Inaktiv Fehler werden nicht zeitnah behoben!!!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ich lese hier immer öfter das Fehler nicht sofort behoben werden, sondern erst mit der 1.4. Das kann ja nun nicht sein für ein Unternehmen wie JTL. Fast jedes kleines Unternehmen bereinigt Fehler sofort in ihrer Software.

Wir haben momentan das Problem das die Versandgruppen nicht zu Amazon übertragen werden, die landen im Feld "Zustandstext" und dadurch wird auch unser Zustandstext nicht übertragen. Da sind also bei der Übermittlung wohl 2 Felder vertauscht. Das Problem soll mit der 1.4.6.0 gefixt werden. Das 1.4 macht einen ja schon nervös aber doch noch nee 6 hinter. Sorry das kann nun wirklich nicht sein das das Problem nicht mal eben gefixt wird.

Siehe auch hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24505 wurde erstellt im Februar
Wurde erstellt im Februar 2018

Aufschalten.jpg

Falsche Versandgruppe Ama.jpg

MarktplatzohneVersand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.008
307
Da muss ich Dir leider Recht geben, in der letzten Zeit hört man immer wieder wird in der 1.4x behoben sein.
Eigentlich nicht schlimm, wenn es es Zeitnah diese Version geben wird, aber so wie es aussieht wird es sich noch etliche Wochen hinziehen.

Wenn einer mein Chefs fragt wann wird der Fehler behoben und ich die Antwort gebe in der 1.4, fliegt jedes mal ein Donnerwetter über mich. Ich arbeite gerne mit JTL aber in den letzten Monaten scheint es so, dass Fehler beheben nicht mehr so wichtig ist.

Aber noch schlimmer sieht es doch im Shop aus, da werden Fehler doch schon seit der Version 4.0 vor geschoben und wenn man dann in einigen Beiträgen liest kommt im 5er Shop, wie soll ich da in der Chefetage sagen wir müssen warten, besonders da keiner sagen kann wie sieht es mit den Templates aus können diese weiter verwendet werden oder muss man wieder alles neu erstellen lassen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Joo hatte ich heute auch gelesen mit dem Shop 5.0.
Ich bin echt überrascht das so was bei JTL passiert das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und ich habe einiges an Abwicklungssoftware gehabt bzw. bei Kunden betreut.

Kann man sich da nicht mal an die Geschäftsleitung wenden das Fehler sofort behoben werden müssen? Schließlich zahlt man ja mittlerweile viel Geld für die Software.

Grins in dem Zusammenhang wäre ja mal ein Zeitgemäße Updateroutine schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mhilbig

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
Mit der 1.0 sollte alles besser, schneller und einfacher werden, auch kleine Änderungswünsche sollten rascher umgesetzt werden können.
Aber seit 1.0 ist es genau umgekehrt. Das Problem liegt vermutlich darin, dass jede Version erhebliche Updates hat - Artikelstamm, Versand, Kundenstamm, nun Auftragsbearbeitung womit kleine Updates kaum möglich sind, außer sie werden doppelt programmiert. D.h. ? Den wahren Nutzen werden wir wohl erst mit 2.0 erleben oder mit einer 1.9992376. :) :) :)
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.535
462
Wuppertal
Die WaWi ist vom Funktionsumfang sehr umfangreich geworden; früher wurde mehr oder weniger auf Zuruf hier mal ein Button eingefügt und dort wieder rausgenommen - das geht nun nicht mehr. Wenn wir das aus SP-Sicht mal beurteilen dürfen: Es ist wesentlich professioneller geworden - die Baustellen werden grundständig angegangen. Früher gab es regelmäßig nach einem Update "dicke Schnitzer" - nun eigentlich gar nicht mehr.

Es gibt eben noch viele Geburtsfehler, keiner konnte ahnen das dieses geile Stück Software soviele Arbeitsplätze sichert und so mächtig wird.

Mit dem Issue-Tracker kann man sehr gut die Komplexität der Softwareentwicklung nachvollziehen - zudem ist JTL als Unternehmen extrem gewachsen. Natürlich sind auch die Fehler ärgerlich, gerade wenn es einen betrifft, keine Frage.

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und _simone_

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.008
307
Die JTL 1.x ist erheblich besser als die 0,9x ohne wenn und aber. Ich arbeite gerne mit der Wawi und dieses seit über 7 Jahre.
Nur leider gibt es viele Baustellen, viele kleine Fehler welche im Alltag hinderlich sind.

Bestes Beispiel Retouren:
Diese sind in der WMS sehr schnell erstellt und abgearbeitet TOP
Dann geht es aber in der Wawi rein:
Hier wird es dann richtig Kompliziert, da müssen unendlich Klicks gemacht werden bevor alles erledigt ist. Besserung in Sicht nein, dieses wird wenigstens bis zur 1.5 dauern in Plenty ist alles in maximal 15 Sekunden erledigt
Lieferanten-Retoure gibt es nicht.

