Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
Hallo zusammen,

man kann doch sicherlich versendbare Aufträge zu DHL exportieren um von dort aus einfach sämtliche PAKET-Labels (nicht einfach Brief-Labels!!!) drucken zu lassen.
Diesen Datensatz kann man dann bestimmt auch wieder importieren, so dass alle betroffenen Datensätze versendet und mit der entsprechenden Trackingnummer versehen werden.

Geht dieser Prozess automatisch oder muss ich mit der Ameise arbeiten?
Denn ein Ex- und Import kann auch nerven. Von daher die Frage: ab wann lohnt sich sowas? Weil 30-50 Pakete hackt man ja auch mal schnell direkt ein. Bei 2 Bildschirmen ist das ja nur ein einfaches abtippen.

Wie handhabt ihr das und wie sieht da der genaue Arbeitsablauf aus?

Danke euch!!!

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
AW: Export zu DHL, Import von Daten -> ab wann lohnenswert?

Dankeschön, das kannte ich ja noch überhaupt nicht - schau ich mir morgen gleich mal an. Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy :)

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland

Anhand des Videos im Guide ist das ja wohl total easy

Ja, wer vorher per Hand oder Import in Intraship / Geschäftskundenportal eingelesen hat wird JTL- Shipping lieben; auch wenn es offiziell noch in der Beta-Phase ist funktioniert es schon richtig gut ...

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50

Ich glaube ja, dass das prinzipiell total super wäre. Nur leider geht das bei mir nicht ;)
Er sagt: login failed. Die Logindaten aber sind definitiv korrekt. Wir loggen uns sonst über das DHL Geschäftskundenportal ein. Diese Daten speichere ich auch in der Wawi.
Kann man diese Daten vorab irgendwie in der Wawi validieren, so dass ich nicht jedes mal das bei Echtaufträgen testen muss?

er sagt außerdem: ungültige Druckereinstellungen

hier habe ich aber - wie im Video angegeben, den Drucker hinterlegt.

Was könnte schief laufen?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo, zum Shipping Problem würde ich auch gerne auf das entsprechende Unterforum verweisen. Wenn die Doku genau abgearbeitet wird sollte es passen! Drei Tipps: 1. Wurde ein neuer eigenständiger Benutzer im GKP angelegt? 2. Ist wirklich unter Einstellungen -> Druckerverwaltung -> JTL-Shipping ein Drucker hinterlegt worden? 3. Wenn es im Testmodus funktioniert liegt es ziemlich sicher an ihren Zugangsdaten und Einstellungen.

Alles weitere gern im JTL-Shipping Forum!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 10
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1