Gelöst Fehlerhafter Abgleich der Variationen von Artikeln

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
20
6
Produkte, Variationen und Variationskombinationen wurden in der Wawi erstellt und an WooCommerce übertragen.
Wordpress 4.9.8
WooCommerce 3.5.1
JTL Connector 1.6.0

Hallo,
nach dem Abgleich (Produkt T-Shirts) wurden die Artikel mit den Variantenkomb. (Farbe&Größe) und deren Bildern richtig erstellt. Leider werden die Varianten (Farbe&Größe) und deren Variantenwerte (Rot,grün...M,L,XL) nicht global unter Woocommerce Produkteigenschaften hinterlegt sondern sind losgelöst vom System als benutzerdefinierte Eigenschaft (siehe Bild 1). Dadurch können den Varianten keine weiteren Infos und Swatches hinzugefügt werden (siehe Bild2 und Bild3). Andersherum erfolgt auch keine Zuordnung der Importvarianten zu bereits eingepflegten globalen Eigenschaften (siehe Bild3). Es zeigt sich auch das im Produkt-Backend die Eigenschaft Größe manuell ein zweites Mal hinzugefügt werden kann (dies ist normal nicht möglich) und dabei die gesetzten Werte (XS-XL) erkannt werden (siehe Bild1).

Bilder für die Variationen in der Wawi zuhinterlegen, hat nichts gebracht. Das primäre Problem bleibt die globale Zuordnung.

Das Thema wurde bereits in Thread https://forum.jtl-software.de/threads/variationskombinationen-varianten-und-attribute_farbe.100015/ besprochen und sollte durch Connectorupdate gelöst sein. Leider tritt es wieder auf.
Ähnlich ist dieser Fall, der über ein Ticket gelöst wurde: https://forum.jtl-software.de/threa...-nicht-korrekt-zugewiesen.105085/#post-581517
Danke für jegliche Hilfe.

Unbenanntes Bild.pngUnbenanntes Bild2.pngUnbenanntes Bild3.png
 

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
5
0
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.


Schade dies zu hören Jann, Es sind in diesem Jahr einige neue Funktionen hinzugekommen. Probier ihn doch nochmal ein einer Testumgebung aus ?
 

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
5
0
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
Schick mir doch mal Bitte deine Kontaktdaten per pn rufe dann mal durch =)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu fehlerhafter Download von PDF-Dateien bei Android und iOS Gelöste Themen in diesem Bereich 6
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen