Neu Export von Artikelbilder durch Workflow

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
281
31
Hallo zusammen,
Ich überlege gerade, wie ich einen anderen Marktplatz unsere Artikel übergeben kann. Unser alter SP ist/war eine Katastrophe und das teuer bezahlte Prog läuft beschissen.
Zunächst, was braucht der Marktplatz.
Aktuell ist es so, dass die eine csv einlesen mit einer ganzen Menge Artikelmerkmalen. Die csv ist jedoch nach rechts aufgebaut mit den Merkmalen usw. Die Ameise exportiert ja nur pro Zeile ein Merkmal.
Ok, das könnte ich lösen, wenn ich mit Dotliquid die csv selber erzeuge pro Artikel. Ich würde den Marktplatz dann halt pro Artikel eine csv zur Verfügung stellen oder per batch eben alle zusammenfassen.
Jetzt komm ich aber zu den Bilder. Mit der Ameise könnte ich Bilder exportieren, aber dann sind es immer alle Bilder die ich hochladen würde. bei 1,5gb macht das kein Spaß.
Schön wäre es, wenn die Ameise merken würde, dass das Bild bereits vorhanden ist und die Größe gleich, dann überspringe das Bild.

Oder noch besser, ein Workflow könnte die Bilder ausgeben. Diese müssten ja nur bei Änderungen am Artikel oder neu angelegt hochgeladen werden.

Eine Bestandsänderung kann ich per Webhook mitteilen. Auftragsimport wäre eine 2te Baustelle.

Mein Ziel schlussendlich sollte sein, komplett auf fremde Programme zu verzichten, damit wir nicht vom SP abhängig sind, wenn dieser mal die Beine streckt. Das hat uns harte 3 Monate gekostet.

Gruß und Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bedeutung Export Felder von eBay-Angebotsupdate User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsliste Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kundendaten Export - POSTID JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Versanddaten Export in Ordner ablegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vaterartikel taucht im Export aus JTL doppelt auf... ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst DATEV Export Belegfeld1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import / Export Kundendaten Bankverbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Export-Attribut "Kurzbeschreibung" bei Google-Shopping Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet csv Export - Herangehensweise? Schnittstellen Import / Export 3
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Lagerbestandformat im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19% Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkauf von MHD-überschrittenen Lebensmitteln mit Bestandsführung & Rückverfolgbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Frage zu DotLiquid: Variable von Variable abziehen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aktualisierung von Artikeldaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu starker Umsatzrückgang nach Wechsel von Gambio zu JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Leider gibt es nach wie vor Fehler bei der Ausgabe von Adressetiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug von Modified auf JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Größe ändern von den 3 neben dem Suchfeld? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Suche Klebeklettpunkte - Vielleicht bietet jemand so etwas von den JTL-Kollegen an Business Jungle 0
In Diskussion Summierung der Attributwerte von Gesamtobjekten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Inst. von Avast geht Wawi nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ausdruck von Auftrag - Artikelbilder zusätzlich ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu NOVA - Komprimierung von JS & CSS Templates für JTL-Shop 4
Sale Sticker Prozent von UVP Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Versand von Gefahrgut User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Installation von JTL Debüt unter JTL 5 Einrichtung JTL-Shop5 8