Leider wird es bis zum Jahresnende immer wieder und auch häufig vorkommen, dass wir auf eine künftige Version vertrösten müssen.
Wir haben uns hohe Ziele gesetzt! Und ein großes Problem ist gleichzeitig auch das beste Argument was
@Tom12 geliefert hat: Die
JTL-Wawi gibt es ""leider"" nicht erst seit 3 Monaten, sondern seit 10 Jahren.
Viele Bestandteile sind entsprechend auch sehr alt, basieren auf veralteten und SQL-Datenbank-Strukturen und Programmiersprachen wie C++.
Unser großes Ziel ist es, wunschgemäß zum Ende des Jahres, die komplette Warenwirtschaft von seinen Altlasten zu befreien! Die ersten RIESIGEN Sprünge werden die Versionen 1.4 und 1.5 bringen - da wird die Kundenverwaltung und die Auftragsdetails komplett runderneuert sein und auf einer neuen Basis stehen.
Im Anschluss folgen Rechnungen und Rechnungskorrekturen, sowie JTL-
Worker und mehrere kleine Konfigurationsdialoge. Durch diese wirklich sehr tiefgreifenden Änderungen werden sich viele aktuell bestehende Bugs von selbst erledigen, zudem sind einige Anpassungen im C++ Code mit den neuen Technologien aktuellerer Wawi-Bestandteile nicht kompatibel, weshalb Bigfixes teilweise schlicht nicht möglich sind.
Dass das übergangsweise in Einzelfällen wirklich lästig, bisweilen sogar im Tagesgeschäft störend sein kann, ist uns bewusst und wir sind damit genauso unglücklich, aber indem wir die Menpower auf die Zukunft richten, können wir euch schneller viele neue Funktionen, mehr Performance und eine stabile Lösung bieten, mit der wir gemeinsam weiterhin stark wachsen können. Aktuelle Informationen zum Fortschritt könnt ihr öffenlich in unserem Issue-Tracker einsehen, unseren Entwickler-Newsletter abonnieren oder auch Teaser im JTL-Blog verfolgen.
Das alles machen wir jetzt, weil es erst jetzt dank dem Wachstum von JTL (30 Mitarbeiter vor 5 Jahren, 160 Mitarbeiter heute) endlich auch in Angriff nehmen und wuppen können! Und damit niemand zu kurz kommt, fixen wir natürlich weiterhin bestehende Bugs, die abwärtskompatibel sind, modernisieren alle Module und Schnittstellen von JTL-Wawi und den Produkten drumherum und basteln parallel an zukunftsweisenden Technologien und Funktionen, die euren Alltag erheblich erleichtern werden, so dass ihr noch mehr Zeit in die besonders wichtigen Dinge, wie Marketing, Finanzen, Personal und Lager/Versand investieren könnt.
Richtig "Bug-frei" werden wir natürlich nie sein - und ich behaupte gleichzeitig, dass das keine andere Software mit einem solchen Funktionsumfang von sich behaupten kann - aber geben alles, um diesem Ziel möglichst nahe zu kommen und das in kürzest möglichen Zeit, weshalb manche Dinge eben auch mal warten müssen.
PS: Falls noch nicht geschehen, wenden euch mit aktuellen Problemen, wie von Thomas und Maik geschrieben, gerne auch an unseren Support. Oft gibt es für wiederkehrende Probleme kleine "Hotfixes", die wir über Anpassungen an Stored Procedures in der Datenbank einspielen können oder es gibt Möglichkeiten, das Problem übergangsweise über JTL-Workflows zu umgehen / die Lösung zu automatisieren.