müsste.
wie löst ihr das, wenn mal etwas falsch an einen Kunden in der Schweiz geliefert wurde, die Ware zurückgeholt und die richtige Ware noch einmal versendet werden soll? neben den höheren Versandkosten (auch DHL) fallen beim Kunden ja mindestens noch die Einfuhrumsatzsteuer und evt. Zollkosten für die "falsche" Ware an, die dieser ja auch gutgeschrieben haben möchte.
Gibt es da eine "elegante" Retourenlösung, bei der diese Kosten berücksichtigt bzw. "rückabgewickelt" werden oder muss ich bei der Rückholung evt. auch noch mal Einfuhrumsatzsteuer/Zoll entrichten?
Laut DHL gibt es für die Schweiz keine direkte Retourenmöglichkeit, sodass der Kunde die Ware erstmal auf eigene Kosten zurücksenden müsste.