Fehlerhaftes Verhalten beim Auftragsimport aus dem JTL Shop in die JTL WaWi.
Unvollständige Lieferadresse wird importiert.
Bug aufgetreten:
JTL WaWi 1.5.x mit Shop 4.x
Wurde in verschiedenen Onlineshops reproduziert.
Fehler kann auf folgende Art nachvollzogen werden:
Wenn ein Kunde bei abweichender Lieferadresse die identischen Daten wie bei der Rechnungsadresse einträgt, aber einen wichtigen zusätzlichen Eintrag bei Firmenadresse vornimmt, so wird diese Firmenadresse zwar in der Bestellbestätigungs-eMail angezeigt, aber im Auftrag in der JTL WaWi ist das Feld Firma bei der Lieferadresse leer.
Folgen:
Beim Druck des Versandlabels fehlt die vom Kunden angegebene Firmenanschrift, die Zustellung der Ware misslingt dadurch (Fr. Müller arbeitet zwar in der Bäckerei Franz, aber ohne die Information Bäckerei Franz findet DHL Fr. Müller natürlich nicht), es sind (zumindest bei DHL) zusätzliche Rücksendekosten zu tragen.
Unvollständige Lieferadresse wird importiert.
Bug aufgetreten:
JTL WaWi 1.5.x mit Shop 4.x
Wurde in verschiedenen Onlineshops reproduziert.
Fehler kann auf folgende Art nachvollzogen werden:
Wenn ein Kunde bei abweichender Lieferadresse die identischen Daten wie bei der Rechnungsadresse einträgt, aber einen wichtigen zusätzlichen Eintrag bei Firmenadresse vornimmt, so wird diese Firmenadresse zwar in der Bestellbestätigungs-eMail angezeigt, aber im Auftrag in der JTL WaWi ist das Feld Firma bei der Lieferadresse leer.
Folgen:
Beim Druck des Versandlabels fehlt die vom Kunden angegebene Firmenanschrift, die Zustellung der Ware misslingt dadurch (Fr. Müller arbeitet zwar in der Bäckerei Franz, aber ohne die Information Bäckerei Franz findet DHL Fr. Müller natürlich nicht), es sind (zumindest bei DHL) zusätzliche Rücksendekosten zu tragen.