Gelöst Fehlerhafter Abgleich der Variationen von Artikeln

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
23
7
Produkte, Variationen und Variationskombinationen wurden in der Wawi erstellt und an WooCommerce übertragen.
Wordpress 4.9.8
WooCommerce 3.5.1
JTL Connector 1.6.0

Hallo,
nach dem Abgleich (Produkt T-Shirts) wurden die Artikel mit den Variantenkomb. (Farbe&Größe) und deren Bildern richtig erstellt. Leider werden die Varianten (Farbe&Größe) und deren Variantenwerte (Rot,grün...M,L,XL) nicht global unter Woocommerce Produkteigenschaften hinterlegt sondern sind losgelöst vom System als benutzerdefinierte Eigenschaft (siehe Bild 1). Dadurch können den Varianten keine weiteren Infos und Swatches hinzugefügt werden (siehe Bild2 und Bild3). Andersherum erfolgt auch keine Zuordnung der Importvarianten zu bereits eingepflegten globalen Eigenschaften (siehe Bild3). Es zeigt sich auch das im Produkt-Backend die Eigenschaft Größe manuell ein zweites Mal hinzugefügt werden kann (dies ist normal nicht möglich) und dabei die gesetzten Werte (XS-XL) erkannt werden (siehe Bild1).

Bilder für die Variationen in der Wawi zuhinterlegen, hat nichts gebracht. Das primäre Problem bleibt die globale Zuordnung.

Das Thema wurde bereits in Thread https://forum.jtl-software.de/threads/variationskombinationen-varianten-und-attribute_farbe.100015/ besprochen und sollte durch Connectorupdate gelöst sein. Leider tritt es wieder auf.
Ähnlich ist dieser Fall, der über ein Ticket gelöst wurde: https://forum.jtl-software.de/threa...-nicht-korrekt-zugewiesen.105085/#post-581517
Danke für jegliche Hilfe.

Unbenanntes Bild.pngUnbenanntes Bild2.pngUnbenanntes Bild3.png

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.

Schade dies zu hören Jann, Es sind in diesem Jahr einige neue Funktionen hinzugekommen. Probier ihn doch nochmal ein einer Testumgebung aus ?

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
Schick mir doch mal Bitte deine Kontaktdaten per pn rufe dann mal durch =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 1
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1