@RECENTmarketing auch wenn die Wawi groß geworden ist sollten Fehler nach Möglichkeit zeitnah behoben werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
@tom:
"Mit der 1.0 sollte alles besser, schneller und einfacher werden, auch kleine Änderungswünsche sollten rascher umgesetzt werden können."
-> Wer zusammenhängend lesen kann, sollte verstanden haben, dass sich dies auf die Updates bezieht.

Und wenn ihr heute mit dem ganzen KrimsKrams am Packtisch und dem Aufwand der dahinter steckt einfacher und schneller seid, na wunderbar ! ;)

@NewBuy
So ist es, man muss die Gesamtheit der Dinge sehen und ob man unter'm Strich tatsächlich schneller und einfacher dran ist. Ein Arbeitsprozess geht von A-Z und nur weil B schneller ist, ist nicht der ganze Prozess schneller oder einfacher.


So hat eben jede Firma ihre Eigenheiten, wir auch. Ich warte gerne noch auf die WAWI Version die dann zu uns passt und uns echte Fortschritte bringt.


Zum Glück kommt bei JTL genug Geld herein und sie werden diese Phase nicht nur überleben sondern sogar noch davon profitieren, auch das muss man erst mal schaffen. Also insofern kann man beruhigt abwarten.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Ja das alles sehr umfangreich ist ist mir klar auch eine strukturierte Programmierung ist lobenswert, ich habe bei einer anderen Software erlebt was es heißt einfach mal was rein bauen.

Aber sorry Fehler nicht zu beheben ist unmöglich und in keinster Weise professionell, dachte den Anspruch hat JTL.
Es ist schön das es nun eine neue Optik im Kundencenter gibt aber mal ehrlich hätte man da nicht die beiden Felder bei der Amazonübermittlung tauschen können (siehe oben) so das die Daten richtig ankommen.

Außerdem wenn alles so umfangreich und kompliziert ist dann ist u.U. der Programmieransatz falsch. Man könnte ja auch in Modulen/Bausteinen arbeiten, wie z.B. in JTL bei Globalen Texten. Heißt an einer Stelle ändern und schon ist es überall geändert.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
@tom:
"Mit der 1.0 sollte alles besser, schneller und einfacher werden, auch kleine Änderungswünsche sollten rascher umgesetzt werden können."
-> Wer zusammenhängend lesen kann, sollte verstanden haben, dass sich dies auf die Updates bezieht.
Stimmt, mea culpa.

Und wenn ihr heute mit dem ganzen KrimsKrams am Packtisch und dem Aufwand der dahinter steckt einfacher und schneller seid, na wunderbar ! ;)
Stimmt auch, der Aufwand für den Packtisch hat sich zwar in Grenzen gehalten, aber der Mehrwert ist unschlagbar. Keine Packfehler mehr und zeitlich hat sich der Aufwand fürs Versenden halbiert. Falls es dich mal nach Nordwestdeutschland verschlagen sollte, kannst du dir das gerne live ansehen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.050
184
Erkelenz
Es ist schön das es nun eine neue Optik im Kundencenter gibt aber mal ehrlich hätte man da nicht die beiden Felder bei der Amazonübermittlung tauschen können (siehe oben) so das die Daten richtig ankommen.

Hier vermischst du jetzt aber Äpfel mit Birnen. Keiner aus der WaWi-Programmierung hat Zeit dafür geopfert das Design der Homepage und des Kundencenters zu überarbeiten. Das sind völlig unterschiedliche Teams und sollte so daher nicht in den Topf geworfen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gre000

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
@tom: Bei uns ist der Aufwand des Packens die Arbeit, nicht das Drumherum mit scannen, drucken & Co, daher eine Einsparung von 50% wäre bei uns nicht möglich. Fehllieferungen haben wir mit 4 Augen-Kontrolle (abfassen/rüsten - packen sind 2 Personen) so gut wie keine.
Wenn man nur scannen und ins Paket reinschmeißen muss ist die Ersparnis sicherlich da.

Die Frage ist dann eher noch wie der Vorlauf ist, also das Abfassen/Rüsten bis die Kiste dann am Packtisch ist. Das macht bei uns 1 Person in 4 Stunden für 3 Packtische, am Montag 5 Stunden für 4 Packtische.
Wie gesagt - nur im Detail kann man Vorteile erkennen, nicht aber pauschal.

Bei uns also weder mit WMS noch mit Packtisch ein Vorteil der neuesten Entwicklungen, daher auch das Warten auf das was uns etwas bringt.
Auch bei den Aufträgen erwarte ich mir im 1. Schritt nichts für uns, ich hoffe eher darauf keine weiteren "Behinderungen" in unserer Organisation zu erhalten, denn die hat sich bewährt seit Jahren, trotz erheblichem Wachstum.

CRM (in der WAWI)
Bestellwesen
Bedarfsplanung
Statistik
User-Management (WAWI)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Eine Angst kann ich Dir schonmal nehmen @CSB , bei der 1.3 war auch die 1.3.8 (glaube ich, oder doch 9?) die erste Version, die für die normalen Endkunden release wurde. Der Rest waren Pilotkundenversionen.
Du wirst also nicht die 1.4.0 vorgesetzt bekommen, wohl wissend, dass schon 10 weitere Versionen mit Bugfixes in der Pipeline stehen.

