Heller-Berlin
Aktives Mitglied
Hallo
Nach längerer Zeit dachte ich mir, das es mal wieder nötig wäre die WaWi zu updaten.
Hatten 1.35.0 und wollten auf die neuesten Version.
SQL Server 2017 vorhanden, vorher auf neueste Version geupdated.
Update läuft durch, hängt sich aber immer bei der Version 1.47.0 auf mit einer Fehlermeldung:
"
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 09:33:06 Fehler in der Version 1.5.47.0 beim Befehl:
==============================================
DECLARE @Reservierung TYPE_spReservierungAktualisieren;
INSERT INTO @Reservierung ( kBestellPos )
SELECT tbestellpos.kBestellPos
FROM dbo.tbestellpos
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tBestellung.nKomplettAusgeliefert = 0;
EXEC dbo.spReservierungAktualisieren @Positionen = @Reservierung;
Message: Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen, ist zu groß. Verwenden Sie eine datediff-Funktion mit einem weniger präzisen datepart-Wert.
LineNumber: 91
Procedure: dbo.spReservierungAktualisieren"
Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?
Die Wawi spielt dann wieder die alte Datenbankversion auf.
Wenn ich dann mich im WaWi wieder einloggen will, kann ich nicht mehr auf die WaWi zugreifen.
Es geht nach dem LogIn immer sofort ein Fenster auf, was mich zu dem Update zwingen will, ich kann das Fenster nicht schliessen und es gibt keine Möglichkeit das WaWi ohne Uodate zu starten.
Dumm.
Gibt es einen Trick das Updatefenster zu unterdrücken, das das WaWi mit der alten Version wieder läuft?
Danke
Nach längerer Zeit dachte ich mir, das es mal wieder nötig wäre die WaWi zu updaten.
Hatten 1.35.0 und wollten auf die neuesten Version.
SQL Server 2017 vorhanden, vorher auf neueste Version geupdated.
Update läuft durch, hängt sich aber immer bei der Version 1.47.0 auf mit einer Fehlermeldung:
"
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 09:33:06 Fehler in der Version 1.5.47.0 beim Befehl:
DECLARE @Reservierung TYPE_spReservierungAktualisieren;
INSERT INTO @Reservierung ( kBestellPos )
SELECT tbestellpos.kBestellPos
FROM dbo.tbestellpos
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tBestellung.nKomplettAusgeliefert = 0;
EXEC dbo.spReservierungAktualisieren @Positionen = @Reservierung;
Message: Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen, ist zu groß. Verwenden Sie eine datediff-Funktion mit einem weniger präzisen datepart-Wert.
LineNumber: 91
Procedure: dbo.spReservierungAktualisieren"
Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?
Die Wawi spielt dann wieder die alte Datenbankversion auf.
Wenn ich dann mich im WaWi wieder einloggen will, kann ich nicht mehr auf die WaWi zugreifen.
Es geht nach dem LogIn immer sofort ein Fenster auf, was mich zu dem Update zwingen will, ich kann das Fenster nicht schliessen und es gibt keine Möglichkeit das WaWi ohne Uodate zu starten.
Dumm.
Gibt es einen Trick das Updatefenster zu unterdrücken, das das WaWi mit der alten Version wieder läuft?
Danke