Neu Export WaWi Rechnungen > Taxpool

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

cashew

Neues Mitglied
21. Oktober 2018
2
0
#1
Moin Moin !

Wir haben einen Magento 1.9.x shop und buchen manuell händisch alle Rechnungen in Taxpool ein. Nun sind wir auf der Suche nach einer WaWi und scheinen bei JTL hängen geblieben zu sein. Bevor wir es installieren, haben wir noch paar Sachen zu klären.

Integration / Zusammenspiel mit Taxpool ist eine Sache. Ich habe hier gelesen, einige buchen manuel, andere spielen es ein.

Ich habe mir das JTL Handbuch bzw Taxpool mal näher diesbezüglich angeschaut
Wenn es eingespielt wird, dann gibts doch verschiedene Felder. Ich verstehe es so, dass dann bei Taxpool für jeden Kunden eine neue (DATEV System ) Kundennummer erstellt wird. Ist das so oder habe ich was falsch verstanden ? Es geht hier nicht über den Import von paypal Buchungen zu Taxpool wie es wohl einige machen.

Die Systematik JTL > Taxpool habe ich nicht richtig verstanden und möchte eben vermeiden dass x Tsd Kunden am Ende des Tages es bei taxpool gibt, da ja DATEV bzw. Taxpool seinen Kundennr.Kreis hat und JTL wahrscheinlich. Beides verschiedene (?)

Würde mich freuen über einen kurzen Erfahrungsaustausch wer hier schon erfolgreich Rechnungen > Taxpool exportiert, da aus den Anleitungen ich nicht schlau werde.