Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
26
1
Hallo
Nach längerer Zeit dachte ich mir, das es mal wieder nötig wäre die WaWi zu updaten.
Hatten 1.35.0 und wollten auf die neuesten Version.
SQL Server 2017 vorhanden, vorher auf neueste Version geupdated.
Update läuft durch, hängt sich aber immer bei der Version 1.47.0 auf mit einer Fehlermeldung:
"
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 09:33:06 Fehler in der Version 1.5.47.0 beim Befehl:
==============================================
DECLARE @Reservierung TYPE_spReservierungAktualisieren;
INSERT INTO @Reservierung ( kBestellPos )
SELECT tbestellpos.kBestellPos
FROM dbo.tbestellpos
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE tBestellung.nKomplettAusgeliefert = 0;

EXEC dbo.spReservierungAktualisieren @Positionen = @Reservierung;
==============================================
Message: Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen, ist zu groß. Verwenden Sie eine datediff-Funktion mit einem weniger präzisen datepart-Wert.
LineNumber: 91
Procedure: dbo.spReservierungAktualisieren"

Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?

Die Wawi spielt dann wieder die alte Datenbankversion auf.
Wenn ich dann mich im WaWi wieder einloggen will, kann ich nicht mehr auf die WaWi zugreifen.
Es geht nach dem LogIn immer sofort ein Fenster auf, was mich zu dem Update zwingen will, ich kann das Fenster nicht schliessen und es gibt keine Möglichkeit das WaWi ohne Uodate zu starten.
Dumm.
Gibt es einen Trick das Updatefenster zu unterdrücken, das das WaWi mit der alten Version wieder läuft?
Danke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.890
467
Arnsberg, Sauerland
Hallo Heller,

bei dem Fehler kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wenn du über die Wawi die vorherige Datenbank wieder eingespielt hast musst du bevor du dich einloggen kannst auch noch die ursprüngliche Wawi-Version installieren, bei Dir vermutlich die 1.3.5.0 ( 1.35.0 gibt es nicht ;) )
Wenn du mit weiterhin installierter aktuellster Version weiterarbeitest wird das Update immer wieder "versucht" ...

Heller-Berlin

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
26
1
Hallo nochmal.
So, danke erstmal, die Versionsnummern waren wirklich fehlerhaft aus dem Kopf aufgeschrieben.
Der Hinweis mit dem alter Version wieder installieren war gut.
Letztendlich hat es nach etlichem rumsuchen so geklappt, das ich die Updates in 3 Schritten gemacht habe und durch einen anderen Beitrag die Fehlerquelle gefunden habe. Aus irgendeinem Grund waren ein paar Bestellungen mit Bestelldatum aus 1900 eingetragen, keine Ahnung wie sowas passieren kann.
Nach der händischen Korrekturen dieser angeblich so alten Bestellungen vom Jahr 1900 auf 2000 ging dann auch das letzte Update durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Update auf 1.5.52 - Lizenzen danach in allen Mandanten gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update 16.32.0 auf 1.6.32.1: Datenbank-Sortierungskonflikt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fehler bei Exportvorgang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach upgrade auf shop 5: Fehler "#account data.yourDataDesc#" bei Anlegen Kundendaten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehler bei der Amazon Einrichtung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Fehler bei Artikel duplizieren werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler bei Rabatt-Einzelposition JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Authentifizierung - Das Passwort in den Onlinshopeinstellungen ist falsch Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTTP 500 Fehler bei Newsbeiträgen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL Wawi 1.6.33.1 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Online-Shop Abgleich Fehler wenn Grundpreis Metafelder schon bestehen Shopify-Connector 0
Neu Fehler beim Speichern JTL-Connector Merge-Anweisung - keine neuen Bilder übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Fehler in Datev Export Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich mit JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 1.6.34.0 Fehler im Worker 2.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bekomme dieses Fehler! Auftrag '20043' ist bereits in der Wawi vorhanden. Er wird mit dem Shop-Auftrag verknüpft. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim installieren von JTL Software Edition JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Connector zu Shopware 6 gibt Fehler aus Shopware-Connector 2
Gelöst JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.5.17 (4390) JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Fehler: Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler beim Bon Druck mit Sunmi T2 lite JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Lagerwertung Der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS RE-Anschrift ohne PLZ - Datev Export Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL 3.0, Versandart ändern -> Retoure -> Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu ecoDMS / ecoWorkz Fehler User helfen Usern 0
Neu Shopware - Fehler beim Senden von Artikeln Shopware-Connector 0
Fehler wegen der Kompirimierung von css und js?? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Neu Onlineshopabgleich mit Shopify Store - Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Express GWS Fehler Bug ( /shipreq:ShipmentRequest/RequestedShipment/ShipmentInfo/Currency) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich wegen Fehler nicht mehr möglich Shopware-Connector 3
Neu Fehler Update 5.0.1 auf 5.0.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fehler beim Erstellen des GoogleShopping.xml (Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim FTP Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Update von 5.1 auf 5.11 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update Fehler 1.6.33.1 - Collations JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Fehler in Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Connector Fehler beim Verbindungsaufbau WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler HTTP ERROR 500 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DB-Fehler beim Update von 1.5 auf 1.6: Foreign Key in tBestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support 3400 Fehler im Logbuch vom Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Verwiesen an Support Fehler beim Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Exec Direct, es ist ein Fehler aufgetreten, Aufträge öffnen und bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0