Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern.

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
137
10
Hi,
ich würde gerne die Farbe eines Auftrages mit der Ameise ändern.
Ich habe gesehen, dass es im import->aufträge->aufträge das Feld "Bestellung Farbe" gibt.
Ich habe schon versucht die Farbe mit einer einfachen Zeile "KdNummer;Auftragsnummer;Farbbezeichunung;" für einen gegebenen Auftrag zu ändern.
Klappt aber nicht, anscheinend verlangt er nach Artikelpositionen die eingefügt werden sollen. Aber die sind ja schon da und die will ich auch nicht verändern...

Das ist meine Feldzuordnung:
Feldzuordnungen
---------------
Kunden-Nr Spalte 1
Bestell Nr. Spalte 2
Bestellung Farbe Spalte 3

Folgende Fehlermeldung bekomme ich :
Starte Import [18:00:22]
Hole globale Daten aus Datenbank... [18:00:22]
Untersuche Datensätze... [18:00:22]
Datensatz 1: Kunde [ - Michael ] für Kundennummer [KDxxxxxx] gefunden.
Datensatz 1: Bestelldatum nicht gesetzt, nehme das heutige Datum!
Datensatz 1: Keine Standard-Auftragszahlungsart ausgewählt.
Datensatz 1: Lieferadresse nicht gefüllt, nehme die Kundenadresse!
Datensatz 1: Bestellnummer [A-xxxxxxx] exisitiert bereits! Es können keine weiteren Positionen hinzuimportiert werden! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Workflow Fehler! Eine Errorlog Datei die Sie an den Support senden können finden Sie auf ihrem Desktop.[18:00:22]
0 Bestellungen importiert!
0 Bestellungen aktualisiert!

Das Errorlog gibts übrigens nicht...

Kann mir jemand sagen ob ich die Ameise noch irgendwie dazu bekommen kann den Auftrag einzufärben ?

Weil die Frage kommen wird, wofür will ich das haben :
Ich möchte per Tastatureingabe (also eigentlich barcode scan eingabe) eine Batch starten die über die Ameise einen Auftrag farblich markiert.
Würde das natürlich lieber über einen Workflow machen, aber da die sich nicht so ohne weiteres per Tastaturkürzel oder von extern starten lassen, geht das leider nicht... Zumindest soweit ich weiß...

Grüße
Michael

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Das wird nicht funktionieren. Aufträge können mit der Ameise ausschließlich am Tag der Erstellung geändert werden. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Es handelt sich dabei um einen Sicherungsmechanismus, der geschaffen werden musste, um versehentliche Änderungen zu verhindern. Eine Änderung am selben Tag ist nur deshalb notwendig, weil die Ameise zeilenweise arbeitet. Anders wäre es nicht möglich, einen Auftrag mit mehreren Positionen zu importieren.

Der Error bezieht sich auf einen Workflow. Die Log-Datei müsste auf dem Desktop in einem Ordner namens " JTL-Wawi-Fehler" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise von bestimmten Herstellern nur nach Freigabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop-Übersichtsseiten betrifft Grundpreis bei Staffelpreisen "ab" "von...bis" und Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Löschen von Bildern aus der Datenbank JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkosten automatisiert optimieren anhand von Gewicht, Kartonage und Versandland JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Verwendung von linerless Labeln für Versand (DHL, GLS, DPD) - Welche Drucker passen, welche lassen sich upgraden / umrüsten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Update von Version 1.5.31.0 auf 1.6.41.2 ungültiger Spaltenname JTL-Wawi 1.6 1
Neu 1.6.41.2 Ansprechpartner von Kunden werden nicht exportiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Hotfix von 5.1.2 auf 5.1.4 zeigt noch die alte Version im Backend an. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop Umzug von unterordner auf haubtordner Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Idee: JTL-URL* zum Direkten Öffnen von Aufträgen/Kunden o.Ä. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Nummernkreise definieren (Kunden) nach Entfernung von Duplikaten JTL-Wawi 1.6 1
Downgrad von 1.6 zurück auf 1.5 möglich? JTL-Wawi 1.6 80
Neu Kategoriattribute von den Globalen Angebotsvorlagen werden nicht übernommen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Portfreigabe von mehreren Instanzen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Ausgabe von Benutzervariablen fehlerhaft (in der Vorlagenvorschau jedoch nicht) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kann JTL Wawi den Bestellstatus von Online Shop überhemen ? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Image width/height in tpl von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Darstellung von Seriennummern in einer Zeile Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Bildern inaktiver Artikel über Ameise.... Schnittstellen Import / Export 0
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hinweisfenster von wnm bzw. Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 76
Neu Übernahme von Artikeldaten für Angebotsvorlage Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Sonderpreise/Angebote von Variantenartikeln werden nicht in der "Kategorie Sonderangebote angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Bild von Swatches im Warenkorb anstelle Artikelbild Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Info: Updatedauer von JTL-Wawi 1.5.x auf 1.6.41.0 deutlich schneller Umfragen rund um JTL 33
Neu Import von Retouren CSV Schnittstellen Import / Export 1
Vollautomatisierte Synchronisation von JTL 1.6 mit Kaufland.de kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi 1.5.x: Verknüpfung von Shopware User-ID mit JTL Wawi Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gruppieren von Merkmalen in Ebay Designvorlage eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Verpackungseinheiten VPE der Lieferanten per JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Bondruck von Artikel Anmerkung / Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Übertragung von OPC-Inhalten von Testshop in Liveshop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Versandkosten und Steueranteil bei gemischten Steuersätzen werden nicht mehr korrekt von Woo in JTL übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferantenstammdaten - Import von Lieferantenwährung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Erweiterte Eigenschaften mit Berechnung von Minuswerten scheitert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Update von 5.1.2 -> 5.1.3 Fehler Dateistruktur Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Update von 5.1.2 auf 5.1.3 SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Upgrade von Standard auf Professional Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druck von Stornorechnung verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Beantwortet Artikelnummer von allen bestellten Artikeln prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2