Fehler beim Webshopabgleich ~5000 Artikel

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Hallo,

für einen Kunden lade ich gerade rund 5000 Artikel über die WaWi in einen XTC Shop. Rund 80% wurden erfolgreich hochgeladen, dann erscheint auf einmal folgendes Popup bei jedem Artikel:
http://files.dasanet.de/fehler.JPG

An den Dateien wurde nichts verändert. Ich hatte zunächst auf voll ausgeschöpften Webspace getippt, daran liegts aber auch nicht.

Das schlimme ist, ich müsste nun noch rund 1000 mal "ok" klicken bis alle Produkte durch sind :shock:
Abbrechen geht ja nicht, bleibt nur strg-alt-entf - prozess beenden, das will ich aber auch nicht wirklich.

Irgendwer eine Idee?

Danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
So ich bin nen schritt weiter!

Ich hatte die WaWi beendet (strg-alt-entf) und es danach erneut probiert, die Software hat auch brav dort weitergemacht, wo ich sie unterbrochen hatte. Allerdings kam sofort wieder der selbe Fehler.

Hab das ganze dann auf 'ner lokalen installation getestet und da hats geklappt - muss also am server liegen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Leider nur 256. Wo kann ich die Bilder in der WaWi finden? Wie groß sollten die Bilder sein um sie noch anständig anzuzeigen?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Die Bilder werden in der Datenbank gespeichert.
Wenn du die Bilder da einfügst, dann steht da ja, dass die Bilder nicht größer als 640 x 480 Pixel sein sollen.
Also unsere Bilder sind 510 x 510 Pixel groß. Die Dateigröße ist dann immer so ca. 70 kb. Reicht eigentlich völlig finde ich.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Die Fehler sind nun wieder da. Es dauert Stunden bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Wäre es sinnvoll die Bilder im Shop alle zu löschen und dann von der Wawi hochladen?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Die Bilder scheinen ziemlich groß zu sein, deshalb dauert das so lange. Leider ist es nicht möglich Bilder zu verlinken. Vielleicht hat Janusch ja ne Idee, dass man den Webshopabgleich immer nur Stück für Stück machen kann. Das würde bestimmt helfen.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Also soll ich die Inhalte von:

.../images/product_images/info_images/
.../images/product_images/original_images/
.../images/product_images/popup_images/
.../images/product_images/thumbnail_images/

löschen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
hochschieb???
du es ist wochenende ;)

aber egal. hast du alle Bilder in der Wawi?

wenn ja, von diesen Ordnern noch einmal eine Sicherung erstellen und löschen.
In wie weit noch die Daten in der Shop DB gelöscht werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen, da würde ich schon auf Thomas warten wollen.

Aber wie gesagt, es ist Wochenende. Hab bitte ein wenig Gedult

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3