Falsche Mengeneinheit im Shop

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0
Hallo,

ich hab im aktuellen Shop 3.17 Patch1 das Problem, das bei jedem Artikel bei der Mengeneinheit "Paar" steht.
Egal was in der Wawi drin ist. Ich hab auch schon nochmals die Globalen Einstellung übertragen, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?

Viele Grüße

Ralph

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Falsche Mengeneinheit im Shop

Du meinst hinter dem Eingabefeld für die Menge steht "Paar"? Diese Einheit wird in der Wawi am Artikel gepflegt (Achtung es gibt 2 Einheiten - Einheit und Grundpreiseinheit).
Was du noch probieren kannst: Shop zurücksetzen (im Admin-Bereich unter Admin -> Shop zurücksetzen, dort Artikel + Kategorien anhaken), danach neu abgleichen.

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0

Ich habe gerade festgestellt, das meine Wawi (099879) alle Artikel mit dem kEinheit Wert 255 in den Shop übertägt.
Und es ist egal, was ich in der Wawi eingetragen habe.

Wenn ich es in der Wawi verändere, wir der geändertet Wert im Shop nicht geändert.

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0

Hallo,

jetzt habe ich den Shop zurückgesetzt.

Die Einheit wird jetzt garnicht mehr angezeigt und die Bilder fehlen auch alle.
Wenn ich im Shopabgleich , alle Bilder anklicke, übertägt er was, aber die Bilder fehlen immernoch alle.

Was kann ich nun machen?

Viele Grüße

Ralph

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0

Jetzt sind die Einheiten wieder da, aber schon wieder sind alle Produkte mit der Einheit "Paar" beschrieben!

Was kann ich machen?
Wir haben unsere Artikel aus einem XTC Shop in die Wawi importiert und dann in den JTL Shop geschoben.
Liegt vielleicht das der Fehler?

Viele Grüße ein verzeifelter
Ralph

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0

Kann mir jemand, bei dem im Shop das mit den EInheite funktioniert, den gesamten Datenbankinhalt der Tabelle kEinheit schicken?

Viele Grüße

Ralph

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
96
0

Kann es sein, das die aktuelle Wawi im Webshopabgleich die änderungen der Einheit nicht mit überträgt?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Es gibt keinen Inhalt, denn den muss jeder in seiner WAWI selber erfassen, d.h. du musst dir deine Einheiten erfassen unter den Stammdaten / Allgemeine Einstellungen / Einheiten und die müssen exakt so sein wie du sie importiert hast bzw. in deinen Artikel vewendest.