Fehlermeldung nach Softwareaktualisierung

Kalieb

Aktives Mitglied
4. Juni 2013
8
0
Stuttgart
Servus miteinander,

Ich habe eine Frage an die Community. Und zwar bräuchte ich einen PC-Experten, der sich mit diversen Softwares und Management Programmen auskennt.
Es geht um Folgendes:

Ich verwende seit nun zwei Jahren eine Software (mehr dazu), mit der ich alle Dokumente und Akten, sowie Personaldateien digitalisiere und dadurch für jeden über den Server zugänglich mache. Bisher lief alles einwandfrei und ich hatte keinerlei große Probleme, bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten und Umstellungen meinerseits.
Ich konnte problemlos allerlei verschiedener Dateien darin abspeichern, diese im- oder exportieren und sie für jeden zugänglich machen. Als ich vor zwei Wochen das neue Update gemacht habe, musste ich feststellen, dass ich aus irgend einem Grund keine Word 2007 Dokumente mehr importieren konnte. Davor war das nie ein Problem, alles hat funktioniert.
Nun, ich habe alles versucht: Die Datei umbenannt, neu abgespeichert und decodiert - nichts hat geholfen. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung (Fehlercode 363984: Fehler beim Importieren der Datei). Habe bereits mit dem Support telefoniert und der konnte extern keinerlei Auffälligkeit feststellen, er hat mich gefragt ob ich vor kurzem eventuell ein Update meines Betriebssystems durchgeführt habe. Ja, das habe ich. Ich habe von Vista auf Windows 8 gewechselt und schon dort manchmal das Gefühl gehabt, dass Outlook und diverse andere Programme nicht ganz rund laufen.
Bin bei meiner Suche im Netz damals auf diesen Artikel gestoßen...

Daher meine Frage, kann es wirklich sein, dass sich durch die Erneuerung des Betriebssystems etwas an den Dateien verändert hat und diese durch einen unglücklichen Fehler "beschädigt" wurden oder so etwas in der Art ?
Würde mich freuen, falls sich jemand von Euch einen Ratschlag hat oder mit dem Thema bekannt ist ;)

Kann es auch eventuell sein, dass es an Word selbst liegt ?

Liebe Grüße,
Kalieb
 
Zuletzt bearbeitet:

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Fehlermeldung nach Softwareaktualisierung

das Programm hab ich noch nie gehört, aber kann es auch ganz einfach sein, dass das Programm nicht mit WIN 8 lauffähig ist und/oder das bei deinem Betriebsystem-Update etwas nicht sauber geupdated wurde?!

Sei wie es soll ... am besten spielst du mal dein komplettes Systembackup ein, was du vor Betriebsystem-Update erstellt hast und schaust dann ob der Fehler weg ist.
 

Kalieb

Aktives Mitglied
4. Juni 2013
8
0
Stuttgart
AW: Fehlermeldung nach Softwareaktualisierung

das Programm hab ich noch nie gehört, aber kann es auch ganz einfach sein, dass das Programm nicht mit WIN 8 lauffähig ist und/oder das bei deinem Betriebsystem-Update etwas nicht sauber geupdated wurde?!

Sei wie es soll ... am besten spielst du mal dein komplettes Systembackup ein, was du vor Betriebsystem-Update erstellt hast und schaust dann ob der Fehler weg ist.

Hmm... Laut Anbieter sollte es kompatibel sein.
Aber danke für deinen Ratschlag - ich werde es übers WE mal versuchen und wenn nicht muss der Support eben jemanden vorbeischicken !
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Vendor Dropship Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung im Log - jemand ne Idee? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung WordPress database error ... Table 'wp_*******.wp_wc_orders' doesn't exist WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen