Gelöst Fehlerhafter Abgleich der Variationen von Artikeln

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
23
7
Produkte, Variationen und Variationskombinationen wurden in der Wawi erstellt und an WooCommerce übertragen.
Wordpress 4.9.8
WooCommerce 3.5.1
JTL Connector 1.6.0

Hallo,
nach dem Abgleich (Produkt T-Shirts) wurden die Artikel mit den Variantenkomb. (Farbe&Größe) und deren Bildern richtig erstellt. Leider werden die Varianten (Farbe&Größe) und deren Variantenwerte (Rot,grün...M,L,XL) nicht global unter Woocommerce Produkteigenschaften hinterlegt sondern sind losgelöst vom System als benutzerdefinierte Eigenschaft (siehe Bild 1). Dadurch können den Varianten keine weiteren Infos und Swatches hinzugefügt werden (siehe Bild2 und Bild3). Andersherum erfolgt auch keine Zuordnung der Importvarianten zu bereits eingepflegten globalen Eigenschaften (siehe Bild3). Es zeigt sich auch das im Produkt-Backend die Eigenschaft Größe manuell ein zweites Mal hinzugefügt werden kann (dies ist normal nicht möglich) und dabei die gesetzten Werte (XS-XL) erkannt werden (siehe Bild1).

Bilder für die Variationen in der Wawi zuhinterlegen, hat nichts gebracht. Das primäre Problem bleibt die globale Zuordnung.

Das Thema wurde bereits in Thread https://forum.jtl-software.de/threads/variationskombinationen-varianten-und-attribute_farbe.100015/ besprochen und sollte durch Connectorupdate gelöst sein. Leider tritt es wieder auf.
Ähnlich ist dieser Fall, der über ein Ticket gelöst wurde: https://forum.jtl-software.de/threa...-nicht-korrekt-zugewiesen.105085/#post-581517
Danke für jegliche Hilfe.

Unbenanntes Bild.pngUnbenanntes Bild2.pngUnbenanntes Bild3.png
 

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.


Schade dies zu hören Jann, Es sind in diesem Jahr einige neue Funktionen hinzugekommen. Probier ihn doch nochmal ein einer Testumgebung aus ?
 

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
Schick mir doch mal Bitte deine Kontaktdaten per pn rufe dann mal durch =)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
"statischer" Benutzername in der Login Maske JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen