Inaktiv Fehler werden nicht zeitnah behoben!!!

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
Hallo @Stephan Handke
diese Antwort verwundert mich doch sehr, und zwar aus mehreren Gründen:

1. haben wir Euch die DB mehrfach zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurde sie mittels Eures Testtools überprüft und für fehlerfrei befunden. Zuletzt wurde die DB am 29.01 für diesen Test hochgeladen. Das ist aber eigentlich egal denn schließlich:
2. habe ich den Fehler in einer völlig neu erstellten DB via Teamviewer auf einer Test VM vorgeführt. Einer Eurer Mitarbeiter hat dabei laut eigenem Bekunden sogar ein Video mitgeschnitten, mit dem exakten Weg den Fehler zu reproduzieren. In diesem Zusammenahng
3. habe ich zuletzt am 12.04 via Mail bezüglich des Fehlers angefragt und auch hierzu keine Rückmeldung erhalten. Auch wundert mich, dass Ihr den Fehler nicht nachstellen könnt denn einerseits wurde mir gemailt Ihr könntet das und
4. kann ich den Fehler bisher beliebig in allen Versionen seit unserem Umstieg auf JTL, das war zur 1.0, nachvollziehen, inklusive der 1.3.17.1. Natürlich mit neu installiertem SQL Testserver samt jungfräulicher DB. (Gerade extra nochmal getestet) Was mir durchaus Sorgen bereitet denn immerhin
5. kann ich damit kritische Folgefehler im Bereich Statistik und Eingangsrechnung provozieren. Der Fehler hat also eine nicht geringe Relevanz.

Gerne öffne ich hierzu erneut ein Ticket, allerdings frage ich mich schon wieviel Stunden ich als Kunde noch in dieses Problem investieren soll.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Die Forenaccounts sind leider nicht mit Kundenaccounts verknüpft, weshalb ich zur Nachfrage vom 12.04. nichts sagen kann, ich würde aber bezweifeln, dass auf das Ticket gar keine Rückmeldung kam. Das muss man hier aber auch nicht ausdiskutieren, das bringt weder dich noch uns weiter.

Öffne bitte ein Ticket, gerne mit Bezug auf diesen oder den ursprünglichen Beitrag. Wie du im Issue-Tracker sehen kann, habe ich das Ticket wieder auf Bearbeitung gesetzt und die Dringlichkeit erhöht.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
Hi Stephan,

nicht falsch verstehen, ich bin weder böse noch eingeschnappt. Ich bin tatsächlich nur verwundert, weil ich den exakten Ablauf von 0 auf AUA schon vorgestellt hatte und jederzeit problemlos nachstellen kann.

Mir macht das Problem schlicht und ergreifend ernsthafte Sorgen, auch und gerade weil es sein kann, dass sich da durch unkonzentriert angelegt ERs und damit falsche GLDs schlimme Folgefehler ergeben können.

Und da meine Frau bei uns die Buchhaltung macht stehe ich da unter enormem direkten Leidensdruck der Marke "Was ist jetzt mit dem Fehler - hast Du nochmal nachgefragt - ich muss da immer aufpassen wie Teufel" ;)

Ticket ist bereits eröffnet,

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Bei einem solchen Druck von oben kann ich das natürlich nachvollziehen. :eek:

Bisher ist leider kein Ticket in unserer Queue eingegangen. Schick mir doch bitte die Ticketnummer, dann kann ich das kurzfristig in Auftrag geben.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
An dieser Stelle: Alles Verräter bei JTL!
Blöderweise war meine Frau dran als Ihr angerufen habt und Herr Hadgu hat mich eiskalt verpfiffen, hab ich gleich wieder was zu hören gekriegt was Ihr denn jetzt über sie denken würdet, O-Ton:
"Jetzt glauben die bei JTL ja dass ich ständig hinter Dir stehe und Dir mit der Bratpfanne drohe. Dabei bin ich ja eigentlich viel schlimmer!"
Worauf sie mit einem fiesen Grinsen mein Büro verlassen hat...

Na danke, vorhin hatte ich noch Problemchen, jetzt habe ich Angst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M. Hadgu und Stetto

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
Die Zuschauer in den Rängen verstehen: Das ist also die Frau die dafür sorgt, dass du mit Staubsauger und Putzlappen im Haus unterwegs bist !! :) :) ;)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
Nein, natürlich nicht, und ich würde das auch niemals an einem Ort zugeben, wo sie das lesen könnte.
Immerhin darf ich derzeit noch Staubsauger und Putzlappen verwenden, die nächste Eskalationsstufe wäre dann wohl Strohhalm und Zunge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.879
1.814
Kleiner Offtopic-Tip: Wenn Du ihr Lieblingsessen in der Pfanne zubereitest kann sie schon nicht mehr damit drohen. Und wenn Du das dann noch bei Kerzenschein servierst sieht sie die ungeputzten Stellen nicht so ;)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
Was ich an dieser Stelle auch nochmal loswerden muss: Auch wenn eine Lösung für oben angesprochenen Fehler (der definitiv eine, sagen wir mal "besondere" Konstellation im Zusammenspiel von Wawi, WMS und Umlagerung erfordert) sich etwas gezogen hat kam mein Text wohl deutlich schärfer rüber als beabsichtigt.