Ansonsten kann ich Dich verstehen, natürlich ist es ärgerlich, wenn Probleme die einen selbst akut betreffen nicht behoben werden. Allerdings kann ich mir Deiner Einschätzung zur generellen Qualität der Wawi nicht anschließen. Wir haben mehrere andere Warenwirtschaftssysteme produktiv im Einsatz gehabt und zahlreiche getestet. Kein anderes konnte in unseren Augen das P/L und insbesondere den Funktionsumfang von JTL bieten. Insbesondere die Entwicklungsgeschwindigkeit der Wawi in den letzten Jahren ist schlicht beeindruckend.

Allerdings stimme ich Dir insofern zu, das die Entwicklung in letzter Zeit zu sehr in Richtung Features und zu wenig in Richtung Bug Fixing geht. Uns wäre eine Runde grundsätzliche Fehlerbehebung auch nicht unrecht, allerdings wird das wohl frühestens nach der Umstellung der restlichen Wawi auf C# erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wir haben mehrere andere Warenwirtschaftssysteme produktiv im Einsatz gehabt und zahlreiche getestet. Kein anderes konnte in unseren Augen das P/L und insbesondere den Funktionsumfang von JTL bieten.

Das sehe ich genauso habe auch mit verschiedenen Systemen Erfahrung und habe die auch meist Supportet und auch für Kunden eingerichtet. Wie gesagt kann einfach nicht verstehen warum Fehler nicht beseitigt werden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Sie werden ja beseitigt, aber in der priorisierung wie JTL das in Gesamtbetrachtung ihrer Projekte und Kunden für erforderlich hält.

Okay aber ein Fehler wie obengenannt nach 4 Monaten immer noch nicht gefixt, und die die man hier alle noch liest im Frorum wo sich nichts tut, da wird man leider nach denklich über "priorisierung wie JTL das in Gesamtbetrachtung ihrer Projekte und Kunden für erforderlich hält". Ich halte es für "erforderlich" das Fehler beseitigt werden und das diese Entscheidung nicht unbedingt bei Programmieren liegen sollte.

Wie gesagt JTL kann viel und ist besser als viele andere Produke aber Fehler müssen raus. Ich stell mir grad vor ich sag einem Kunden wo ich in seinen Shop einen Fehler eingebaut habe, ich priorisiere das auf unbestimmte Zeit.
Und Zack schon habe ich einen Kunden weniger.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.008
307
Was ich auch lächerlich finde ist es wenn man ein BUG gefunden hat, der von JTL bestätigt wird und ISSUE ein Ticket aufgemacht wird, "Ich habe ein Ticket aufgemacht und ihr könnt darüber abstimmen"
Wenn ich so etwas über Verbesserungsvorschläge schreibe OK aber bei Fehler....

Dann z.B. JTL übernimmt die Versandadressen die der Kunde bei eBay hinterlegt hat soweit so gut... nun zahlt der Kund aber über Paypal und hat da eine andere Adresse hinterlegt, wird diese nicht übernommen, nun sagt Kunde ich habe kein Paket erhalten, Paypal sagt dann stimmt, das Paket ist nicht an der hinterlegten Adressen gegangen in diesem Fall wird dann zugunsten des Kunden entschieden, obwohl JTl Nutzer "nach JTL" alles richtig gemacht hat. Diese Problematik ist JTL schon lange bekannt und geändert hat sich da nichts.

Ich finde im großen und ganzen JTL Spitze, es gibt kaum eine Software die diese Preis-Leistung bietet. Aber manchmal habe ich und anscheinend auch einige anderer das Gefühl, es wird zu wenig getan um Fehler zu beheben, sondern es wird mehr das Augenmerk auf Neuentwicklungen gelegt und da werden dann einige Fehler behoben.

Vergessen darf man auch eins nicht, was JTL hat ist ein Super Support, die Mitarbeiter geben sich richtig mühe und oft liegen da auch die Fehler nicht an JTL sondern an uns Anwendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und gnarx

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
Wenn der Kunde dich alleine über diesen Fehler beurteilt und wertschätzt, kann das passieren ... ja.

Wenn der Kunde dich aber als Gesamtpaket sieht, dann wird er alleine deswegen nicht wechseln

Hallo,

vielleicht solltest auch Du mal Deine Einstellung überlegen. Heute dreht der Kunde schneller dem Händler den Rücken zu, es gibt genug andere, wo man was kaufen kann. Wir haben nicht wie Ihr ein Festgehalt.
Damit lebt es sich einfacher und man versucht dann halt nicht mehr jeden Kunden an sich zu binden, richtig?
Warum man zur Fehlerbehebung hier abstimmen muss, ist mir sowieso ein Rätsel?

Mit den besten Grüßen
Mario
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnarx und hula1499
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 0

Ähnliche Themen