Neu Fehler bei der Schnittstelle?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Guten Morgen,

seit gestern hatten wir immer mal kurze Aussetzer, wenn wir die Bestellung versendet haben, insofern, dass die Bestellung in eBay nicht als verschickt markiert wurde.

Nun ist seit heute Morgen kompletter Ausfall - es wird gar nichts mehr abgeglichen, egal in welche Richtung.
Wir nutzten den Worker 2.0, welcher eigentlich immer problemlos funktioniert hat.

Beim manuellen Updaten eines Angebotes kam dann der folgende Fehler:
06.05.2023 06:36:44: [Error][Code:] curl: 6 Could not resolve host: api.ebay.com; Unknown error

Kann hier jemand etwas damit anfangen?
Tritt gerade der Fehler nicht nur bei uns auf?

Vielen Dank.
 

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
40
4
Guten Morgen,

seit gestern hatten wir immer mal kurze Aussetzer, wenn wir die Bestellung versendet haben, insofern, dass die Bestellung in eBay nicht als verschickt markiert wurde.

Nun ist seit heute Morgen kompletter Ausfall - es wird gar nichts mehr abgeglichen, egal in welche Richtung.
Wir nutzten den Worker 2.0, welcher eigentlich immer problemlos funktioniert hat.

Beim manuellen Updaten eines Angebotes kam dann der folgende Fehler:
06.05.2023 06:36:44: [Error][Code:] curl: 6 Could not resolve host: api.ebay.com; Unknown error

Kann hier jemand etwas damit anfangen?
Tritt gerade der Fehler nicht nur bei uns auf?

Vielen Dank.
Fehler tritt bei mir auch auf seit wenigen Minuten, JTL Server hat wohl ein Problem ?
 

jandanex

Aktives Mitglied
25. September 2021
14
4
Bei mir auch Fehler. Beenden von Angeboten aus der Wawi raus nicht möglich und auch Einstellen von Angeboten geht gerade nicht. Gleiche Fehlermeldung
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Habe gerade mit ebay telefoniert, hier sind keine Fehler bekannt.

Jetzt hat es zumindest mal ein Teil der Bestellungen mal importiert - manche fehlen aber noch.
Bestände werden aber nach wie vor nicht abgeglichen.
 

marcusB2X

Aktives Mitglied
8. Februar 2019
9
1
Guten Morgen,

seit gestern hatten wir immer mal kurze Aussetzer, wenn wir die Bestellung versendet haben, insofern, dass die Bestellung in eBay nicht als verschickt markiert wurde.

Tritt gerade der Fehler nicht nur bei uns auf?

Gleicher Fehler hier, Bestellungen werden zwar im Abgleich als "wurde verschickt" markiert, auf eBay Seite kommt davon aber nichts an. Umso ärgerlicher, als dass davon auch die Sendungsnummern betroffen sind.
 

m.jonas

Aktives Mitglied
26. Juli 2021
66
3
Ich habs Gefühl, dass gerade daran gearbeitet wird.
Es wurden jetzt auch Bestellungen abgeholt, die schon eine Stunde alt sind.

Was mich nur sehr irritiert, dass beim Worker keinerlei Fehler gemeldet wird, obwohl es ja offensichtlich Fehler gibt.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
269
Es hat bei uns ca. 90 Minuten gedauert, bis eine verschluckte Bestellung von heute morgen wieder verfügbar war. Vorher keine Spur. Fehlte also auf den eA-Servern. Daher keine Fehlermeldung. Ob originär durch eBay der Fehler ausging, kann möglich sein; ab hier wäre aber JTL der Ansprechpartner und ich denke auch, dass es entweder automatisch ging oder sich jemand per Fernwartung um den Schluckauf kümmert.
 

mad0815max

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2009
146
1
Bei mir auch ne Störung - Fehler bei der Kommunikation .,... der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (500),
Wawi 1.5.21.3
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
Guten Morgen,

seit gestern hatten wir immer mal kurze Aussetzer, wenn wir die Bestellung versendet haben, insofern, dass die Bestellung in eBay nicht als verschickt markiert wurde.

Nun ist seit heute Morgen kompletter Ausfall - es wird gar nichts mehr abgeglichen, egal in welche Richtung.
Wir nutzten den Worker 2.0, welcher eigentlich immer problemlos funktioniert hat.

Beim manuellen Updaten eines Angebotes kam dann der folgende Fehler:
06.05.2023 06:36:44: [Error][Code:] curl: 6 Could not resolve host: api.ebay.com; Unknown error

Kann hier jemand etwas damit anfangen?
Tritt gerade der Fehler nicht nur bei uns auf?

Vielen Dank.
Guten Morgen,
ja der Fehler tritt nicht nur bei dir auf, ich hatte Ihn auch gerade. Ebay hatte ja bereits angekündig das bei den Artikeln der Artikelzustand " Generalüberholt durch Verkäufer" nicht mehr verwendet werden darf. Somit ergeben sich in den Kategorieattributen Änderungen in der Datenbankstruktur was zu dieser Fehlermeldung geführt hat. Da es nicht in allen Kategorien der Fall ist tritt diese Fehlermeldung nur da auf wo diese Änderungen stattfinden.

Bei mir wurde das Problem gelöst indem ich die betroffen Kategorien aktualisiert habe und dann einen manuellen ebay Abgleich gemacht habe. Danach waren Artikel mit Fehlermeldung wieder OK und der Abgleich hat wieder Fehlerfrei stattgefunden.

Viele Grüße aus Wettenberg
Peter
 

Stephan72

Aktives Mitglied
1. Januar 2015
32
2
Guten Morgen,
ja der Fehler tritt nicht nur bei dir auf, ich hatte Ihn auch gerade. Ebay hatte ja bereits angekündig das bei den Artikeln der Artikelzustand " Generalüberholt durch Verkäufer" nicht mehr verwendet werden darf. Somit ergeben sich in den Kategorieattributen Änderungen in der Datenbankstruktur was zu dieser Fehlermeldung geführt hat. Da es nicht in allen Kategorien der Fall ist tritt diese Fehlermeldung nur da auf wo diese Änderungen stattfinden.

Bei mir wurde das Problem gelöst indem ich die betroffen Kategorien aktualisiert habe und dann einen manuellen ebay Abgleich gemacht habe. Danach waren Artikel mit Fehlermeldung wieder OK und der Abgleich hat wieder Fehlerfrei stattgefunden.

Viele Grüße aus Wettenberg
Peter
Das wird mit dem Problem hier nichts zu tun haben. Es werden nicht einmal Bestellungen aus ebay abgeholt.
 

ecb

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2014
78
33
Wettenberg / Gießen
Jouu.. stimmt, die Aufträge werden nicht abgeholt und auch nicht als versendet gemeldet. Habe das gerade mal getestet. Wenn für einen laufenden Artikel der Bestand geänderd wird
macht er wieder eine Fehlermeldung bei dem entsprechenden Artikel.. somit betrifft es die gesammte Schnittstelle.
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
435
122
Braunschweig
Moin zusammen,
wir haben bis 11:58 normal neue Artikel hochladen können.

Nun bekommen wir ebenfalls den Fehler "[Error][Code:] curl: 6 Could not resolve host: api.ebay.com; Unknown error"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim ShippingLabels JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler Abgleich Shopware 6 Shopware-Connector 2
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung 4.05 auf 5.2.5 - div. Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Fehler - Woher stammt diese Abfrage JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rundungsfehler Brutto & Nettopreise bei Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kindartikel mehrfach bei Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen