Neu Fehler bei der Schnittstelle?

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Versanddaten wurden bei uns noch nicht übertragen, auch nicht mit manuellen Abgleich
Artikelabgleiche funktionieren wieder
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
256
51
Auch bei uns: Trotz Worker-Neustart sowie manuellen Abgleich werden seit heute Vormittag keine Aufträge mehr als versendet markiert... hab grade alle Trackingnr. händisch eingetragen...
 

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14

Dennis103

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
195
19
Ich habe auch mehrere Kunden, wo dies Sporadisch vorkommt. Samstag war es ganz schlimm und ansonsten 2-3 mal Täglich.
 

YDS

Aktives Mitglied
20. Februar 2022
42
12
Die Bestellungen von heute Mittag sind auf eBay noch offen. Mittlerweile den Abgleich händisch gestartet, als auch den Worker neu gestartet. Muss man nur warten, oder noch ein bisschen zubeten?

Edit: Die Daten aus "Versand" neu zu übermitteln hat Abhilfe geschaffen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Bei uns sind in allen 3 eBay-Shops alle Bestellungen, die gestern rausgegangen sind nicht auf versendet gesetzt worden....
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Für alle, wo der Versand bei eBay nicht gesetzt wurde:
vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Fehlermeldung im eBay-Abgleich.

Wir konnten hier am heutigen Vormittag eine Störung auf der DNS-Route zur eBay-API feststellen. Die Kommunikation zwischen unserem eazyAuction-Server und der eBay-Schnittstelle war hierdurch betroffen.

Dies führte zum von Ihnen geschilderten Fehlverhalten und zur entsprechenden Fehlermeldung im Abgleich mit eBay.

Eine Entstörungsmeldung hierzu liegt uns seit 11:00 Uhr vor. Serverseitig verzeichnen wir hier ebenfalls keine Fehlermeldungen mehr zu dieser Thematik.

Sollten aufgrund der Störung Versandmeldungen ausstehend geblieben sein, können Sie diese innerhalb der WaWi über den Menüpunkt Versand(F8) -> Klick auf Dreieck hinter Versanddaten
-> "Versandstatus an Onlineshop/eBay/Amazon senden" erneut übertragen.

Sollte es in der Übermittlung von Angebotsdaten zu Fehlern gekommen sein, werden Ihnen diese innerhalb der Marktplatz/Plattform Ansicht -> (F10) eBay -> laufende Angebote mit einem entsprechenden Fehler ausgewiesen. Hier können Sie den Button "Erneut Übertragen"
nutzen, um eine erneute Übergabe an eBay auszulösen.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Für alle, wo der Versand bei eBay nicht gesetzt wurde:
Wie NewsBuy hier schon kommentiert hatte, haben wir gestern Probleme auf der DNS-Route zur eBay API festgestellt und behoben. Unsere Logs sehen seit dem ruhig aus. Solltet Ihr doch noch irgendwo ein Problem im Nachgang haben, macht uns gerne kurz ein Ticket auf, dann schauen wir nochmal drüber.
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
@Michael Offergeld
bei uns war der Fehler heute Morgen wieder sporadisch aufgetreten, machte das beim Abgleich von den Artikeln. Ich habe den Worker aus und mache den
Abgleich manuell, damit man sieht was passiert. Beim dritten Versuch hat er dann die Artikel übertragen.. Die Bestellungen hatte er abgeholt. Ich werde es weiter
beobachten.

Gruß Peter
 

DEDWD

Aktives Mitglied
8. November 2014
28
3
Möglicher Workaround: auf der VM/Rechner IPv6 deaktivieren
(Edit: wo der Worker läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
@Michael Offergeld
bei uns war der Fehler heute Morgen wieder sporadisch aufgetreten, machte das beim Abgleich von den Artikeln. Ich habe den Worker aus und mache den
Abgleich manuell, damit man sieht was passiert. Beim dritten Versuch hat er dann die Artikel übertragen.. Die Bestellungen hatte er abgeholt. Ich werde es weiter
beobachten.

Gruß Peter
Habe mir gerade nochmal unsere Logs angeschaut. Ich sehe tatsächlich seit der Korrektur vorgestern keine entsprechenden Meldungen mehr. Derzeit würde ich vermuten, dass hier dann irgendetwas anderes bei euch schiefläuft, was zufällig ähnlich aussieht. Hast du zufällig die explizite Fehlermeldung für mich?
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
Ich habe den Worker erstmal aus, die Fehlermeldung war nur kurz da, es war auch ein anderer Fehler,
ich werde explizit drauf achten und dann die Fehlermeldung hier einstellen.

Gruß Peter
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
68
4
Guten Morgen,
seit heute Nacht funktioniert wieder kein Abgleich mehr.

Beim aktualisieren eines Angebotes kommt dieser Fehler:
08.06.2023 06:08:04: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den JTL-Support. [RequestID: c088611a]

Ticket ist angelegt...............
 

sidco

Aktives Mitglied
21. Juli 2014
11
1
Guten Morgen, bei uns ist es diese Fehlermeldung: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
 

pepu

Aktives Mitglied
20. März 2020
11
3
Guten morgen,
bei uns ist auch das Problem.
Die Fehler im Log sind:
[Error][Code:] curl: 6 Could not resolve host: api.ebay.com; Unknown error
oder
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie den JTL-Support. [RequestID: 5433e4ff]

Beim manuellen Abgleich kommt:
Der Remoteserver hat einen Fehler zurück gegeben: (500) Interner Serverfehler.

Der Support ist heute aufgrund des Feiertages aber auch nicht erreichbar.

Gibt es sowas wie eine Notfallhotline bei JTL?
Viele Grüße
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
68
4
Diese Fehler sind letztens immer nur am Wochenende bzw. jetzt Feiertag aufgetaucht..
Keine Ahnung, ob da eine Notbesetzung vorhanden ist.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass damals an einem Samstag der Fehler Stück für Stück behoben wurde - bin mir aber nicht mehr sicher.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
993
358
Damals hieß es, es war ein Fehler bei DNS-Einstellungen (im Router ?/Provider ?) , und es wurde nach 4-5 Stunden behoben.
Mal sehen was, wie lange es dieses mal dauert.
Ich meine, wenn das Problem und die Lösung bekannt sind, muss es schneller gehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 8
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 10
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 3
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen