Neu Fehler bei der Schnittstelle?

pepu

Aktives Mitglied
20. März 2020
11
3
Bei uns auch.
Jedoch scheint es die Bestellungen die über Nacht rein kamen nicht zu übernehmen.
3:42 Uhr die letzte und dann erst wieder 8:30Uhr

Zwischendrin waren aber noch einige.

Ich habe das manuell auch nochmal gemacht mit Bestellungen abholen ab 3:45Uhr.
Kam aber leider nix. Ist das bei euch auch so?

Update:
Jetzt ging es auch mit den neuen Bestellungen
 
Zuletzt bearbeitet:

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
68
4
Alte Bestellungen hat es damals nach und nach erst importiert.. da warte ich mal ab, bevor ich die manuell erfasse.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Wir haben den Fehler tatsächlich schon seid gestern und bis jetzt ist nichts behoben. Der Abgleich läuft zwar durch, aber die alten Fehlen noch.

Mal schauen wie lange es nun wieder dauert.

Verstehe nicht, wieso man ankündigt, dass SCX bald als Stable veröffentlicht wird, wenn es noch immer Fehler hat und es allgemein immer wieder Schluckauf im System gibt.
Meine OTTO Bestellungen werden noch immer nach 6 Monaten nicht korrekt storniert sondern auf "verpackt und versendet" gestellt und bleiben im Pending hängen. Es nervt.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
404
301
Hallo zusammen,
es gibt derzeit einen Bug in der JTL-Wawi, der dazu führt, dass die "Order-Events" nicht richtig verarbeitet werden und somit Bestellungen den Pending Status nicht verlassen.
Es wird dazu ein Hotfix geben, welcher via https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70155 veröffentlicht werden wird.

Weitergehend werden wir die entsprechenden Events serverseitig erneut bereitstellen, so dass Eure Aufträge noch frei werden und ausgeliefert werden können.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Bestellungen den Pending Status nicht verlassen
Was ist mit Bestellungen die überhaupt gar nicht erst eingelesen werden? Ich hatte dazu mit einer Kollegin im Ticket 2023061110000264 geschrieben. Sie sagte, dass es unter WAWI-70155 bearbeitet wird. Hier steht überall und in deiner Aussage aber nur Bestellungen die im Pending sind. Bei uns geht es auch um Bestellungen die gar nicht erst eingelesen werden. Sind die mit inkludiert?
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
68
4
Für alle die sich wundern:
Neue Bestellungen lädt es ins JTL - aber alles was wir in JTL versenden, gleicht es nicht mehr mit eBay ab.

Das heißt, es gibt wieder einen Fehler - Ticket ist schon eröffnet.
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
68
4
Der Abgleich wird durchgeführt und der Versand scheinbar auch gesetzt.
Passiert aber nichts..

Bestellungen und Bestände gleicht es ohne Probleme ab.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,4 KB · Aufrufe: 8

timmken

Sehr aktives Mitglied
2. September 2011
324
65
gleiches Problem bei uns. Betrifft aber aktuell nur ca. 20 Bestellungen, der Rest lief wohl sauber durch.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
526
47
Gleiches Problem hier. WaWi 1.5.55.1

Seit 40 Minuten sind die Verkäufe als versendet in der WaWi bestätigt. Bei ebay sind diese immer noch ls "nicht versendet" gelistet.

JTL, bitte um Stellungnahme! Wie sollen wir vorgehen?
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
183
50
Gleiches Problem hier. WaWi 1.5.55.1

Seit 40 Minuten sind die Verkäufe als versendet in der WaWi bestätigt. Bei ebay sind diese immer noch ls "nicht versendet" gelistet.

JTL, bitte um Stellungnahme! Wie sollen wir vorgehen?
Habe das gleiche Problem bei Verkäufen ohne Sendungsnummer (Brief). Der Versand wird nicht übertragen und sind bei Ebay "offen"
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
771
216
Haben zur Sicherheit auch mal ein Ticket gestellt, das es kein Einzelfall ist.
Manuell nochmal über JTL das "Versendet" zu setzen bringt nix. Wir mussten direkt auf eBay als "verschickt" einstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 8
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 3
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen