Gelöst Fehlerhafter Abgleich der Variationen von Artikeln

windkup

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
25
7
Produkte, Variationen und Variationskombinationen wurden in der Wawi erstellt und an WooCommerce übertragen.
Wordpress 4.9.8
WooCommerce 3.5.1
JTL Connector 1.6.0

Hallo,
nach dem Abgleich (Produkt T-Shirts) wurden die Artikel mit den Variantenkomb. (Farbe&Größe) und deren Bildern richtig erstellt. Leider werden die Varianten (Farbe&Größe) und deren Variantenwerte (Rot,grün...M,L,XL) nicht global unter Woocommerce Produkteigenschaften hinterlegt sondern sind losgelöst vom System als benutzerdefinierte Eigenschaft (siehe Bild 1). Dadurch können den Varianten keine weiteren Infos und Swatches hinzugefügt werden (siehe Bild2 und Bild3). Andersherum erfolgt auch keine Zuordnung der Importvarianten zu bereits eingepflegten globalen Eigenschaften (siehe Bild3). Es zeigt sich auch das im Produkt-Backend die Eigenschaft Größe manuell ein zweites Mal hinzugefügt werden kann (dies ist normal nicht möglich) und dabei die gesetzten Werte (XS-XL) erkannt werden (siehe Bild1).

Bilder für die Variationen in der Wawi zuhinterlegen, hat nichts gebracht. Das primäre Problem bleibt die globale Zuordnung.

Das Thema wurde bereits in Thread https://forum.jtl-software.de/threads/variationskombinationen-varianten-und-attribute_farbe.100015/ besprochen und sollte durch Connectorupdate gelöst sein. Leider tritt es wieder auf.
Ähnlich ist dieser Fall, der über ein Ticket gelöst wurde: https://forum.jtl-software.de/threa...-nicht-korrekt-zugewiesen.105085/#post-581517
Danke für jegliche Hilfe.

Unbenanntes Bild.pngUnbenanntes Bild2.pngUnbenanntes Bild3.png

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hi Windkup, das Problem in meinem Post, den du oben zitiert hast, wurde nicht gelöst sondern eher abgehakt.
Letztendlich habe ich einen relativ aufwendigen Workaround entwickeln müssen, bei dem eigene global definierte Swatches (per ACF) mit den "benutzerdefinierten" Eigenschaftsnamen gematcht wurden.
Das kann man aber nur machen, wenn die Swatches nur selten geupdatet werden müssen und erfordert trotzdem ein kleines bisschen Handarbeit für neue Produkte.
Letztendlich muss man JTL eingestehen, dass es nur in den Basisfunktionen mit WooCommerce kompatibel ist. Zumindest Stand Ende 2017. Danach habe ich das Thema lieber nicht mehr angefasst.

Schade dies zu hören Jann, Es sind in diesem Jahr einige neue Funktionen hinzugekommen. Probier ihn doch nochmal ein einer Testumgebung aus ?

Jann

Aktives Mitglied
16. November 2017
7
3
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan, ich habe gerade den Changelog seit Connector Version 1.4.8 überflogen, konnte aber zumindest keinen spezifischen Fix für globale Woocommerce Attribute entdecken. Und Windkup scheint ja auch immer noch das Problem zu haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn das jetzt unterstützt würde.

Haltet mich und die Nachwelt doch über eine eventuelle Lösung hier im Thread auf dem Laufenden :)
Schick mir doch mal Bitte deine Kontaktdaten per pn rufe dann mal durch =)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dashboard: Fehlerhafter Gewinnausweis Aufträg JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Anzeige der Variantenartikel JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 63
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Retouren - Bearbeitung der Adressdaten JTL-Wawi 2.0 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu Platz der Sidebar nutzen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4