Hallo Zusammen,
hoffentlich hat jemand ein paar Tipps oder kann uns dabei behilflich sein das Problem zu beheben.
Leider haben wir seit der Nutzung von JTL-POS Bestandsprobleme, die aber nur in der POS als diese gekennzeichnet werden. Schaut man jedoch in die Wawi oder auch ins WMS, ist Bestand vorhanden. Nur in der POS stimmt die Anzahl gar nicht oder wird sogar als Null gekennzeichnet.
Bis dato dachten wir das dies am Umstieg von Luwosoft auf JTL-POS sowie einem anderen Lagersystem liegt. Bei unserem jetzt aber frisch integrierten, vierten Laden zeigen sich trotz richtigem Wareneingang und buchen gleiche Probleme. So ist zum Beispiel ein Produkt 40x im entsprechenden Lager vorhanden, der verfügbar Bestand beträgt allerdings nur 10x. Andere Artikel sind z.B. 5x vorhanden, der verfügbare Bestand ist allerdings 0x.
Wir vermuten derzeit hier ein Problem aufgrund von internen Online Shop Bestellungen in unserem Hauptlager. Da diese auch in der detaillierten Artikelinfo aufgeführt werden uns sich daraus der richtige Bestand ergibt. Jedoch ist das Lager eigentlich für den verfügbaren Bestand gesperrt. Daher stellt sich die Frage ob hierfür noch weitere Einstellungsmöglichkeiten existieren oder ob dies ein generelles Problem der POS-Variante von JTL ist?
hoffentlich hat jemand ein paar Tipps oder kann uns dabei behilflich sein das Problem zu beheben.
Leider haben wir seit der Nutzung von JTL-POS Bestandsprobleme, die aber nur in der POS als diese gekennzeichnet werden. Schaut man jedoch in die Wawi oder auch ins WMS, ist Bestand vorhanden. Nur in der POS stimmt die Anzahl gar nicht oder wird sogar als Null gekennzeichnet.
Bis dato dachten wir das dies am Umstieg von Luwosoft auf JTL-POS sowie einem anderen Lagersystem liegt. Bei unserem jetzt aber frisch integrierten, vierten Laden zeigen sich trotz richtigem Wareneingang und buchen gleiche Probleme. So ist zum Beispiel ein Produkt 40x im entsprechenden Lager vorhanden, der verfügbar Bestand beträgt allerdings nur 10x. Andere Artikel sind z.B. 5x vorhanden, der verfügbare Bestand ist allerdings 0x.
Wir vermuten derzeit hier ein Problem aufgrund von internen Online Shop Bestellungen in unserem Hauptlager. Da diese auch in der detaillierten Artikelinfo aufgeführt werden uns sich daraus der richtige Bestand ergibt. Jedoch ist das Lager eigentlich für den verfügbaren Bestand gesperrt. Daher stellt sich die Frage ob hierfür noch weitere Einstellungsmöglichkeiten existieren oder ob dies ein generelles Problem der POS-Variante von JTL ist?