Hallo,
erst wollte ich mein Problem als Frage zur Lösungsfindung stellen. Bin mir aber langsam sicher das es ein Fehler ist:
- JTL3 Shop 3.07 + Neuste WAWI
- Kundendaten wurden per Backend importiert
- Zahlungsarten, u.a. Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung etc. wurde definiert
- Versandarten wurden definiert
Das Problem taucht immer dann auf, wenn bei einem Kunden als Zahlart nur noch eine Zahlart wie Kreditkarte oder Lastschrift übrig bleibt (weil er z.B. für Rechnung zuwenige Bestellungen hat).
Dann erscheinen im Bestellvorgang keine Rechnungs- und Lieferadressen mehr und es wird eine Zahlartauswahl abgefragt, die nicht möglich ist (da keine Auswahl angeboten wird). Das Klicken auf "Mit Bestellung fortfahren" erzeugt konsequenterweise eine Fehlermeldung wegen fehlender Zahlart.
Hab das Ganze in verschiedenen Konstellationen getestet. Es tritt immer genau dann auf wenn eine Zahlart übrig bleibt, die weitere Eingaben erfordert (Lastschrift, Kreditkarte). Alleinige Nachnahme z.B. ist kein Problem. Ebenso ist das gemeinsame Übrigbleiben von Kreditkarte und Lastschrift kein Problem. Dann funktioniert die Auswahl wieder.
Auch an meinen Templateänderungen liegt es nicht. Habe es mit Orginal Tiny getestet.
Würde mich über schnelle Reaktion freuen da der Fall "nur Kreditkarte" für die meisten meiner Auslandskunden benötigt wird.
Wollte meinen JTL3 Shop Montag Abend freischalten. Ohne Lösung dieses Problems wäre das so nur schlecht möglich.
Viele Grüße
Detlef
erst wollte ich mein Problem als Frage zur Lösungsfindung stellen. Bin mir aber langsam sicher das es ein Fehler ist:
- JTL3 Shop 3.07 + Neuste WAWI
- Kundendaten wurden per Backend importiert
- Zahlungsarten, u.a. Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung etc. wurde definiert
- Versandarten wurden definiert
Das Problem taucht immer dann auf, wenn bei einem Kunden als Zahlart nur noch eine Zahlart wie Kreditkarte oder Lastschrift übrig bleibt (weil er z.B. für Rechnung zuwenige Bestellungen hat).
Dann erscheinen im Bestellvorgang keine Rechnungs- und Lieferadressen mehr und es wird eine Zahlartauswahl abgefragt, die nicht möglich ist (da keine Auswahl angeboten wird). Das Klicken auf "Mit Bestellung fortfahren" erzeugt konsequenterweise eine Fehlermeldung wegen fehlender Zahlart.
Hab das Ganze in verschiedenen Konstellationen getestet. Es tritt immer genau dann auf wenn eine Zahlart übrig bleibt, die weitere Eingaben erfordert (Lastschrift, Kreditkarte). Alleinige Nachnahme z.B. ist kein Problem. Ebenso ist das gemeinsame Übrigbleiben von Kreditkarte und Lastschrift kein Problem. Dann funktioniert die Auswahl wieder.
Auch an meinen Templateänderungen liegt es nicht. Habe es mit Orginal Tiny getestet.
Würde mich über schnelle Reaktion freuen da der Fall "nur Kreditkarte" für die meisten meiner Auslandskunden benötigt wird.
Wollte meinen JTL3 Shop Montag Abend freischalten. Ohne Lösung dieses Problems wäre das so nur schlecht möglich.
Viele Grüße
Detlef