JTL hat sich in Person von Herrn Hadgu wirklich erstklassig um uns und das Problem bemüht. Blöderweise sind wir da Anfang des Jahres offensichtlich kommunikativ aneinander gescheitert (darin bin ich gut...), ich kenne aber keinen anderen Wawi Anbieter, der so viel Manpower in Form von mehreren TeamViewer Sitzungen, diversen DB Tests etc in einen solchen doch reichlich obskuren und damit schwer nachzuvollziehenden Fehler investieren würde.

Wir haben wie gesagt schon einige Erfahrung mit anderen Warenwirtschaftssystemen (und natürlich auch deren Support). So hilfsbereit und kompetent wurde mir bisher auch bei sehr, sehr, seeeeehr teuren Supportverträgen nie geholfen. Nicht mal ansatzweise.

Kurz und gut: vielen Dank :)

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
:):):) vielen Dank für die Blumen,
aber im Hintergrund steht ein ganzes Team die sich ebenfalls gefreut haben.

Ich hoffe wir sehen uns auf der diesjährigen JTL-Connect für ein Kaltgetränk :)

"Jetzt glauben die bei JTL ja dass ich ständig hinter Dir stehe und Dir mit der Bratpfanne drohe. Dabei bin ich ja eigentlich viel schlimmer!"
Na danke, vorhin hatte ich noch Problemchen, jetzt habe ich Angst :D
Also ich finde ihre Frau sehr Sympatisch und zuvorkommend. :p
Wenn Sie eine Bratpfanne in der Hand hat, dann gibt es auch einen Grund dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und MichaelH

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
So dann könnte man sich ja jetzt den Amazon Problemen widmen:
- Versandgruppen werden nicht übertragen
- Zustandtexte werden nicht übertragen
- Grundpreise (laut #NewBuy)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.052
314
Ich glaube da werden wir weiterhin mit alleine gelassen und müssen uns auf der 1.4 oder höher gedulden.
Wobei ich nicht glaube, dass es eine stable vor der Connect gibt, da es ja noch nicht einmal eine Pilotversion gibt

Aber auch wenn es Probleme gibt, in vielen Dingen besonders im Support Arbeitet JTL "Spitze"

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.726
1.334
Hallo @NewBuy und @CSB

keine Sorge, wir warten auch auf die 1.4 bis der Fehler behoben werden kann. Zentral für mich ist aber, dass der Fehler verstanden, nachvollzogen und gelöst werden konnte (bzw um genau zu sein in der 1.4 durch bereits vorhandene Änderungen nicht mehr Auftritt, was auch die Nachvollziehbarkeit in unserem Fall für JTL so schwierig gemacht hatte).

Fehler gibt es in jeder Software, von kritisch bis komisch. Unserer ist sicherlich einer der obskureren Art und betrifft nur eine überschaubare Nutzerzahl (Stand jetzt befürchte ich die Zahl 1, uns :D ).
Ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen wie ärgerlich es für Euch ist die Auswirkungen eines solchen Fehlers dann mit Mehrarbeit erschlagen zu müssen.

Nach den Erfahrungen mit den bisherigen Major Releases würde ich allerdings darauf wetten, dass die 1.4 noch diesen Sommer kommt. JTL wird es sich kaum entgehen lassen da spätestens auf der Connect ne kleine Feier draus zu machen ;)

Insofern würde ich Euch einen Perspektivwechsel ähnlich den unserem vorschlagen: weg von "Wir haben einen Problem und die Lösung lässt auf sich warten" hin zu "Wir müssen jetzt noch ein paar Wochen überbrücken und dann sind wir ein leidiges Problem los. Wir freuen uns auf die 1.4" ;)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.052
314
Auch ich freue mich auf der 1.4 eher aber auf der 1.5 wo die Aufträge dran sind.
Fakt ist, dass wir zur Zeit 10% der Artikel nicht bei Amazon Online haben und ich kann nicht sagen wie lange es hier noch gut geht und die Chefs sagen zurück nach Plenty (denn dieser Satz fällt leider in den Tagen wieder häufiger).
Ich hoffe nur, dass in der 1.4 einiges zum Vorteil meiner Chefs verbessert wurde, dass Sie wenigstens auf der 1.5 warten bevor eine Endgültige Entscheidung fällt.
Denn derzeit benötigt eine Kollegin anstelle von 1 Std. im Schnitt pro Tag (Plenty) für die Retouren 3 Std. am Tag und dieses bindet Man-Power, die woanders fehlt.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
532
Retoure haben wir grad auch versucht einfach eine defekte Graka neu verschicken. Das war nee Klickorgie. Vor allem manchmal weiß man einfach nicht was man nun anklicken muss und was genau damit passiert. Haben es denn abgebrochen.