Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.114
55
Hallo zusammen,

man kann doch sicherlich versendbare Aufträge zu DHL exportieren um von dort aus einfach sämtliche PAKET-Labels (nicht einfach Brief-Labels!!!) drucken zu lassen.
Diesen Datensatz kann man dann bestimmt auch wieder importieren, so dass alle betroffenen Datensätze versendet und mit der entsprechenden Trackingnummer versehen werden.

Geht dieser Prozess automatisch oder muss ich mit der Ameise arbeiten?
Denn ein Ex- und Import kann auch nerven. Von daher die Frage: ab wann lohnt sich sowas? Weil 30-50 Pakete hackt man ja auch mal schnell direkt ein. Bei 2 Bildschirmen ist das ja nur ein einfaches abtippen.

Wie handhabt ihr das und wie sieht da der genaue Arbeitsablauf aus?

Danke euch!!!

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.202
582
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Schau dir mal JTL-Shipping an; da läuft das alles vollautomatisch. Das macht dann auch schon ab 1 Paket Sinn ...

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.114
55

Dankeschön, das kannte ich ja noch überhaupt nicht - schau ich mir morgen gleich mal an. Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy 🙂

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.202
582
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy

Ja, wer vorher per Hand oder Import in Intraship / Geschäftskundenportal eingelesen hat wird JTL-Shipping lieben; auch wenn es offiziell noch in der Beta-Phase ist funktioniert es schon richtig gut ...

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.114
55

Ich glaube ja, dass das prinzipiell total super wäre. Nur leider geht das bei mir nicht 😉
Er sagt: login failed. Die Logindaten aber sind definitiv korrekt. Wir loggen uns sonst über das DHL Geschäftskundenportal ein. Diese Daten speichere ich auch in der Wawi.
Kann man diese Daten vorab irgendwie in der Wawi validieren, so dass ich nicht jedes mal das bei Echtaufträgen testen muss?

er sagt außerdem: ungültige Druckereinstellungen

hier habe ich aber - wie im Video angegeben, den Drucker hinterlegt.

Was könnte schief laufen?

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.202
582
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Schau mal ins Shipping-Forum, das sind Probleme die dort schon einige Male durchgekaut wurden ...

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo, zum Shipping Problem würde ich auch gerne auf das entsprechende Unterforum verweisen. Wenn die Doku genau abgearbeitet wird sollte es passen! Drei Tipps: 1. Wurde ein neuer eigenständiger Benutzer im GKP angelegt? 2. Ist wirklich unter Einstellungen -> Druckerverwaltung -> JTL-Shipping ein Drucker hinterlegt worden? 3. Wenn es im Testmodus funktioniert liegt es ziemlich sicher an ihren Zugangsdaten und Einstellungen.

Alles weitere gern im JTL-Shipping Forum!